Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmusteridee für Embroidered Cord gesucht


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe o.g. Cordstoff gekauft und möchte gern für meine Tochter( 9J.und 1,46m groß) am liebsten ein Kleid oder Rock nähen.

 

So, das wäre ja alles nicht so schwierig, wenn dieser Stoff nicht so dicht in schönem Muster bestickt wäre.

Für den Fall, daß ihr nicht wisst welchen Stoff ich meine.Ich habe extra für Euch gesucht und ihn bei Michas Stoffecke gefunden.

Bei "gemustertem Cord" ist er in Bubblegum zu finden.

 

Die meisten Schnittmuster haben vorne und hinten Teilungsnähte. Das finde ich bei diesem Stoff nicht sehr vorteilhaft. Und wenn ich was schönes gefunden habe, dann ist es immer in kleinen Größen.

 

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich am besten mache?

 

 

LG

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • sweetcaroline

    1

  • ela228

    1

  • nico

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

dann los doch einfach die Teilungsnaht weg. In den meisten Fällen geht das ja, da die Mittelnaht im Fadenlauf ist. Einfach den Stoff dann im Bruch zuschneiden.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

hast Du schon die Roos bzw. BizzKids Schnittmuster durchgeschaut? Manchmal ist da ja was passendes bei, weil der Stoff ja von BizzKidz kommt.

 

Ist nur eine Idee :)

 

Liebe Grüße Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

bei Bizz Kids habe ich schon etwas gestöbert, ich selbst habe nur die HW Ausgabe und da ist nichts dabei.

 

Die Teilungsnaht wegzulassen habe ich mir auch schon überlegt, aber bei meinen vorhandenen Schnittmustern geht das nicht, weil die Nähte (VM, HM )etwas schräg zulaufen.

 

Ich habe vorhin in der Galerie die LISA Kleider gesehen. Der Schnitt wäre nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht woher das Schnittmuster ist.

Außerdem sieht es sehr klein aus.

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

Der Schnitt ist aus der letzten Sommer-Bizzkids und ist auch in grösseren Grössen. Da er aber super einfach ist, ist es wirklich kein Problem, ihn ein bisschen in der Länge oder Breite zu verändern.

Nur aufpassen, im Schnittmuster sind Vorder- und Rückteil miteinander vertauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

in der aktuellen BizzKids HW 2004 ist unter Modell 2703 aus dem Embroidered Cord (in "pebble") ein Trägerkleid genäht, mit Check Flanell verstürzt bzw. Unterrock, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Ansonsten kommt bei diesem Schnitt die Stickerei ja sehr schön raus. Ich werde Anfang 2005 dieses Kleidchen für meine Nichte nähen, jedoch nicht aus Embroidered Cord, sondern aus Ladyroy, da es unbedingt die Farbe "jeansblau" (=arctic) sein musste.

UUUPSSS - sorry, sehe gerade, dieses Kleidchen geht ja nur bis Gr. 116, wohl doch etwas zu klein :( .

 

Ich habe gerade die Schnittmusterübersicht von Roos rausgeholt. Schau mal nach folgenden Mustern/Schnitten: 3001 / 2088 / 2072 / 2082. Die gehen unter dem Zusatz xxxx A meist bis Gr. 152 bzw. 164. ;)

 

Ansonsten: der Stoff sieht schon klasse aus !!!!! :D

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.