Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Liebe Larissa,

ich halte weiter zu Dir und Deinem Fred hier und finde Deine Klarstellung sehr gut. Jetzt kann ich Dich tatsächlich auch ein wenig besser verstehen

 

Ich habe auch die Kaufsucht. Fahre dieses Wochenende doch nach Bad Grund zum Wellness-Näh-Wochenende und wollte nur für mich und auch nur UWYH betreiben. War dann gestern spät abends noch fehlende Zutaten einkaufen und bin doch tatsächlich mit 80 € aus dem Laden raus und das lag bestimmt nicht an den [1,20 € pro Stück]-Knöpfen die ich 6x brauchte. Ahhh ich habe Stoff gekauft... Verdam.... Aber der isss soooo schön.

Also wollt nur sagen :hug: und ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön, Ina!:hug:

Dankeschön, Leni!:hug:

 

Soooooo, nach langem Überlegen, habe ich´mich entschlossen, etwas für mich zu tun. Und damit es mich nicht gleich am Anfang total überfordert, fange ich mit einem UFO an...

 

Diese Jacke (meine Lieblingsjacke) habe ich im Sommer voller Übermut mit einer großen Stickerei bestickt... Aber beim Fadenwechsel habe ich das ganze verschoben, so dass ich alle "gefühlten" 10.000 Stiche auftrennen musste und obwohl ich sehr vorsichtig aufgetrennt habe, sind viele kleine bis mittlere Risse/Löcher entstanden...

 

Nun, jetzt habe ich 2 Fragen an euch:

 

1. Wie könnte man die Jacke reparieren, ohne das man das Verrissene sieht?

Habt ihr da vielleicht eine rettende Idee?

und

2. Müsste man eigentlich die Stichdichte und -breite eines Stickmusters "anpassen", wenn man eine Stickerei auf 200 % vergrößert?

Weiß immer noch nicht, was ich damals beim Sticken/Programmieren falsch gemacht habe, aber die Stiche waren zum größten Teil echt winzig!!!

 

Sooo, hier kommen die Bilder!

Bild 1. So sieht die Jacke von vorne aus.

Bild 2. Rückenansicht. Das ist auch die eigentliche "Baustelle"...

Bild 3. So sieht jetzt der Oberstoff aus...

Bild 4. Und so: das Futter...

 

Ich habe die Jacke echt ruiniert, mit meinen "Stickkünsten"...

Das ist wahrscheinlich auch ein Grund mehr gewesen, warum ich nichts für mich nähe...

Ich wäre echt glücklich, wenn ich die Jacke noch retten könnte!!!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

2018984542_Bild169.jpg.1a799a8796d30712b3c10b1762e6cf6b.jpg

1226584423_Bild170.jpg.75623b0ff5c32fc12b0326127a38ed5a.jpg

1309750112_Bild167.jpg.2425d7b62337b902733e896d29536758.jpg

1079880864_Bild168.jpg.9e6bb5c46fb979d1063737122b79eecf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

Übers Frühstück ist mir was eingefallen als Rettungsmöglichkeit für deine Jacke.

Ich würde einen passenden, weißen Stoff suchen, ihn verstärken und dann mit Silber-Ösen und -Nieten verzieren. den Stoff als Herz, Blume, rund, oval, quadratisch auf der Spitze gestellt (letzteres wäre mein Favorit), was dir halt am besten gefällt. Und das dann über die Ruine applizieren - mit Zickzack, offenkantig fransig oder mit eingeschlagenen Kanten. (Letzeres wäre wieder meins.)

 

So bleibt der Stil erhalten, und du kannst das gute Stück wieder tragen. :)

 

(Und dann, als nächste Übung...., siehe mein voriger Beitrag... ;))

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schön, dass ich auch gute Resonanz bekomme... DANKESCHÖN!!!!:hug:

Ich dachte schon, ich habe euch alle vergrault...

 

Momentan bin ich echt verzweifelt: sind alle meine selbstgemachten Sachen wirklich sooooo geschmacklos und soooooooo häßlich und ich bin überhaupt nicht kreativ? Ich habe dieses Thema im September eröffnet, vor 7 Monaten(!!!) und ich erfahre das erst jetzt...

 

Das ist echt bitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich echt verzweifelt: sind alle meine selbstgemachten Sachen wirklich sooooo geschmacklos und soooooooo häßlich und ich bin überhaupt nicht kreativ? Ich habe dieses Thema im September eröffnet, vor 7 Monaten(!!!) und ich erfahre das erst jetzt...

 

Das ist echt bitter...

 

Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten ;) Gefaellt es dir selbst? Kannst du es vor dir selbst verantworten? Ja, dann ist es egal was andere sagen. Das meiste war doch bisher nur, um hier persoenlich zu werden. Du kannst nicht jeden Geschmack treffen. Positive Resonanz hast du doch auch aus deinem Bekanntenkreis bekommen, vergisst das nicht. Such dir die Kritiken hier raus, die konstruktiv sind und arbeite damit. Also nicht verunsichern lassen.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey~

 

ich hab hier zwar nicht alles gelesen und nicht alle deine Stoffkreationen gesehn, aber genug um dennoch etwas dazu sagen zu können.

 

Dass du jetzt zweifelst und verunsichert bist zeigt, dass du auch mit dir verunsichert bist. Hast du bisher nur positve Resonanz gekriegt?

Ich finde auch, dass Geschmäcker verschieden sind(ist auch gut so ;P).

Allerdings fällt mir auch immer mehr auf, dass Lob und Anerkennung oft nur vorgetäuscht ist. Viele von uns sagen doch immer wieder was nettes, bloß keine Kritik, denn es könnte den Gegenüber ja verletzen. Aber damit tut man der Person keinen Gefallen.

Ich für meinen Teil möchte lieber ehrliche Kritik kriegen, nicht boshaft, sondern ehrlich und wenn möglich auch direkt Verbesserungsvorschläge. Das mag und will aber nicht jeder. Deswegen ist jetzt eher die Frage, ob du das willst!

Du sagst, dass du jetzt zweifelst, andererseits bitten dich viele Bekannte ihnen zu helfen. Man kann ja ein zwei mal was kostenlos für jemanden machen, aber wenn man immer mehr für den Bekanntenkreis macht und selbst dafür zahlt ist das nicht tragbar und ich würde zumindest den Stoffpreis berechnen und je nachdem die Arbeitszeit. Du hast doch bisher noch gar keine finanziellen Gewinne gemacht. Woran könnte das liegen? An zu wenig Werbung? (z.B. eigene Homepage, eigener Blog, DaWande etc etc) An der Qualität? Oder doch aufgrund mangelnder Kreativität?

Informier dich doch ein bisschen über aktuelle aber auch altmodische Mode, informier dich was momentan gefragt ist, welche Randgruppen gibt es? Kannst du diese vielleicht mit deinen Sachen ansprechen? Dann mach gezielt Werbung für diese Gruppe.

Aber am aller wichtigsten ist doch, dass du dich wohl fühlst, dass du stolz bist auf das was du geschafft hast. Willst du in 5 Jahren immer noch nähen. wenn ja, was willst du dann erreichen?

Bist du von dir überzeugt oder zweifelst du? Was gefällt dir? Was siehst du dir gerne für Mode an? Warst du mal draußen öfters unterwegs und hast dir gedacht 'wow, dass ist aber schick was sie/er da trägt'?

Nähen findet im Kopf statt, nicht an der Maschine ;P

 

Liebe Grüße und noch gaaaanz viel Spaß und Erfolg beim Nähen.

 

LadyRed~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich meine Cover ausgepackt und... wir mögen uns total!!!

 

Ich habe mich auch entschlossen, erstmal alle meine UFO´s fertigzustellen, bevor ich etwas Neues anfange...

 

Die 2 zugeschnittenen Sommer-Hosen sind fertig!!!

Bilder 1+2.

387132307_zwischenspeicher160.jpg.8df58f432b4408951b5fbf4b944a3f97.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, ich wusste doch dass die Cover dich mögen wird :)

 

Die Sachen die du gemacht hast sind in meinen Augen zwar nicht so aufwändig oder kreativ wie manche andere hier ihre selbstgenähten Teile betüdeln mit Bändern und Aufnährern usw. usf. aber keineswegs häßlich.

Ich finde manche von den sehr betüdelten Sachen oft etwas überladen und deine könnten vielleicht noch ein wenig mehr Getüdel vertragen aber beides finde ich ok und Geschmackssache und so lange ich es nicht tragen soll ist es für mich total in Ordnung.

 

Ich gucke bei dir gerne rein und auch gerne bei anderen die andere Sachen machen. Die Vielfalt machts und wenn mir etwas nicht mehr gefällt dann guck ich es mir halt nicht mehr an.

 

Könntest du nicht dein gewünschtes Muster auf einen anderen Stoff nochmal sticken und es dann wenn es was geworden ist mitsamt dem Stoff auf die Jacke applizieren? Vielleicht auf Jeansstoff und den dann offenkantig aufnähen so dass die Nähte etwas fransen?

 

Bin gespannt was aus der Jacke wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

schön, dass Du hier weitermachst. Ich konnte die ganze Aufregung eh nicht verstehen. Außerdem wolltest Du doch das nutzen was Du hast und selbst die auffälligeren Stoffe sind doch OK wenn es Dir und Deinem Sohn gefällt. Oft macht man ja auch Sachen, die einfach nur praktisch sein müssen und nicht unbedingt total aufgestylt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich war nur stiller beobachter, von diesem ganzen Hick Hack das gegen Dich veranstaltet wurde.

Ich war richtig schokiert wie hier mit Dir umgegangen wurde. Ich denke man hätte Dich vor der Verurteilung und den Defamierungen dich erst einmal fragen sollen, aber dann wurde doch immer nur noch draufgedroschen.

 

Deine Antworten darauf fand ich sehr gut.

 

Ich nähe auch sehr viele Teile, ich nähe für meine Enkelkinder und habe in den letzten 3 Monaten schon 4 Hannels , 3 Shirts 4 Tunikas 2 Trägerröckchen und und und genäht.

Im Moment bin ich dabei 3 Leggings und 3Schirts 1 Tunika zu nähen.

Ich habe eben viel Zeit, da ich den ganzen Tag zu Hause bin.

 

Wenn ich in andere Galerien schaue, klotzen da auch einige richtig ran.

 

Ich hole mir viel Inspiration indem ich in andere Alben oder auch in die Galerie der HS schaue, das inspriert mich richtig, da ich auch nicht sehr kreativ bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebe Ric!!!:hug:

Dankeschön, liebe malira70!!!:hug:

Dankeschön, liebe Nina!!!:hug:

Dankeschön, liebe Monika!!!:hug:

 

Hallo LadyRed~!!!

Herzlich willkommen hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Ich habe mir alles noch einmal überdacht und bin zum folgenden Entschluss gekommen:

 

Natürlich, nähe ich eher einfache und wenig bis gar nicht betüdelte Sachen... Das stimmt!

Aber das hat auch einen Grund: fast 3-jährige Nähblockade...(damals habe ich eingentlich beschlossen, ich werde nie wieder nähen)... Aber ich liiiiiebe nähen!!!

Und aufgehört habe ich damals, weil manche Neider mich fertiggemacht haben... Und ich habe darauf gehört und habe fast 3 Jahre lang an mir und meinem nähtechnischen Können gezweifelt. Das war mein Fehler! Auch jetzt bin ich da eher unsicher, aber ich arbeite dran!

Jetzt taste ich mich einfach langsam voran und möchte mich nicht überfordern, deswegen steigere ich erst nach und nach den Schwierigkeitsgrad...

Und ich verspreche euch, jetzt lasse ich mich nicht sooooooo einfach fertigmachen!

 

Ich nähe, weil ich nähen möchte!!!

 

Und wenn ihr es auch nicht glauben könnt, es macht mir wirklich riesen Spaß 2,5,10 gleiche Teile in verschiedenen Farben zu nähen!!!

Und das möchte ich nicht ändern, sorry!

 

Ich kann natürlich, euch zu Liebe, nur 1 Teil hier einstellen, während ich die anderen 10 nähe... Nur bitte dann nicht beleidigt sein und sich nicht veräppelt fühlen... Soll ich das so machen? Ist es euch dann recht?

 

Wenn ich dann für mich nähe (erst wenn ich Schnitte machen kann), werde ich mir natürlich nur ein oder zwei Teile nähen und bei solchen Sachen wie Morgen- und Bademantel werde ich auch natürlich für jeden nur 1 nähen.

 

Natürlich, gefallen mir meine Sachen, sonst hätte ich sie ja nicht genäht! Ich bin sehr froh, dass ich überhaupt was nähe!

 

Das erklärt vielleicht auch besser meine Freude über jedes fertige Teil und mein ständiges "Hu-hu!!!"...

Und zu guter letzt habe ich die Leser, die hier schon öfters, grundlos (m. M. nach) Unfrieden gestiftet haben, auf die Ignorierliste gesetzt...

 

Das Forum hier bietet viele verschiedene Möglichkeiten!!!

 

Und ich rate auch allen meinen kopfschüttelnden Lesern mich und mein Thema zu ignorieren, so spart ihr euch, mir und uns allen jede Menge Ärger und Aufregung! Danke!!!

Ich bin zwar MENGEN-süchtig, achte aber dabei auch auf die Qualität!

Aber auf die große Menge tobender Meute kann ich gut und gerne verzichten...

 

Schließlich ist das MEIN Thema und ich möchte es auch selbst gestalten können! Bitte akzeptiert das!

 

Und noch etwas: ab jetzt geht es hier NUR ums Nähen/Stricken/Sticken! Fragen zu privaten Themen wie Selbständigkeit, Verkauf, Familie usw. werden hier von mir nicht mehr erwähnt und auch nicht beantwortet!

Da bitte ich euch, auch das zu akzeptieren!

 

Ansonsten: wie immer: viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, ich wusste doch dass die Cover dich mögen wird :)...

 

Könntest du nicht dein gewünschtes Muster auf einen anderen Stoff nochmal sticken und es dann wenn es was geworden ist mitsamt dem Stoff auf die Jacke applizieren? Vielleicht auf Jeansstoff und den dann offenkantig aufnähen so dass die Nähte etwas fransen?

 

Bin gespannt was aus der Jacke wird.

 

Dankeschön, Ric!!!!

Ich muss echt sagen, dass das Maschinchen alle meine Erwartungen übertroffen hat!!! Suuuuuuuuuuuuuper!!!

 

Ja, daran habe ich auch gedacht, dass ich einen beige-farbenen Stoff neu besticke (ich habe z. B. Spiegelseide in der Farbe, die meistens beim Smoking-Anzug am Schalkragen verwendet wird) und dann als Raute (Danke, Ina!) draufnähe... Aber erst muss ich die Innenseite reparieren...

Mal sehen...

Bin auf das Ergebniss selber sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)!

 

Du knabberst ganz schön an der Sache, oder?

 

Ich hab die letzte Woche nur mal zwischendurch quergelesen. Starker Tobak muss ich sagen. Ich hätte Probleme hier anzuknüpfen. Dafür , das du es trotzdem tust, Hut ab! :hug:

 

Ich will hier gar nicht über Geschmack, Stil oder sonstwas lamentieren. Das ist so individuell, wie Menschen nun mal sind. Ich bin auch von der Tüddelfraktion, aber ich respektiere , das andere das nicht mögen oder was auch immer. Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei und stehe quasi ganz am Anfang meiner *Nähkarriere*, aber ich hab festgestellt, das gerade das Tüddelkram ja auch wahnsinnig teuer ist ( ich hab keine Stickmaschine, Ovi, Cover oder sonstwas, muss das alles eben kaufen)!

 

Ich hab echt bewundert, wieviel du in kurzer Zeit schaffst. Ich hab gerade eine Julie genäht (yeah!) und daran mal locker zwei Tage gewerkelt (aber bin sooo stolz auf mich, Fotos stell ich am WE ein denke ich).

 

Übrigens wär meine Wunschliste ähnlich lang ( obwohl ich anfangs echt geschockt war, hab dann aber mal in mich gehorcht) , aber Wunsch und Realität sind zweierlei Paar Schuhe. Also mach ich, was ich schaffe und wozu ich Lust hab. Ich hab mir im Winter beispielsweise vorgenommen, ich ersetzte alle meine Socken durch selbstgestrickte ( das wären dann bestimmt 50 Paar), aber wieviele hab ich geschafft? Ganze 4 oder 5 Paar. Egal, ich bleib dran und seh mal, wieviel am Ende des Jahres zusammenkommen.:p

 

 

Übrigens, dein Hu-hu, dürfte , wenn dir danach ist, gern wieder auftauchen, dann spürt man deine Begeisterung förmlich. :D

 

PS. Ich würde vielleicht so grossflächige Druckstoffe, ( wie zB, den Skaterstoff) nur für Vorhänge, Bettwäschen, Sitzsäcke o.ä. verwenden ,dann kommt der Druck wenigstens raus !

 

Und ich gestehe ....ich bin verliebt in deinen Kirschenstoff :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wollt nur mal fragen ob meine PN angekommen ist, oder ob ichs verkackt hab :o, muss mich erstmal zurechtfinden im Kontrollzentrum:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nici!!!

 

Ja, ist sie!!! Dankeschön!!!

 

Bettwäsche aus dem Skater-Stoff? Jaaaaaaaaaaaaa!!! Das ist eine sehr gute Idee!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass es bei der Covi keine Rückgangstaste gibt, verknotet ihr die Fäden, wenn ihr so etwas näht?

 

Bild 1.

86301734_zwischenspeicher172.jpg.1db70c6d78071afca4b787fdaac155a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich finde Du machst sehr schöne Sachen und Deine gestrickten Sachen sind super (meine "Schwieger"-Tante strickt auch per Hand so schön und gleichmäßig wie Du - soviel zum Thema Hand-/Maschinenstricken) .

 

Das Du alles gleich mehrfach machst für Deinen Sohnemann kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde es genauso machen. Ich habe eine Tochter (7 Mon.) und es ist einfach unfassbar wieviel Klamotten sie in der Woche verbraucht. Gestern habe ich mal aus Spaß die Schmutzwäsche nach "Verbraucher" sortiert. Der "Berg" von meiner Tochter war so groß wie der von meinem Mann und mir zusammen! Alleine ihre Wäsche hätte 2-3 Trommeln ausgemacht. Also, ich bin froh das ich so viele Teile für sie hab.

 

Das Du die Kommentare hier nicht einfach so stehen gelassen hast und Dich dazu geäußert hast, finde ich ganz toll und auch mutig. Ich hätte mir das ja so zu Herzen genommen, daß ich meinen Thread stillgelegt hätte. HUT AB! :). Lass Dich nicht runterkriegen, Du machst genau das richtige.

 

Ich freu mich schon sehr auf weitere Berichte und "Produktions"-Bilder von Dir.

 

Liebe Grüße

 

Marion

 

PS.: Meine Wunschliste umfaßt 1 1/2 DIN A4 Seiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

soweit ich weiß, sollten die Fäden beim Covern unbedingt verknotet werden. Sonst kann sich spätestens beim Waschen alles wieder auflösen.

 

Liebe Grüße, Tanja (die sich hiermit auch als Mitleserin outet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Marion!!!:hug:

Dankeschön, Tanja!!!:hug:

Herzlich willkommen hier!!!

 

Sooooooooo, und wie versprochen: Es geht jetzt weiter!!!

Punkt 2 auf meiner Wunschliste ist auch abgehackt: Stuhlkissen sind fertig!!! Hu-hu!!!

Bild 1.

42498127_zwischenspeicher174.jpg.008ab983a9bd168a44bf9c5801e25ab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beenden einer Covernaht findest du hier eine sehr gute Anleitung (mir gefällt sie besser als das was in der Bedienanleitung oder in Büchern zu finden ist.)

 

Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Damit sich die Naht nicht auflöst , müssen die Nadelfäden in jedem Fall auf der Unterseite verknotet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...