Zum Inhalt springen

Partner

Brötchensack?


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute waren wir in der Stadt bummeln. In einem Haushaltwarengeschäft (so ein Edelteil ....) gab es so Säcke mit rundem Boden und oben umgeschlagen. Sie wurden als "Brötchenkorb" verkauft. Auf denPreis habe ich in diesem Geschäft gar nicht erst geschaut. Als wir rauss gingen sagte mein Mann: Kannst du uns auch so einen Nähen?

 

Da fiel mir ein das ich hier glaub ich schon so Säcke gesehen habe. Weiß jemand was ich meine? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • darot

    1

  • Raaga

    1

  • Bruni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum schneidest du nicht einen Kreis zu ( ich empfehle, dein Tellersortiment auf die geeignete Größe zu prüfen) und ein langes Rechteck mit der Kantenlänge Kreisumfang plus Nahtzugabe. Verfahren analog zur Anleitung.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi,

ich habe die Säcke auch in so einem Design-Haushaltsgeschäft gesehen und daraufhin meine restkiste durchforstet.

Mit dem Ergebenis, dass beim Osterbrunch die Eier nicht das einzig bunte auf dem Tisch sein werden.

Ich habe s übrigens mit einem Teller für den Boden und geschätzten Maßen gemacht, drin ist auch keine Vlieselinge oder Watte, weil der Stoff sehr fest ist.

Viele Grüße

Bruni

1578845559_Brtchensack.jpg.b2655c79363d7d15908554a0833afd8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo alle zusammen,

 

ich bin total neu hier.

 

Den Brötchensack aus der Anleitung in dem Link habe ich schon ausprobiert.

Ich hätte aber auch gern eins mit einem runden Boden.

Hat dazu vielleicht jemand eine Nähanleitung?

 

Ich nähe noch nicht sehr lang und kann deswegen schwer nachvollziehen, wie das gehen soll. Mir reicht auch einfach eine Beschreibung oder ähnliches.

 

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde diese Art Brötchenkorb auch sehr schön. Aber mal ne Frage, was für einen Stoff nehm ich da denn am besten? Denn wen der ja stehen soll muss der Stoff ja bissl dicker sein, aber was für ein Material? Kenn mich damit noch nicht so aus, deswegen frag ich nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde diese Art Brötchenkorb auch sehr schön. Aber mal ne Frage, was für einen Stoff nehm ich da denn am besten? Denn wen der ja stehen soll muss der Stoff ja bissl dicker sein, aber was für ein Material? Kenn mich damit noch nicht so aus, deswegen frag ich nach...

 

Das Material ist eigentlich uninteressant: Seide, Baumwolle, Wolle, Leinen, Polygedöns......... aus all diesen Fasern und deren Mischungen kann man die verschiedensten Stoffe machen von Gaze, Tüll, Chiffon bis zu Markisenstoffen, Cord, Vliesen, Samten oder Nadelfilz.

Wichtig ist, was für ein Stoff aus dem Material gemacht wird.

Am besten gehst Du mal in den Stoffhandel und befühlst mal Verschiedenes.

Wenn Du einen Stoff findest, den Du noch zusätzlich fester haben willst, versiehe ihn mit Enlage! (Auch die gibt's von fast Pappkarton bis Mullbinde.)

Deshalb: Anfassen, anfühlen, ausprobieren.

Pauschal kann man solche Fragen einfach schlecht beurteilen.

Achte besonders vielleicht auch Waschbarkeit, wenn Lebensmittel reingegeben werden sollen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich habe solche "Säcke" schon aus Leinen, BW-Köper, Tischdeckendamast, BW-Druckstoff, Zeltstoff u.a. genäht, je nach Größe und Festigkeit mit oder ohne Einlage.

 

Die Originale, jedenfalls die dänischen, die ich gesehen habe, haben unter dem umgekrempelten Teil noch Magnetverschlüsse versteckt, damit es die Brötchen wärmer haben, aber das ist nicht unbedingt notwendig, finde ich. (Die Körbe müssen dann so hoch sein, daß man sie oben schließen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...