Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Craftsy-Nähkurse


Debora

Empfohlene Beiträge

Oh nein, ich bin mittlerweile infiziert:mad: 2 Kurse haben sich heute bei mir reingeschlichen. Als ob ich die brauche;)

 

Aber bei 15 EUR pro Kurs? Günstiger geht echt nicht mehr.

 

Hab eine E-Mail mit den Angeboten bekommen, auf der Webseite kosten sie 22 EUR.

 

Das verführt jetzt auch noch die 2 Couture-Kurse zu nehmen. Bis morgen habe ich Zeit. Oh man, ich komme eh die nächsten Jahre nicht gscheit zum nähen, couture schon gar nicht. Ich hoffe echt, dass ich das bis morgen wieder vergessen habe:o:o

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    76

  • 3kids

    35

  • Crusadora

    29

  • claudibautz

    26

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mal meinen Kurs sew better sew faster von Janet Pray fast fertig geguckt und genäht. Der Kurs ist super, allerdings habe ich den Fehler gemacht das Schnittmuster nicht vorher als Probemodell zu nähen. Das war mir vuel zu weit und zu gross....leider habe ich das erst gemerkt, als die Jacke schon fast fertig war.....

Naja das nächste Mal bin ich schlauer:D.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin seit neuestem Craftsy süchtig.

Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde:

Bei einem von mir gekauften Kurs ist ein Schnittmuster enthalten.

Jetzt habe ich festgestellt, dass in meiner Bestellübersicht dieses Schnittmuster noch separat aufgeführt ist.

So konnte ich es anklicken und es ist für 0 ,00€ als Angebot erschienen.

Ich habe daraufhin kostenlos bestellt.

Eigentlich habe ich gedacht, dass es automatisch geliefert wird, weil ich ja den zugehörigen Kurs gekauft habe.

Muss man diese Schnittmuster, immer gesondert bestellen?

 

Wäre super wenn mir jemand in meiner Verwirrung helfen könnte!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mal meinen Kurs sew better sew faster von Janet Pray fast fertig geguckt und genäht. Der Kurs ist super, allerdings habe ich den Fehler gemacht das Schnittmuster nicht vorher als Probemodell zu nähen. Das war mir vuel zu weit und zu gross....leider habe ich das erst gemerkt, als die Jacke schon fast fertig war.....

Naja das nächste Mal bin ich schlauer:D.

Lg

Christiane

 

Ich werde es in XXS nähen und meine Oberweite ist trotzdem noch kleiner als die angegebene. Dafür ist meine Hüfte 2cm breiter. Sitzt die Jacke so locker, dass das trotzdem passen könnte? Mein Schnittmuster ist leider noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich gedacht, dass es automatisch geliefert wird, weil ich ja den zugehörigen Kurs gekauft habe.

Muss man diese Schnittmuster, immer gesondert bestellen?

Meins kam automatisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es in XXS nähen und meine Oberweite ist trotzdem noch kleiner als die angegebene. Dafür ist meine Hüfte 2cm breiter. Sitzt die Jacke so locker, dass das trotzdem passen könnte? Mein Schnittmuster ist leider noch nicht da.

 

Hallo,

Ich habe S genäht und unten im Hüftbereich M. Allerdings habe ich die Jacke um 5 cm gekürzt. Also für mich ist sie wirklich noch recht weit, ich habe zuerst alles in der Hüfte rausgenommen, dann die Taille etwas enger genäht, den Ärmel 1cm enger und nun geht es, aber sie könnte einfach etwas figurbetonter sein.

Ich würde Dir eine Probemodell empfehlen.....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt darauf an ob das SM nur in einer bestimmten Grösse geschickt wird, dann muss man bestellen und die Grösse angeben, oder ob es ein Mehrgrössenschnitt ist, dann wird es direkt geliefert....meine ich jedenfalls, ich kann aber auch daneben liegen.....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christiane, ich meine auch, dass das so war. Ein Schnittmuster war mit allen Größen in einen Paket, da musste ich nicht machen, das andere hatte Größengruppen, da musste ich die richtige auswählen. Die kamen dann aber zusammen in einem Umschlag bei mir an.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe S genäht und unten im Hüftbereich M. Allerdings habe ich die Jacke um 5 cm gekürzt. Also für mich ist sie wirklich noch recht weit, ich habe zuerst alles in der Hüfte rausgenommen, dann die Taille etwas enger genäht, den Ärmel 1cm enger und nun geht es, aber sie könnte einfach etwas figurbetonter sein.

Ich würde Dir eine Probemodell empfehlen.....

Lg

Christiane

 

Warum lasst Ihr den SM-Anpassungs-Schritt aus? Im Grunde kann man sich doch viel Arbeit sparen, wenn man das SM bereits an die eigenen Maße (und zwar NICHT die Umfangmaße!) anpasst. Im Probemodell sollten dann nur noch minimale Änderungen notwendig sein, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lasst Ihr den SM-Anpassungs-Schritt aus? Im Grunde kann man sich doch viel Arbeit sparen, wenn man das SM bereits an die eigenen Maße (und zwar NICHT die Umfangmaße!) anpasst. Im Probemodell sollten dann nur noch minimale Änderungen notwendig sein, wenn überhaupt.

 

Wie ich oben schon schrieb habe ich den Schnitt natürlich auf meine Masse angepasst aber kein Probemodell genäht.

Für mich ist das Nähen eines Modells mit unmetrischen Massen und enthaltener NZ sehr ungewohnt gewesen und durch das asymetriche RV war das für mich unkalkulierbar.

Ich habe den Eindruck, dass der Schnitt insgesamt eher etwas zu weit und zu gross ausfällt, die Jacken die ich im Netz angeschaut haben waren auch sehr weit.

Vielleicht ist es ach mein pers. Eindruck, dass eine Motorjacket Jacke eher etwas figurbetonter sein dürfte:confused:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah die Jacke hast du genäht! Ich hab die andere, die Jacket Express. Na vielleicht werde ich es vorab mal mit der Palmer Pletsch Fitting Methode probieren :D

Jacke ist ja aus Muslin-Stoff auch immer so eine Sache. Der ist ja eigentlich zu leicht im Vergleich zum Jackenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb habe ich den Schnitt natürlich auf meine Masse angepasst aber kein Probemodell genäht.

 

Christiane, da stehe ich nun auf dem Schlauch.

 

Wenn ich meine Maße mit denen eines SM abgleiche, und dann noch Mehrweite einkalkuliere - wie kann es dann viel zu weit werden? :confused: Erklärst Du´s mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, da stehe ich nun auf dem Schlauch.

 

Wenn ich meine Maße mit denen eines SM abgleiche, und dann noch Mehrweite einkalkuliere - wie kann es dann viel zu weit werden? :confused: Erklärst Du´s mir?

 

Liebe Seewespe wenn ich das wüsste wäre ich schlauer 😯

ich habe mir überlegt ob es am Stoff liegt ein

BW Cord

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin seit neuestem Craftsy süchtig.

Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde:

Bei einem von mir gekauften Kurs ist ein Schnittmuster enthalten.

Jetzt habe ich festgestellt, dass in meiner Bestellübersicht dieses Schnittmuster noch separat aufgeführt ist.

So konnte ich es anklicken und es ist für 0 ,00€ als Angebot erschienen.

Ich habe daraufhin kostenlos bestellt.

Eigentlich habe ich gedacht, dass es automatisch geliefert wird, weil ich ja den zugehörigen Kurs gekauft habe.

Muss man diese Schnittmuster, immer gesondert bestellen?

 

Wäre super wenn mir jemand in meiner Verwirrung helfen könnte!:hug:

 

Hallo Nähmaria,

 

bei mir war das bis jetzt bei jedem Kurs mit Schnittmuster inklusive so. Auf der Rechnung (und auch bei der Bestellung) wurde jedes Mal das Schnittmuster separat, aber für 0 Euro aufgeführt. Das ist alles so in Ordnung!

 

LG!

Es wundert mich sogar sehr, dass es bei den anderen scheinbar nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen ;)

 

Ich habe aber seit neuestem ein Problem auf deren Seite: Wenn ich mir Kurse, die ich noch nicht habe, näher ansehen möchte - also die Beschreibung und Vorschau -, wird nur angezeigt, welche Kurse mir sonst noch gefallen könnten.

 

Geht euch das auch so? Hat Craftsy in den letzten Tagen etwas an der Seite verändert? (Ich meine nämlich vor 1-2 Wochen, hätte es noch funktioniert.)

 

Grüße!

 

PS: Es liegt anscheinend am Browser, mit einem anderen funktioniert es.

PPS: Und jetzt weiß ich auch, welches Add-On das korrekte Laden verhindetr hat. :o

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag gelöscht, da ich im Nachhinein festgestellt habe, dass er wahrscheinlich inhaltlich nicht richtig war. Sorry.

Bearbeitet von Billie2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht euch das auch so? Hat Craftsy in den letzten Tagen etwas an der Seite verändert? (Ich meine nämlich vor 1-2 Wochen, hätte es noch funktioniert.)

 

Grüße!

 

PS: Es liegt anscheinend am Browser, mit einem anderen funktioniert es.

PPS: Und jetzt weiß ich auch, welches Add-On das korrekte Laden verhindetr hat. :o

 

Welches ist es denn? FF macht nämlich dieselben Mätzchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist es denn? FF macht nämlich dieselben Mätzchen! :)

 

Genauso bei mir: Ich habe jetzt für diese Seite den Addblocker deaktiviert.

 

Aber gerade eben wurde ich wieder auf ein neues FF-Update aufmerksam gemacht, mal sehen wie es danach aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso bei mir: Ich habe jetzt für diese Seite den Addblocker deaktiviert.

 

Aber gerade eben wurde ich wieder auf ein neues FF-Update aufmerksam gemacht, mal sehen wie es danach aussieht.

 

Genau :) - ich dachte mir schon, dass es der Adblock sein würde, danke dass Du mir Experimente erspart hast! Ich bin bockig und möchte den Blocker nicht deaktivieren - was soll der Murks? Alternativ kann ich Safari verwenden.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Nix mit Craftsy, aber meine beiden Standard-Browser (Chrome und FF) und auch der Internet-Explorer machen seit gestern Mucken, Alben auf Facebook korrekt anzuzeigen. Hier musste ich auch den Adblocker deaktivieren...

 

Hoffe das gibt sich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bockig und möchte den Blocker nicht deaktivieren - was soll der Murks?

Normalerweise kann man solche Blocker/URL-Filter auch selektiv für eine Webseite abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.