Zum Inhalt springen

Partner

Wie verschönert ihr euren heiligen Nähbereich??


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

...... ich habe außer meinen Maschinen und Tischen an der Wand über meinem PC alle möglichen Fotos meiner 3 Enkelkinder mit Stecknadeln angepinnt, dazwischen hängen noch ein paar Strohhüte und dekorative Gürtel ( die Hüte und Gürtel werden nicht mehr getragen).Die Fotos sind meist die nicht so perfekten Probeausdrucke meiner Fotoarbeiten, die perfekten werden ja immer verschenkt:D .

Demnächst muß renoviert werden und ich bekomme ein Korkwand an diese Seite, ich befürchte nur, daß ich diese lockere Art der Anordnung dann nicht mehr so hinbekomme.

Es sieht einfach nur schöööön aus, so habe ich immer, von der Geburt bis zu Einschulung und noch weiter, alle meine Lieben vor Augen und die Wand wird immer dichter und dichter.:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poo-tee-weet

    4

  • Eileena

    3

  • emmi99

    3

  • beldoza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N´Abend!

 

ich vergaß in meinem Start-bericht, dass über meinem Tisch, wo meine Veri & Ovi stehn, noch dekorativ sowie zweckmäßig meine 70cm lange Schneiderkurve schräg hängt. Ich freue mich für diejenigen von euch, die sogar ein eigenes Nähzimmer haben.

 

Wie schon gesagt, mein Tisch steht vor unserem Bett im Schlafzimmer und ein älterer Nähschrank, schön rustikal mit Füßen, zum Aufklappen beeinhaltet vieler meiner Nähutensilien. Vielzählige Boxen bewahren Kleinzeug wie Spulchen, Scheren, .... sowie eine größere für Nähgarne auf. Und eine Schatztruhe aus Korb behütet meine Stöfflein.

 

Außerdem konnte ich mir bei einem Ladenschluss eine Schneiderpuppe mit Stoff überzogen und Holzständer aus Styropor für 5€ ergattern, die zusätzlich diese Nähecke ziert und des öfteren auch schon mal herhalten muss - für mich und - früher auch schon mal für meine Miezi, was ich ihr Gottt sei dank, schnell abgewöhnt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, morgen kommt da für mich ein großes Schild hin. Da wird drauf stehen "Gut Ding will Weile haben", damit ich nicht wieder vor mich hinhudle und dann alles zweimal machen muß.

(Könnt man ja auch sticken. Da muß ich doch mal schnell......:rolleyes:)

 

Schönen Abend noch,

Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"Gut Ding will Weile haben

 

Hm, joah! ;) Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt. ich geb´s ja zu, ich hab auch noch 2 UFOs bei mir im Schrank liegen. Aber, wenn dann erst mal nach Weihnachten mein Nähkurs losgeht, werden diese auch noch beseitigt.

 

Ich habe immer den Drang, ein gut gelingendes Teil so schnell wie möglich fertig zu stellen, um es so schnell wie möglich anziehen zu können! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe immer den Drang, ein gut gelingendes Teil so schnell wie möglich fertig zu stellen, um es so schnell wie möglich anziehen zu können! :D

 

 

 

Hallo,

den habe ich auch und deswegen keine Zeit für Verschönerungen.Mein Ideenbuch ist viel zu voll mit anderen Dingen.Ich gestehe ,seit ich auf dem Dachboden mein Nähreich eröffnet habe ,umgibt mich dort das kreative Chaos:o :o :o .Aber das genieße ich auch ein wenig,ich muss nicht räumen.Ja gut, wenn ein Teil fertig ist ,dann schon,etwas:rolleyes: .Ausserdem ist dort gleichzeitig der Durchgang zu Töchterchens Reich,da hat sich Mama mal angepasst:D .Ich fühle mich sehr wohl,finde alles sofort und jeder noch so kleine Beleg darf seinen Platz behalten bis er an der Reihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

verschönern kann ich momentan auch nicht viel. Mein Näh-Bereich befíndet sich nämlich im Schlafzimmer auf einem Schreibtisch. Zugeschnitten wird auf allen Vieren im Flur und gebügelt im Wohnzimmer. Gott sei dank alles in einem Weg - so groß ist ja meine Wohnung dann nun auch wieder nicht! :o

 

Das Bügelbrett darf sich dann hinterm Kleiderschrank ausruhen. Aber meine größten Schätze, die Stoffe die noch verarbeitet werden wollen, ruhen leise in einer schönen alten Korbtruhe neben dem Bett. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muß ein Nähbereich denn 100%ig schön sein?.

Es kommt bei mir nicht auf die schönheit an, praktisch muß er sein und das macht meine Nähstube sooooo schön.

Denn wo gehobelt wird fallen bekanntlicherweise auch Späne und die haben mit schönheit ja wohl garnichts zu tun.

 

Wem es stört, der bekommt Putzzeug in die Hand gedrückt, oder die rabiateste Sache der Welt. Es wird demjenigen gezeigt wo die Tür ist.

Ist aber noch nie passiert.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin echt von Burda-Schnitt 7980 Nähzimmer-Accessoires begeistert und werde ihn bestimmt bald kaufen.

 

Wer von euch hat denn schon sein Nähzimmer verschönert? Suche noch Anregungen, wie man diesen Schnitt "personifizieren" kann. Aber Lob @Burda-Team: so kann man auch seine groben Stoffreste recyceln und es werden bei jedem verwendet Stoff je Fach oder so nette Erinnerungen von genähten Teilen wach! :rolleyes: *wie schön* :klatsch1:

 

Nur habt ihr eine gute Idee, wie man so besonders viele Garnrollen am besten platziert, denn sie sollten ja nach Möglichkeit nicht "der Luft ausgestezt" sein. Klingt blöd :silly: aber sonst werden sie anch einer Zeit brüchig und spröde und reißen schnell. Also was tun? :nix: Hab sie immer nur in einer Schuhkiste. :o

 

Was meint ihr?

 

 

huhuuuu

also der Schnitt würde mich mal interessieren,wie das aussieht ???soll man sich da alles zunähen oder wie,wofür soll das gut sein ?

bei mir muß alles griffbereit sein,sonst würd ich die Kriese kriegen.....

:) ansonsten kann jeder in mein Nähreich reinschauen,auf meiner HP !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in die schublade meines Rollcontainers von Ikea mit dem 4mm Holzbohrer Löcher reingebohrt und mit Maschinenschrauben und Muttern bestückt. Auf die Schrauben setze ich die Garnrolle, darunter kommt die Spule für den Unterfaden.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschönert ihr euren heiligen Nähbereich??

Ich verschönere meinen Nähbereich gar nicht, denn gleichzeitig ist es auch mein Eß- und mein Lernbereich. Abgesehen davon, "heilig" ist er schon gar nicht. (Tut mir leid, mir ist gerade eine Laus über die Leber gelaufen als ich diese Formulierung las.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Es kommt bei mir nicht auf die schönheit an, praktisch muß er sein und das macht meine Nähstube sooooo schön.

Denn wo gehobelt wird fallen bekanntlicherweise auch Späne und die haben mit schönheit ja wohl garnichts zu tun.

 

Wem es stört, der bekommt Putzzeug in die Hand gedrückt, oder die rabiateste Sache der Welt. Es wird demjenigen gezeigt wo die Tür ist.

Ist aber noch nie passiert.

 

Renate

 

Hallo an alle,

 

Muß ein Nähbereich denn 100%ig schön sein?

 

Nein, Renate, muss nicht, kann aber, und wenn, dann auch nur zu 98% oder weniger. :) Man soll sich halt wohlfühlen und gerne an die Nähma setzen können/wollen.

 

Mich haben lediglich andere Meinungen von euch HS dazu interessiert. Sicher werd ich diesen Schnitt irgendwann mal ausprobieren, weil z.B. mein Bügelbrett nen neuen Bezug braucht. Ovi könnte auch nen Bezug gebrauchen. Schau mer ma!

 

Das wäre der Schnitt:

7980 Nähzimmer- Accessoires

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Ich verschönere meinen Nähbereich gar nicht, denn gleichzeitig ist es auch mein Eß- und mein Lernbereich. Abgesehen davon, "heilig" ist er schon gar nicht. (Tut mir leid, mir ist gerade eine Laus über die Leber gelaufen als ich diese Formulierung las.)

 

Sorry, hab das Wort "heilig" auch nur ironisch gemeint....:(

 

:winke: Können wir diesen Thread bitte schließen, wenn´s niemanden hier passt? Danke! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

ich finde die Ideen toll, die Uhr habe ich schon an der Wand hängen und nun wird sie auch bestickt. Mein Nähzimmer ist mir " heilig " wie das früher bei meinem Opa auch war ( er war Schneider ). Nach Fasching soll meine Ovi und Sticki auch einen Überzug bekommen. An der Wand hängen gemalte Bilder ( Tochter 7 ) Noch einen schönen sonnigen Sonntag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Halli hallo,

 

wo ihr gerade so schön über eure Nähbereiche redet könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich suche in meinem Zimmer noch nach einem geeigneten "Stellplatz" für meine Näma. Zum Nähen immer in der Küche mein Lager aufschlagen is nämlich nicht so günstig (Meine Mitbewohner wollen da auch noch rein... :rolleyes: )

Hab (hoffentlich... ) ein Bild von meinem Zimmer angehängt. Der kleine Tisch der schon drinsteht ist leider mit Computer besetzt...

Also immer her mit Vorschlägen wo ich was hinstellen könnte um meiner Näma einen gebührenden Platz zu geben...

Danke! :roller:

 

Rebekka

Zimmer.jpeg.e3d934eded5f44710cdec64d73283a6d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar nicht ob es maßstäblich passt, aber ich würde die Kommode auf die rechte Seite zwischen Tisch und Sofa stellen und vor dem Bett einen Tisch für die NäMa evtl. diesen vom schwedischen Möbelhaus, den man abklappen kann. Der hat seitlich noch Schubladen wo man einiges an Utensilien unterbekommt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

wie wäre es denn, wenn du dir zwei Holzböcke hinstellst und eine Küchenarbeitsplatte drauf. Dann könnten PC und NäMa nebeneinanderstehen. Und du brauchst nur einen Stuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn, wenn du dir zwei Holzböcke hinstellst und eine Küchenarbeitsplatte drauf. Dann könnten PC und NäMa nebeneinanderstehen. Und du brauchst nur einen Stuhl.

 

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Problem ist nur: Ich häng etwas an meinem Tisch-hab ihn nämlich selber angestrichen und verziert. Mein erster Gedanke war auch eine Art Erweiterung ums eck- nur bräucht ich da einen länglichen, nicht zu breiten Tisch... Das hab ich noch nicht gefunden... Selbermachen??? Aber bis ich dazu komm dauerts wieder sooo lang...:rolleyes:

 

@ Eileena: welchen I*** Tisch meinst du denn?

An diese Ecke hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... Und da kommt mir gleich noch ne Idee: Wenn ich das Sofa anders platziere... *denk*

 

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen... So is schon viel besser als allein vor sich hin grübeln...:)

 

Liebe Grüße

 

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähbereich ist momentan mein heißgeliebter alter Schreibtisch, ein Erbstück meines Großvaters auf dem ich schon mein Studium absolviert und meine Diplomarbeit geschrieben habe. Momentan freut es mich besonders, dass er nun für mein Hobby bereitsteht, irgendwann werde ich auch wieder an ihm "arbeiten". Meine Nähutensilien passen noch in einen handelsüblichen Werkzeugkoffer, der ist leicht, es geht viel rein und ich kann es wenn gewollt auch mal transportieren ohne groß packen zu müssen. Meine einzige Verschönerung ist nur ein Messing-Tischpapierkorb der die Stoff-und Fadenschnipsel schluckt. Ach ja und meine geliebte grüne Bankers-Schreibtischlampe, auch ein Relikt aus Studententagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66394_PE179293_S3.jpg

 

ich meinte den Tisch namens Norden.

Mit so einem Tisch nur leider ohne Schubladen habe ich auch angefangen, nur ich musste ihn noch immer zwischen Türe und Schrank verschwinden lassen. Trotzdem war es super praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja ein klasse teil. aber jetzt weiß ich auch warum ich den noch nicht kenne: er übersteigt mein bescheidenes studentenbudget leider...:nix:

aber vielleicht finde ich ja was ähnliches... weil das ding sieht ja echt super-praktisch aus!!! *habenwill* :( :schnief:

zum glück färt meine mami am samstag zu I***- und ich hab sogar zeit mitzugehen!:freu:mal schauen mit was ich nach hause komme...

 

liebe grüße

 

rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schnäppchenecke von I**** finde frau auch häufig praktische Tische.

Ich guck dort immer 2x .. wenn wir ankommen und bevor wir fahren :D

 

Ansonsten gäbs da noch 1-2-3-Deins dort könnte sowas auch gefunden werden, vielleicht ohne Schubladen. Wir haben da mal einen ersteigert für 15€

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Platzgruenden bin ich auch eher spartanisch-zweckmaessig eingereichtet. Eigener Naehbereich? Fehlanzeige. Aber zweckmaessig und huebsch anzusehen schliessen sich ja nicht zwangslaufig aus. Ich wuerde allerdings erstmal in der Linkliste von stoff-junkie unter dem Stichwort naehen nachsehen, da gibt es unzaehlige Anleitungen fuer Dinge, die nuetzlich, huebsch und kostenlos zugleich sind und mit denen man den Naehbereich verschoenern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Mein erster Gedanke war auch eine Art Erweiterung ums eck- nur bräucht ich da einen länglichen, nicht zu breiten Tisch... Das hab ich noch nicht gefunden... Selbermachen??? Aber bis ich dazu komm dauerts wieder sooo lang...:rolleyes:

 

Rebekka

 

Hallo, guten Morgen,

 

ich habe mir im Baumarkt eine beschichtete Sperrholzplatte in genau den Maßen, wie ich sie benötigte, zuschneiden lassen.

Dann habe ich im Baumarkt noch 4 Tischbeine aus Metall mitgenommen (das Stück glaube ich für 4,95 Euro) und einfach die Tischbeine an die Platte geschraubt.

 

Die Kanten der Sperrholzplatte habe ich mit Kantenumleimer und Bügeleisen ordentlich außen umleimt. Voila - ein preisgünstiger, maßgerechter, praktischer Tisch !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...