Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Was ist es denn für eine Maschine?

 

ne AEG 760

 

@hanna

achne, habt ihr dem Hackebeilchen doch unrecht getan! ;-)

 

Grins ja genau. Ist ne suuuuper Maschine, und wir haben ihr toooootal unrecht getan... Nee nee... Ich bin froh, dass ich nun mein Baby hier habe und die AEG als GEschichte betrachten kann...

 

@Hanna: Da musst ich ja grad lachen. Wer arbeitet da im Service? Kinder? Die kommen da ran an alle Hebel. Hoffe mal, dass du das Ding noch los wirst für ein paar Euronen.*daumendrück*

Nu ja, ich bin also nicht nur krank sondern auch blöd, demnach und wir können angeblich auch nicht lesen. Eine analphabete, kranke, behinderte Lehrerin also :D

 

Ich habe auch gedacht ich bin im falschen film und wusste nicht so recht, ob ich sauer sein soll oder mich schlapp lachen... Ich habe mich dann fürs Lachen entschieden... :D Da lasse ich mich doch gern mal als blöd bezeichnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht klasse aus die Handyhülle! Ist auch ne gute Variante, den beginn vom "Fahrstuhl" zu verstecken! Muss ich mir mal merken... Frau kann ja nicht genug Handywechselhüllen haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich was genäht!:freu:

Der Pulli wurde mir ja schon fas zum UFO! Aber nun ist er fertig. Die Nadel glüht quasi noch!:D Ich finde er sieht recht groß und weit aus. Ich habe jetzt auch nur so'n doofes Blitzfoto. Mache morgen mal ein Bild am Kind.

Hach tat das gut. Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen.:D

 

Allen kranken wünsch ich gute und schnelle Besserung!

CIMG0732.jpg.8aec24b45965cafb6b7f6b05dcf60fbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Loops sind das. Sagt mal ich nehme bisher für die Loops nur dehnbare Stoffe, aber heute im Stoffgeschäft hing auch so ein schicker aus BW. Geht das auch? Wie macht ihr das?

 

Lucy, mir gefallen die Stulpen! Ich möchte mir auch noch welche nähen. Hab dafür das FM E-Book. Ich möcht aber viel und komme im Moment zu nix!:rolleyes:

Ich habe es das erste Mal aus Webware gemacht (und Fleece). Der erste mit den Herzen wäre eigentlich für mich gewesen, deer ist 110cm lang, wie sonst die aus Jersey, das war aber dann definitiv zu kurz, darum hat ihn nun meine Tochter. Der andere ist 140 lang. Als Faustregel habe ich irgendwo gelesen, dass die aus Webware bis zum Bauchnabel reichen sollten. Bei mir ist das so und der kleine reicht meiner Tochter auch bis zum Bauchnabel.

Ich finde es jetzt noch fast schöner mit Webware und Fleece, weil die irgendwie besser am Hals liegen. Die aus Jersey rutschen ja immer schnell in sich zusammen.

Hallo Mädels,

 

 

 

Ich habe dank euerer Tipps meine Krabbelschuhe fertig gemacht:

 

 

 

 

 

und 2 Handytaschen aus Leder mit Ausziehe Hilfe nach der Vorstellung meiner Tochter, warum gleich zwei? Die erste war leider zu eng :rolleyes::

 

 

 

Die Puschen sehen toll aus und die Handytaschen auch. So frische Farben! Gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe tatsächlich was genäht!:freu:

Der Pulli wurde mir ja schon fas zum UFO! Aber nun ist er fertig. Die Nadel glüht quasi noch!:D Ich finde er sieht recht groß und weit aus. Ich habe jetzt auch nur so'n doofes Blitzfoto. Mache morgen mal ein Bild am Kind.

Hach tat das gut. Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen.:D

 

Allen kranken wünsch ich gute und schnelle Besserung!

 

Toll! Der Töfftöff ist einfach ein tolles Stöffchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little Ursula,

 

ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf,

++++edit: nein ....++++

 

 

Ziel bei dem Schnitt war viele Stoffreste unterbringen zu können und für Anfänger sollte er geeignet sein und vor allem ist es mal was anderes für Jungs:D

Lieben Dank für eure Komplimente:hug:

 

Der Pullischnitt mit den Krümeltaschen, ist das nicht der aus der Ottobre? Hab ich auch noch hier liegen als ufo ... Ich glaube da muss ich mal ran ..

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Benutzergruppe Händler bitte in der Hilfe oben ansehen und beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little Ursula,

 

ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf,

 

Lieber nicht... Du hast ein verkaufsangebot auf deiner Seite und das kann mächtig ärger machen. Nimm besser den link raus...:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix,

ja prima, der Pulli ist ja fertig geworden. Konntest Du mit den Tipps was anfangen? Ich finde es wirklich schöner mit der aufgenähten Tasche.

 

Hanna,

na klasse, was ist das denn für ein Händler? Ich weiß nicht, ob ich hätte lachen können..!

 

An alle Kranken, ich leide auch mal wieder mit. Euch gute Besserung!

 

Insa :hug: Ich sumpfe auch so rum, habe allerdings eine Tasche genäht. Am Wochenende sind die Kids beim Papa und ich werde nur schlafen und nähen. Der Haushalt kann mich mal...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oha, so viele Termine und Stress, da ist es ja kein Wunder, wenn du krank wirst. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.

 

 

Unser schnöder Playmobil Kalender ist hier heute morgen seeeehhr gut abgekommen. E. hat noch kein Playmobil bisher und war ganz begeistert :D

 

Unsere Kinder sind auch begeistert. Lisa hat den mit der Prinzessinhochzeit und Benjamin einen, den ich auf nem Flohmarkt noch neu eingepackt gekauft habe. Der ist mit zwei Rittern und nem roten Drachen. Ich hab nur nicht gemerkt, dass man Benjamins noch vorher aufmachen und zusammenbauen muss und so hat er Türle Nr. 1 aufgemacht und gleich mal den Drachen gegriffen, der eigentlich zu 24 gehörte. Ich mich also mittags hingesetzt und gemerkt, dass ich erstmal basteln muss. Bei Lisas sind so Plastikeinsätze schon drin. Benjamin fand es aber toll und hat gar nicht gemerkt, dass es falsch war. :rolleyes:

 

Und dann nochmal was zu lachen... Nach dem Nähtreffen hatte ich meine alte Overlock reklamiert, weil sie sich ja nunmal kaum einstellen läßt und sich auch die Glühbirne immer losdreht wenn sie rattert und überhaupt... Auf jeden Fall: Heute kam das Hackbeilchen zurück mit folgendem Kommentar:

Fadenspannung verstellt, Bedienhebek standen flasch, Faden falsch eingefädelt/ siehe Info, ANLEITUNG LESEN!!! Die Maschine wurde nähtechnisch überprüft geölt und eingenäht Eine Materialkontrolle durchgeführt. Maschine technisch in Ordnung, Anwenderfehler!

 

:banghead::eek::kratzen::nix:

 

Da fällt mir nix zu ein... Silke wir sind einfach zu doof...

 

Kaum zu glauben. Das Ding war doch echt ein K®ampf, die sollten mal mehr als 10 Mal täglich dieses Ding einfädeln müssen, damit sie merken, was das für ein Müll war. Nur gut, dass du jetzt die neue Maschine hast. Ist doch eine richtige Erholung, gell?

 

 

Ich habe tatsächlich was genäht!:freu:

Der Pulli wurde mir ja schon fas zum UFO! Aber nun ist er fertig. Die Nadel glüht quasi noch!:D Ich finde er sieht recht groß und weit aus. Ich habe jetzt auch nur so'n doofes Blitzfoto. Mache morgen mal ein Bild am Kind.

Hach tat das gut. Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen.:D

 

Allen kranken wünsch ich gute und schnelle Besserung!

 

Der Pulli ist sehr schön, würde dir Benjamin sofort mopsen. Welcher Schnitt ist das denn, die Tasche gefällt mir sehr.

 

 

Sodele, wir sind wieder einigermaßen fit und ich mache mich jetzt ans Weihnachtskleid. Ich muss nur gucken, ob ich jetzt wirklich ne Feliz mache oder was anderes, es wäre so schade, weil man bei der Feliz den Unterstoff ja so wenig sieht. Vielleicht wandele ich die Schürze vorne etwas ab. Falls die Stoffe überhaupt reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dank euerer Tipps meine Krabbelschuhe fertig gemacht:

und 2 Handytaschen aus Leder mit Ausziehe Hilfe nach der Vorstellung meiner Tochter, warum gleich zwei? Die erste war leider zu eng :rolleyes::

Süße Puschen und die Handytasche gefällt mri ebenfalls sehr gut. Ich muss sowas auch mal machen... :rolleyes: wie so vieles eben.

 

@ little Ursula,

Hihihi... na, sehe ich denn wie eine Ursula aus? Mein Nick lautet littlelursa, wobei Lursa der Name ist ;) Oder einfach Insa ;) Nicht zu verwechseln mit dem Rock, den hier alle nähen, nur um mich zu ärgern.:D

 

Insa :hug: Ich sumpfe auch so rum, habe allerdings eine Tasche genäht. Am Wochenende sind die Kids beim Papa und ich werde nur schlafen und nähen. Der Haushalt kann mich mal...!

 

Ja, schrecklich, nicht? Meine Weinhnachtsstimmung ist wohl noch auf dem Speicher bei den restlichen Weihnachtssachen. Und so einige Dinge blockieren mich halt gerade. Aber am Montag kommt erst einmal unser Trockner, juhu. Das hilft hoffentlich ein bisschen.

 

Und so recht kann ich mcih nicht entscheiden, was wir den Kindern zu Weihnachten schenken sollen/wollen. *seufz* Ich hab ja schon viele Ideen, aber das "jaaaaa, das ist es" war noch nicht dabei.

Und was alles andere betrifft...:hug: :hug: :hug:

Haushalt wird echt überbewertet. Ichhol dann mal den Schneeschieber von draußen rein, um mir einen Weg durch die Wohnung zu bahnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix,

ja prima, der Pulli ist ja fertig geworden. Konntest Du mit den Tipps was anfangen? Ich finde es wirklich schöner mit der aufgenähten Tasche.

 

!

 

Ja danke, wobei ich die Ärmel nur verlängert habe, der Rest passte super! Ja und mit dem Einfassstreifen der Kapuze. Da bin ich beim Zuschneiden auch drüber gestolpert, bis mir deine Worte wieder eingefallen sind!

Ich finde das so mit der Tasche auch viel schöner!

 

 

Der Pulli ist sehr schön, würde dir Benjamin sofort mopsen. Welcher Schnitt ist das denn, die Tasche gefällt mir sehr.

 

Das ist das Kapuzensweatshirt aus der Ottobre 4/2007. Ich habe es dann and der Tasche so geändert wie Eva es bei ihrem auch gemacht hat.

 

An alle FM Adventskalender-Näherinnen: Ich möchte auf meiner Tasche keine Eule haben, da ich schon eine Eulentasche habe. Nun habe ich an so Stoffblumen gedacht. Drei Stück in unterschiedlichen Größen. Hat da jemand einen Tipp, wo ich eine Anleitung finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an den Kindernähtreff,

einige werden jetzt bestimmt denken wer ist das den, war ja lange, lange nicht hier. Ich suche dringend ein Schnittmuster oder die Maße für eine Pucksack,könnt ihr mir evtl. weiterhelfen;)))

Ganz liebe Grüße an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an den Kindernähtreff,

einige werden jetzt bestimmt denken wer ist das den, war ja lange, lange nicht hier. Ich suche dringend ein Schnittmuster oder die Maße für eine Pucksack,könnt ihr mir evtl. weiterhelfen;)))

Ganz liebe Grüße an Alle Adelheid

 

Hab die eine PN geschickt, vielleicht hilf dir das weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

meld mich auch mal wieder...komme irgendwie auch zu nix, obwohl ich gestern zumindest das Unterkleid der Feliz und die Rüschen zugeschnitten hab, und angefangen hab, die Rüsche zu rollsaumen...

 

Sodele, wir sind wieder einigermaßen fit und ich mache mich jetzt ans Weihnachtskleid. Ich muss nur gucken, ob ich jetzt wirklich ne Feliz mache oder was anderes, es wäre so schade, weil man bei der Feliz den Unterstoff ja so wenig sieht. Vielleicht wandele ich die Schürze vorne etwas ab. Falls die Stoffe überhaupt reichen.

 

Au ja, mach doch ne Feliz, ich mache auch eine. Ich finde schon, dass man vom Unterkleid genug sieht, ich mache auch an den Saum noch ne Rüsche dran, die rausguckt...aber der Oberstoff wird natürlich schon der schönere :)

 

Tolle Sachen hab ich hier gesehen. Kann leider nicht näher drauf eingehen. Bin krank und hab den Elternabend für heute absagen müssen. Oh du schönes freies WE *ironieoff*

 

Och mensch, gute Besserung!!:hug::hug:

 

@garten der sinne:schöne Stulpen

 

@Sylvia: die Puschen sind aber toll geworden!! Und die Handytasche gefällt mir auch sehr!

 

@Bellatrix: schöner Pulli!!

 

Hihihi... na, sehe ich denn wie eine Ursula aus? Mein Nick lautet littlelursa, wobei Lursa der Name ist ;) Oder einfach Insa ;) Nicht zu verwechseln mit dem Rock, den hier alle nähen, nur um mich zu ärgern.:D

Das ist gut!!:D:D

 

Hab mir fest vorgenommen heute abend zu nähen...hab ich die ganze Woche noch nicht geschafft....aber fleissig gehäkelt vor dem Fernseher...der Schal ist so gut wie fertig...morgen bei mehr Licht, mache ich mal Fotos...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal kurz piep sagen. Ich lese fleißig mit und hatte auch ganz viel zum Zitieren markiert, aber das hat mein Handy irgendwie nicht gespeichert... der PC steht nämlich unten und ich bin mit Emil meistens oben.

 

Ich hab die letzten Tage sogar was genäht und zwar 24 Adventskalenderbeutelchen incl. Bestickung. Foto folgt die Tage. Bin ich jetzt die Adventskalenderqueen, wenn ich das trotz Baby geschafft habe? :D Habe ja hier diesbezüglich so manches Drama gelesen. Aber hauptsache ist doch, dass jedes Kind einen Kalender hat, egsl was für einen.

 

@Andrea: Waaaaaaaaas? E. hat noch kein Playmobil? Ohne wär ich hier aufgeschmissen, weil die beiden fast immer damit spielen. Zu Weihnachten gibts auf Wunsch für beide zusammen das große Haus und auch der Kalender ist prall mit Playmo befüllt.

 

@Bärbel: Lass dich mal drücken. Kannst mir auch gerne mal eine E-Mail schreiben, ich würd mich freuen.

 

Den Rest hab ich jetzt vrrgessen...

 

achja, Hanna: Herzlichen Glückwunsch. Scheint Monat der 50cm Kinder unter 3100 Gramm zu sein :D

 

@Sandra: Vielen vielen Dank für meinen Lieblingsstilltee. Das ist im Moment mein Grundnahrungsmittel Nummer 1. Ob wir die Windeln benutzen können weiß ich noch nicht. Im Moment sieht alles danach aus, dass Emil da genauso allergisch drauf reagiert wie Greta. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

winke, winke schön von Dir zu lesen und wenn Du es schaffst mit neugeborenem auch noch aDventskalender zu sticken, dann finde ich das echt klasse!

 

@insa

wir waren heute auch geschenke shoppen, immerhin die für Nichte und Neffen haben wir beisammen, nur für unseren Großen haben wir irgendwie nicht das richtige gefunden, wir hatten ein paar Ansätze aber irgendwie auch nicht das richtige dabei

 

@adelheid

ich habe den Schnitt von Anouks Blog "wer hat die Schere" verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

winke, winke schön von Dir zu lesen und wenn Du es schaffst mit neugeborenem auch noch aDventskalender zu sticken, dann finde ich das echt klasse!

 

@adelheid

ich habe den Schnitt von Anouks Blog "wer hat die Schere" verwendet

 

Naja, ich hab immer mal wieder was gemacht, wenn Emil grschlafen hat. Entweder im Körbchen oder im Tragetuch. ÜBer mehrere Tage verteilt ging das dann irgendwie.

 

Anouks Blog ist aber glaube ich nicht mehr öffentlich zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich gestern und heute erstmals den Rock und das erste Shirt für Valeria genäht.

.

sehr schöne kombi und gute besserung!

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender.

[

gefällt mir gut, da hast dus ja noch geschafft!

Hier nun die Bilder von der Joana, ich habe aber die Länge doch noch gekürzt um die Breite des türkisen Streifens.

Hier nun der Tellerrock

beide teile sind toll geworden. mein favorit bleibt die joana;)

Endlich, endlich hab ich ein bisschen Zeit hinter der Nähma verbracht, sind zwar nur Puschen, aber immerhin:

immerhin warst du an der maschine!!!!!!!!!! und die puschen machen sich gut.

Unsere Kalender wurden heute auch geplündert :D

/

stefanie, da hast du dir viel arbeit gemacht und ein tolles ergebnis. da macht das plündern spaß.;)

Hallo, wo seit ihr denn alle?

Ich bin heute so total platt... der erste Tag seit langem, an dem ich nichts vor habe und komme überhaupt nicht hoch! Habe eigentlich heute den ganzen Tag nichts gemacht, nicht mal wirklich den Haushalt...pfff. Aber drei Loops. Immerhin.

:D

hübsche loops, schön farbenfroh!!!!

Bin krank und hab den Elternabend für heute absagen müssen. Oh du schönes freies WE *ironieoff*

silke, ich wünsch dir gute besserung:hug:

Hab zur entspannung noch schnell so ein kleines Beutelchen für die Ohrstöpsel vom Handy genäht, der Tipp kam aus dem Last-Minute-Geschenke-Thread und die Stulpen.

 

Bin mit dem SM für die Stulpen nicht ganz zufrieden, aber besser erstmal welche haben. Und dann noch mit meinem momentanen Lieblingswebband.

sie sehen aber lustig aus. womit bist du nicht zufrieden?????

Heute habe ich mich mit Jessica und Tanja getroffen, es war wieder super schön wie immer außer den blöde Blitzer der mich erwischt hat :mad:

Ich habe dank euerer Tipps meine Krabbelschuhe fertig gemacht:

und 2 Handytaschen aus Leder mit Ausziehe Hilfe nach der Vorstellung meiner Tochter, warum gleich zwei? Die erste war leider zu eng :rolleyes::

.

naja, blitzer.....:hug:haupsache, ihr hattet ein schönes treffen. die handytaschen sehen cool aus. wie machst du das?

Der Pulli wurde mir ja schon fas zum UFO! Aber nun ist er fertig.

hübscher pulli!

@ jessica, schön daß es bei euch wieder aufwärts geht.

 

@sandra, da bist du aber flott, wenn du schon die geschenkanhänger machst.:hug:

 

@rike, schön wieder dein* piep* zu hören. geht es euch gut?

ist ja toll, daß du noch was nähen konntest.

 

@ all

bei uns ist wieder MD zurück und im gepäck noch heftigen schnupfen. ich fühl mich total zerschlagen.(nein, mein mann macht sowas nicht)

den kindern geht es auch noch nicht so gut.

der pc will auch nicht, also alles mist!!!:(

ich will noch für inga ein puppenkleiderschrank und ein etagenbettchen streichen. klappt aber nicht, bin ständig nur am frieren.

nähen sollte ich noch:

2 loops, eine rüschenschürze wie bei mary poppin, ein paar lederpuschen,

2 boxershorts, ein kleid für mich und eigentlich wollte ich auch eine joana nähen.

also , soweit die liste:rolleyes:

sicher hab ich wieder was vergessen:o:o

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe tatsächlich die Feliz genäht mit den beiden gedachten Stoffen. Der Stoff vom Unterrock hat auch gerade so gereicht. Rüschen wären bei mir wegen der aufgenähten Bänder auf dem Stoff absolut zu viel, ich hatte auch erst überlegt. Und der Oberstoff ist geblümt durchsichtig.

Die Schürze ist jetzt auf jeden Fall fertig genäht und muss morgen nur noch den Saum davon bügeln und nähen, dann kann ich mich ans Unterkleid und Träger machen.

Aber mal sehen, wann ich das mache, denn ich will morgen mit Benjamin auch noch ne Runde Zug fahren, weil er unbedingt mal ICE fahren möchte und als brave Bahner-Ehefrau darf ich einmal monatlich kostenlos sowas fahren. Benjamin freut sich schon sehr darauf. :rolleyes: Der fährt zum Glück genauso gerne Zug wie ich, Micha nämlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Naja, jeder Tag ist anders, aber mein Mann hilft mir auch viel. Am Anfang hatten wir ein zimliches Stillproblem mit eingerissenen Brustwarzen, aber die heilen jetzt sehr gut und so macht das Stillen auch wieder Spaß. Ich befürchte aber, wir kommen um einen Schnuller nicht drumrum.

Ich wünsch dir mal schnelle Besserung, MD ist echt ätzend. Und deine Liste schaffst du bestimmt.

 

@all: ich hab den Weihnachtsgeschenkethread mal eröffnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab die letzten Tage sogar was genäht und zwar 24 Adventskalenderbeutelchen incl. Bestickung. Foto folgt die Tage. Bin ich jetzt die Adventskalenderqueen, wenn ich das trotz Baby geschafft habe? :D Habe ja hier diesbezüglich so manches Drama gelesen. Aber hauptsache ist doch, dass jedes Kind einen Kalender hat, egsl was für einen.

 

(

 

Das ist jetzt aber nicht gerade förderlich für meine schlechtes Gewissen!:o Mit den Stillproblemen klingt fies. Ich hatte auch sehr starke Probleme und konnte deshalb leider niecht lange stillen. Aber schön, dass es bei euch so gut läuft.

 

Elke, oh je! Gute Besserung! MD braucht echt keiner!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich auch mal wieder. Hier ist momentan so viel los, aber nichts Negatives, aber trotzdem stressig. Morgen gibt es hier ne BigParty und wir müssen noch einiges Vorbereiten. Und ab Sonntag hab ich dann auch wieder mehr Zeit zum Nähen;) Habe noch 3 Mützen genäht, aber die Modelle kennt Ihr ja;)

 

Wir waren auch auf einem Hausboot. Auf welchem seid ihr denn?

Ich glaube, Antonia heisst es. Hat nur 2 DZ und ist im Jordanviertel.

 

@Alex, Insa: euch hab ich auch vermisst!

@Alex, tolle Ladestation und süsses Knuffeltuch! Und wann kommt ihr nach Amsterdam?? Sag Bescheid, wenn Du Lust auf´n Kaffee (und ne Ortskundige Führung über den Albert Cuyp Markt) hast :D

Danke:) Erst im April. Aber wir wollten es nicht so bitterkalt haben, oder besser gesagt ich:p Wir waren ja schon vor den Kindern einmal da und da hat es uns so super gefallen. Die Kinder kommen auch nicht mit;) Brauche dann bestimmt noch ein paar Shopping-Tipps, wo wir ganz zufällig vorbeischlendern können;)

 

@ Alex ein süßes Schnuffeltuch , Loadette was ist das?

Meine Joana ist fertig

Danke:) Das ist doch dieses Ebook von FM. Die Tasche wird mit dem Stecker gehalten und das Handy wird dann in die Tasche gelegt.

 

Ich habe heute morgen an der Katze weitergenäht, sieht soweit gut aus.

Bist Du Tierchirurgin? a065.gif

 

@Heublume: Tolles Schnuffeltuch. Das mit dem Knisterzipfel ist eine gute Idee. Ich hab da auch schon die goldene 1. Hilfe Decke genommen. Benutzt deine Kleine ihn? Ich hatte für Sinan mal eine Blümli Berta mit kleinen Bänderresten gestickt, aber irgendwie hat ihn das nicht großartig interressiert

Ist ja ein Geschenk, meine haben daran kein Interesse mehr (2 u. 4 Jahre). Aber beide hatten als Babys die Knisterblume von Ravensburger und die kam wirklich gut an. Ich find halt blöd, wenn das ganze Tuch knistert. So können sie es besser suchen und finden.

 

Soo Mädels! Ich bin Tante! MrX hat einen Namen: Julian ist heute um 17.39 mit 50cm und 3010g geboren worden... Morgen werden wir ihn mal bestaunen gehen!:klatsch1::jump::freu:

Herzlichen Glückwunsch zum Neffen :-)

 

@Walk

welche Nadeln nehmt ihr denn dafür, Standard oder doch eher Jersey???

Ich habe die Universal-Nadeln genommen, ging super.

 

Jänis ist fertig. Das Auto habe ich als Reißverschlussanhänger dran gemacht.

Sieht klasse aus:) Die Nachbarn von meinen Eltern erwarten im Januar auch einen Jungen, merke mir die Kombi mal:)

 

Hier noch Bilder von meinem Adventskalender.

Sehr schöner Kalender:) Das mit den Aktionen gefällt mir auch super. :)

 

Endlich, endlich hab ich ein bisschen Zeit hinter der Nähma verbracht, sind zwar nur Puschen, aber immerhin:

Süß, erinnern mich an Knut:)

 

Unser schnöder Playmobil Kalender ist hier heute morgen seeeehhr gut abgekommen. E. hat noch kein Playmobil bisher und war ganz begeistert :D

Wir fangen auch gerade erst mit Playmo an. Für Amelie habe ich die Krippe gekauft und auf die 24 Säckchen verteilt. Sie ist total der Maria und Josef-Fan:D Die hat sie hier ja auch schon auf unserem Weg getroffen, is klar:D Und für Leni habe ich einen kleinen Playmo 123 Bauernhof auf die Säckchen verteilt.

 

Tolle Sachen hab ich hier gesehen. Kann leider nicht näher drauf eingehen. Bin krank und hab den Elternabend für heute absagen müssen. Oh du schönes freies WE *ironieoff*

Gute Besserung:hug: Und nen Gang zurück schalten:hug:

 

und 2 Handytaschen aus Leder mit Ausziehe Hilfe nach der Vorstellung meiner Tochter, warum gleich zwei? Die erste war leider zu eng :rolleyes::

Sehen toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genäht habe ich heute nichts. Selma brauchte für morgen noch ein Schneeflocken-Kostüm für die Weihnachtsfeier vom Kinderturnen. Das hab ich erst am Montag erfahren, da war´s mir etwas knapp mit nähen, also habe ich ein altes Kleidchen und einen Haarreif gepimpt. Fotos folgen morgen im angezogenen Zustand.

 

Hier noch ein Bild von unserem tollen Adventskalender für den ich die Bäume genäht habe. Die meiste Arbeit und die Idee lag aber bei meiner Mutter. Die Schneemänner waren vor 2 Jahren schon im Einsatz. Jetzt hat unser Kleiner noch Bäume dazu bekommen.

 

Ausserdem habe ich heute mit meiner Mutter ein paar Engelchen für unseren Korkenzieherzweig gebastelt und Mützchen gehäkelt.

P1030912.jpg.30b6aa2af3dc29ffb8929aa245cd915d.jpg

P1030913.jpg.193b42cb07cbd55aea8edd78bcf54271.jpg

P1030914.jpg.e1dfb54f820d82e8e3c867001f51b5de.jpg

P1030917.jpg.b5ae317d161881108ac51b0eca5b18c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tanja, Claudia und Stephanie,

ich möchte mich nochmals ganz,ganz herzlich bei euch für die Hilfe bedanken;)) Nun bekommt meine Schwägerin auch ihre Pucksäcke,da ich so lange schon für Neugeborene nicht genäht habe fehlten mir doch die Maße;)

Ganz liebe Grüße an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.