Zum Inhalt springen

Partner

Unsaubere Naht...


Zickenalltag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hoffe, daß meine Frage jetzt im richtigen Forum gelandet ist ;)

 

Ich habe meine "einfache" Singer gegen eine Privileg (die Brother BC 2500 im Privileg-Kleid) getauscht.

Nun habe ich sie eben zum ersten Mal angeschmissen. und habe folgendes Problem:

 

Die Naht (Geradstich Stichlänge 2,5) sieht total unsauber aus. Auf der Oberseite sieht man die kleinen Schläufchen vom Unterfaden (also: Spannung verringern). Aber auf der Unterseite sind in unregelmäßigen Abständen Schlingen (also: Spannung erhöhen).

Ich habe bis jetzt jede Spannung von 2 bis 5 ausprobiert. Nichts hat wirklich ein besseres Stichbild ergeben.

Die Nadel ist richtig...

 

Woran kann es noch liegen? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zickenalltag

    2

  • 3kids

    1

  • moka

    1

  • fliederhexe24

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

falls Du nochmal das Schlingenproblem bekommen solltest, und dass bei sauberem Einfädeln, dann tausch mal die Plastik gegen Metallspulen und spul sie mit etwas unter Spannung gehaltenem Faden auf.

Ich ärgere mich nämlich schon ein Jahr mit dem Problem rum...es tritt immer mal wieder auf und seit ich die Spulen getausch habe ist es ganz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden :o Der Oberfaden war an einer Stelle statt von vorn nach hinten von hinten nach vorn eingefädelt... wie peinlich :klatsch:

Mach Dir nichts draus - ich glaube nicht wirklich, dass hier auch nur 1 rumläuft, der noch nie beim Einfädeln ein Lapsus passiert ist! Beliebt ist es ach, das Füßchen beim Einfädeln unten zu lassen und sich dann zu wundern, dass die Maschine Mist näht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...