Zum Inhalt springen

Partner

Verpackung für Geldgeschenk


Nähwelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Idee für eine Geschenkverpackung für ein Geldgeschenk aus Stoff(en). Die Empfängerin ist eine kreative, begeisterte Hobbyschneiderin und zum runden Geburtstag wünscht Sie sich finanzielle Unterstützung zur Anschaffung einer weiteren Nähmaschine - was denn sonst ;) Da soll es zur Verpackung meines Beitrages natürlich etwas Besonderes sein.

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und danke für die Unterstützung!

 

LG

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Nähwelle

    2

  • simau

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elisabeth,

am schönsten wäre doch das Geld in einer genäthen Nähmaschine zu verpacken.

Sicher findest Du eine Malbuch-Vorlage . Die Umrisse ausschneiden und die anderen Linien nähen.;)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe das Geld gerne ein :cool:

Also ein Säckchen (zwei Kreise für den Boden, ein Rechteck für den Beutel) aus schönem Stoff (vorzugsweise Samt!) und zwischen die Bodenlagen Kleingeld und gefaltete Scheine.

Dann den "doppelten Boden" eingesteppt und obendrauf ein

oder zwei geknüllte Scheine für das Volumen.

Zugebunden mit einem Tüllstreifen oder Satinband.

Durch das klimpernde Kleingeld weiss der Beschenkte dann, da muss doch noch was sein ???

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du diese Reisenähtäschchen, meins stammt noch aus der Schulzeit und fährt mit in jeden Urlaub,

da sind nadeln, Garn, Sicherheitsnadeln, Knöpfe etc. drin,

ich würde etwas in dieser Art nähen, Basteln und das Geld auf Garnrollen aufwickeln und in die dafür vorgesehenen Laschen stecken,

das ganze offen schön in Folie verpacken und mit einer Banderole "Nähmaschiene" versehen, auch Nähnadeln sind ja Nähmaschienen.;)

 

Oder du nähst so ein Herz als Geldverpackung, mit Schlitz im Rücken für das Geld. Ich habe das mal als Geschenkverpackung gemacht, ist sehr gut angekommen.

 

Oder ein kleines Körbchen mit alten Füßchen, Garnrollen, Knöpfen, Nähmaschienenöl, Kreide, Maßband ....

das Geld aufrollen als Lose

und Lose mit netten Sprüchen dazu und schön in Folie verpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Barbie-Puppe in Kleidung (Rock und Top)aus Geldscheinen gewickelt bekommen. Das Ganze war nett in einem beklebten offenen Karton angerichtet mit einem Schild "Konzis Atelier".

Leider habe ich davon kein Bild mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die tollen Vorschläge und Ideen!:hug:

Ich werde wahrscheinlich mit der Zeit mehrere davon umsetzen. Zudem dachte ich noch an eine mit Stoff bezogene Karte im Tilda-Stil mit Einschub fürs Geld oder einer Befestigung mit Nähnadeln. Die Stickerinnen unter euch haben dabei noch die Möglichkeit, Glückwünsche passend aufzusticken. Das gibt mein Maschinenpark so nicht her, da ich eher in der Schneiderei zu Hause bin.

 

LG

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich habe mir zu meinem 30. Geburtstag auch Geld für eine Nähmaschine gewünscht. Von einer Freundin habe ich ein Zeitschrift von einer bekannten Modezeitschrift mit Schnittmustern bekommen . Auf manche Rock, Pullover oder Hosenmodelle hat sie die dann einfach Geldscheine aufgeklebt. Sah ganz toll aus und ich habe mich sehr darüber gefreut.

 

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe mir zum 50. Geburtstag einen Zuschuss für eine Sticki gewünscht und mich riesig über die Idee gefreut. :D:D

 

es ist ein überdimensionales Nadelkissen.

(Durchmesser einer Tortenplatte, Styroporplatte, mit Füllwatte auf Halbkugel-Form bebastelt.

Bestückt mit Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Knöpfen, Geldscheinen, Pralinen, Stoffstückchen etc.

SNC10918.jpg.444d0aea780ea8774e7f3e48d3f871db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...