Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 25 oder Elna 3210 oder 540


louise27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt muß ich auch einmal fragen...

 

Ich bin ambitionierte Anfängerin und nähe seit 10 Jahren (mal mehr mal weniger) auf einer namenlosen Tchibo. Bisher einen sehr schönen Rock, Krabbeldecke, Kleinkindkleidung, diverse Vorhänge.... immer mit ziemlichem Ärger, Fadenchaos, ungleichlangen Stichen, nicht überraschend...

Nachdem ich nun einen Nähkurs mit gestellen Maschinen besucht habe und gesehen habe, was Nähmaschinen wirklich können, muß eine Neue her.

Eine Anständige, aber auch bezahlbare.

Ich nähe üblichen Haushaltskram, nix exotisches, Kinderkleidung, die auch mal verziert sein darf, Kissen, Vorhänge, Taschen, usw...

 

Nach wildem Gesuche und Lesen hier grenzt es sich ein auf die folgenden Modelle:

Bernette 25: Ja ich weiß, keine echte Bernina, aber die verkaufen sie unter ihrem Namen, da kann sie ja auch kein totaler Schund sein. Alphabet hätte schon was...

 

Elna 3210: Ich bin ja eigentlich misstrauisch gegenüber den Computermaschinen, da kann mehr kaputt gehen, daher liebäugel ich auch mit dieser Mechanischen, die wie ein guter Allrounder klingt, aber leider wenig Zierstiche hat. Wie langlebig sind denn die Computerteile wirklich?

 

Elna experience 540: Momentan mein Favorit, halt auch die teuerste. Zierstiche, sonst auch ein solider Eindruck.

 

Da hier in München kein Händler beide Firmen verkauft, muß ich zu 2 Händlern zum Ausprobieren und die werden natürlich ihre Modelle über den Klee loben. Daher die Frage hier: Gibt es etwas, das eher für die Bernette spricht? Oder ist eh Elna besser als Bernette und dann hab ich halt kein Alphabet? Fehlt ein wichtiges Feature bei der 540?

 

vielen Dank und viele Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • louise27

    8

  • Ulla

    4

  • HaegarHH

    3

  • Karobunt