Zum Inhalt springen

Partner

18th century strapless stay von J.P. Ryan


MartyB

Empfohlene Beiträge

Hat schon einmal jemand diese Schnürbrust genäht? Ich habe ein Problem mit der richtigen Anordnung der Tunnel an einem Schnittteil!:confused:

Auf der Seite von "Marquise" ist die Anordnung im Diagramm rein parallel, bei J.P. Ryan ist sie zum Teil parallel, zum Teil schräg. Weiß jemand, wie es besser ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

IMG_1086.jpg.17135a158e99ab95fd17676909f760be.jpg

IMG_1087.jpg.8d5f5f835aed4429cfeb8a0bcf68fe6b.jpg

Bearbeitet von MartyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MartyB

    3

  • sisue

    2

  • gelibeh

    2

  • Tarlwen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es entsprechend der JPR-Anleitung gemacht und für mich funktioniert das gut. Ich habe natürlich keinen Vergleich. Es paßt, da es am Rücken, wo es senkrecht ist, gerade anliegt und mit Beginn der Schrägung auch beginnt, sich um den Körper herumzuschmiegen. Keine Ahnung, wie das im Vergleich zu anderer Anordnung ist.

 

Es hilft zwar zur Frage nichts, aber ich habe mal eine Gegenlichtbild gemacht von dem was du da angemalt hast.

 

jprschnuer.jpg.1919461a4dbf3f0048384679d1be0024.jpg

 

 

 

Edit: Nachdem ich das Ding schon einmal hervorgeholt habe, habe ich es mal eben übergezogen. Vielleicht kann man auf diesem unscharfen Bild sehen, was ich meine.

 

jprschnuer2.jpg.7a4b1269ff2acec261a7fc3817a7104c.jpg

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sisue,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hilft mir schon ungemein, den Sitz des Korsetts mal von der Seite zu sehen. Ich denke, ich werde die "falschen" Tunnel wieder auftrennen:banghead:

Ich sehe, du hast bei deinem Korsett Peddigrohr verwendet. Bricht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht. Es ist aber auch nicht im Dauereinsatz. Andere, die es öfter als ich tragen, haben weniger von Problemen mit Brechen berichtet, als vielmehr darüber geklagt, daß es sich mit der Zeit verformt und zu sehr dem Körper nachgibt.

Ich mag aber auch einfach die Optik von den schmalen Tunneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere, die es öfter als ich tragen, haben weniger von Problemen mit Brechen berichtet, als vielmehr darüber geklagt, daß es sich mit der Zeit verformt und zu sehr dem Körper nachgibt.

 

Das kann ich bestätigen. Durch Körperwärme und Feuchtigkeit kann es sich verformen, das macht aber beim Tragen selber nichts finde ich. Im Zweifelsfall Bügel ich das gute Stück vor dem nächsten tragen einmal mit Dampf platt und lass es auskühlen. ;)

Das ist zwar etwas aufwendiger, aber ich finde Schnürleiber mit Peddigrohr wesentlich angenehmer zu tragen als die mit Stahl. (Plastik hab ich noch nicht probiert.)

Abgesehen davon geht's mir wie sisue, ich mag die Optik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir ja auch eine machen und werde wohl auch Peddigrohr nehmen. Dass sich das gut bügeln lässt, hab ich schon rausgefunden.

Hält das gut ohne Träger? Ich bin nämlich noch unschlüssig welchen Schnitt ich nehme. (Gr. 36 Taille mit C-Körbchen)

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...