Zum Inhalt springen

Partner

Kauf Stickmaschine Brother in USA - Ausland


vanisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin über Umwege auf folgende Seite gelandet:

 

http://www.allbrands.com/shopping_cart.php?task=calcship

 

Weiss jemand von euch, welcher Maschinentyp das hier in Deutschland wäre -

Brother SE270 D? abp11597.html

 

Die haben auch noch die Brother PE 700, müßte hier in Deutschland die Brother innov-is 700 sein. Auch ein guter Preis mit 918 USD. Versandkosten kommen selbstverständlich auch noch zu und da weiß ich nicht genau, was mich da erwartet. (die Maschine inklusive Verpackung beträgt ca. 13 kg) Ich weiß auch, dass noch Zoll 3,7 % ungefähr und die MwSt 19 % hier in Deutschland gezahlt werden müssen.

 

Was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit Kauf im Ausland / USA, speziell schwerere Sachen.

 

Also mal sehen, ob ihr mir einige Fragen beantworten könnt.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • vanisa

    2

  • Sticktante33

    1

  • ~*Jenny*~

    1

Hallo Heike,

dein Hauptproblem wird die Spannung sein.

In USA sind es 120v und 240volt. Du kannst die Maschine also nicht einfach hier in die Steckdose stecken uns selbst mit Adapter geht es nicht so ohne weiteres - außer die Maschine ist dafür gebaut und kann mit beiden Spannungen arbeiten - das gibt es aber recht selten.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast du schon Erfahrung mit einer Stickmaschine? Wenn nein: wer erklärt dir die Maschine?

... wenn sie auf dem Transport beschädigt wird, wer trägt das Risiko?

... hast du Garantie drauf?

... an wen wendest du dich dann in Deutschland, wenn du mal Probleme mit der Maschine hast?

 

Ich würd's nicht machen.

 

Nix für ungut und Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike ,

 

ich würd es nicht machen. Da wird nicht immer sanft umgegangen mit den Paketen, auch nicht wenn sie per Luftfracht kommen. Habe die Erfahrung schon mit kleineren Paketen (so bis 5kg) gemacht. Und Seefracht kann wirklich übel aussehen. Das muß also schon richtig gut verpackt sein.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hatte auch mit einer Maschine aus den USA geliebäugelt, habe mich dann aber doch für eine Vorführmaschine aus dem Laden entschieden - und bin HEILFROH darüber!

 

Ich war gerade am Anfang drei oder viermal mit der Maschine im Laden, weil irgendwas nicht funktionierte und die geduldigen Damen des Ladens mir telefonisch nicht helfen konten. Das Problem saß in den meisten Fällen vor der Maschine!

Bei einem Kauf in den USA hätte ich wohl nach mehreren wahrscheinlich erfolglosen Stickversuchen die Lust verloren.

 

LG

Ameise

 

P.S. Die Software inkl. Kartenlesegerät habe ich aber bei ebay USA gekauft und bin damit super zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast du schon Erfahrung mit einer Stickmaschine? Wenn nein: wer erklärt dir die Maschine?

... wenn sie auf dem Transport beschädigt wird, wer trägt das Risiko?

... hast du Garantie drauf?

... an wen wendest du dich dann in Deutschland, wenn du mal Probleme mit der Maschine hast?

 

Ich würd's nicht machen.

 

Nix für ungut und Grüße

Ingrid

Hallo Heike,

Ingrid hat mit jedem Wort recht!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle,

 

danke erst mal für eure ehrlichen Antworten. Ich habe mich entschieden eine Gebrauchte zu kaufen (na ja, da kann man auch einen Fehlgriff machen, Risiko gehe ich einfach mal ein). Habe sie über ebay ersteigert, eine

 

Näh- und Stickmaschine von Privileg 7268. Soll baugleich mit der Brother Ace+e sein. Ich brauche sie aber nur zum Sticken. Keine besonderen Kunstwerke, eben für den Hausgebrauch. Hoffe, ich habe da eine gute Anfängermaschine gekauft. Wer hat Erfahrungen mit dieser Maschine? Werde dazu auch noch einen eigenen Thread eröffnen.

 

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanisa,

die von Dir ersteigerte Maschine läuft unter der Bezeichnung Computer Star Plus und ist wie angegeben baugleich ACE+e.

 

Ist das die Auktion vom 29.2. inkl PE Design 6?

Falls ja, dann solltest du dir noch den kleinen Rahmen dazu besorgen. Der ist zwar angegeben als 10 x 10 cm, der tatsächliche Stickbereich ist aber größer, da die Maschine keine Rahmenvorauswahl hat, sondern immer auf Standardgröße 13x18cm arbeitet und du deshalb die tatsächliche Größe von kleinen Rahmen ausnutzen kannst.

Ist sehr praktisch, da du auch etwas größere Motive noch im kleinen Rahmen sticken kannst (vorher im Layout testen !!!, dass der Stickfuss innerhalb des Rahmens bleibt) Für beste Ergebnisse soll man je immer den kleinstmöglichen Rahmen wählen.

 

Wenn deine Maschine da ist, und dann noch Fragen auftauchen, helfe ich gerne weiter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die USA gilt 90 Tage Garantie.

 

Bei dem Dollarkurs ist das ja verlockend, aber ich würde trotzdem lieber hier kaufen.

 

ist doch klasse :

bis die hier ist und durch den zoll, ist die garantie schon rum

 

uuund dann ?

keine einweisung

kein support

kein ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

 

ich würde gern nochmal das thema rausholen:o

 

auch auf die gefahr hin jetzt prügel zu bekommen:o ich liebäugele mit der Brother innovis 700EII die in den USA fast nur die hälfte kostet, Software (PE 6) hab ich hier bereits

 

ich kann also die maschine selbst mit adapter hier in D nicht nutzen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab hier im Forum gelesen das einige auch nähmaschinen aus USA haben und das scheint ja zu gehen:o

 

falls mit der maschine was ist (kann ja mal kaputt gehen) besteht die möglichkeit gegen entgeld bei einem händler die reparieren zu lassen oder machen die grundsätzlich keine maschinen die nicht bei ihnen gekauft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde gern nochmal das thema rausholen:o

 

auch auf die gefahr hin jetzt prügel zu bekommen:o ich liebäugele mit der Brother innovis 700EII die in den USA fast nur die hälfte kostet, Software (PE 6) hab ich hier bereits

 

ich kann also die maschine selbst mit adapter hier in D nicht nutzen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab hier im Forum gelesen das einige auch nähmaschinen aus USA haben und das scheint ja zu gehen:o

 

falls mit der maschine was ist (kann ja mal kaputt gehen) besteht die möglichkeit gegen entgeld bei einem händler die reparieren zu lassen oder machen die grundsätzlich keine maschinen die nicht bei ihnen gekauft wurden?

 

Du brauchst keinen Adapter sondern einen Transformator. Ein Adapter ist nur damit der Stecker USA in die Steckdose Deutsch passt.

 

Ich habe mir aus USA (Wir lebten dort einige Zeit) eine Nähmaschine mitgenommen. Ohne Trafo raucht Dir in der Regel die Elektronik ab.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die USA gilt 90 Tage Garantie.

 

Bei dem Dollarkurs ist das ja verlockend, aber ich würde trotzdem lieber hier kaufen.

 

ist doch klasse :

bis die hier ist und durch den zoll, ist die garantie schon rum

 

uuund dann ?

keine einweisung

kein support

kein ...

 

gruß josef

 

Hallo

 

ich würde gern nochmal das thema rausholen:o

 

auch auf die gefahr hin jetzt prügel zu bekommen:o ich liebäugele mit der Brother innovis 700EII die in den USA fast nur die hälfte kostet, Software (PE 6) hab ich hier bereits

 

ich kann also die maschine selbst mit adapter hier in D nicht nutzen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab hier im Forum gelesen das einige auch nähmaschinen aus USA haben und das scheint ja zu gehen:o

 

falls mit der maschine was ist (kann ja mal kaputt gehen) besteht die möglichkeit gegen entgeld bei einem händler die reparieren zu lassen oder machen die grundsätzlich keine maschinen die nicht bei ihnen gekauft wurden?

 

sd14.gif

du brauchst für eine 110-volt-maschine zum betrieb an 220 volt einen richtigen transformator und keinen stecker-adapter

 

außerdem verhau ich dich bestimmt nicht

blos wenn du ein problem mit der maschine haben solltest, kriegste sicherlich eine satte reparatur-rechnung, die du dann selber tragen mußt, weil die US-garantie hier nicht greift oder bereits abgelaufen ist

 

mir wäre dieser vertriebsweg zu windig, aber jeder zockt so gut er kann spi24.gif

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...