Zum Inhalt springen

Partner

Linien löschen und kleine Flächen


stubsy

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Digitalisieren mit Embird:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit ein Teil einer Linie zu "löschen", wenn diese nicht gestickt werden soll? Ich habe z.B. zwei Flächen, die nebeneinander liegen, so dass sie sich in einem bestimmten Bereich berühren. Wenn ich die Umrandung der Flächen sticke, dann wird die Linie im "berührungs-Teil" 2x gestickt (einmal von der einen Umrandung, dann wieder von der anderen).

 

2. Wie Digitalisiere ich am besten eine kleine in verschiedene Farben gestreifte Fläche? (z.B. "Ringelstrümpfchen" bei einem Mädchenmotiv)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stubsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Stubsy,

 

einen Teil einer Linie zu löschen geht am besten, indem Du die betreffende Linie markierst und auf bearbeiten gehst. Dann kannst Du durch Verschieben/Löschen der Kontrollpunkte den Verlauf ändern.

 

Für die Ringelstrümpfe gibt es viele Möglichkeiten, die einfachste ist, Ringelgarn zu nehmen ;) Ansonsten kannst Du einmal die ganze Fläche sticken und dann die Ringel als Akzent drübersticken. Dadurch wird es etwas dicker. Oder Du machst jeden Ringel einzeln. Das hängt ein bisschen davon ab, wie groß die geringelte Fläche nachher sein wird. Bei ganz kleinen Flächen wäre wohl die Variante, erst alles zu füllen und dann Ringel aus Satinstich oder Laufstichen drüber zu sticken am sinnvollsten. Bei ganz keinen Mustern ist es auch sinnvoll, auf die Ringel aus Platzgründen zu verzichten.

 

Manchmal sieht auch eine Füllfläche mit geprägten Ringeln hübsch aus (die Prägelinien müssen nur in etwa im rechten Winkel zum Stichwinkel der Füllfläche sein, sonst sieht man sie nicht).

 

Viel Spaß,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...