Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo muss ich Weite zugeben, wenn ich die Beine bei Retroshorts verbreitern will?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Frage steht im Titel. Die Retroshorts passt überall, nur der Beinumfang ist zu eng. Wo gebe ich jetzt zu? Muss ich nun unten das Bein ausstellen (da wüsste ich jetzt nicht wie und wo genau) oder an der Seitennaht zugeben?

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    3

  • Himbeerkuchen

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du, das hängt bestimmt auch vom Schnitt ab. Ich kann mich an einen Post von Ariane erinnern, die die benötigte Mehrweite, glaube ich, am Einsatz zugegeben hatte. Nur, welcher Schnitt war das noch gleich? John?

 

Welchen Schnitt haste denn?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab John genäht. Bisher in dieser Größe immer aus dehnbaren Viskosejerseys und dann hat sie gepasst. Nun versuche ich den Schnitt auf Trigema-Jersey umzumodeln.

 

Und ich revidiere, dass sie in der heutigen Version 1 sonst überall gut gepasst hat. Das war des Herrn Aussage, aber er konnte das wohl nicht so ganz einschätzen, denn ich hab das aktuelle Modell gerettet, in dem ich 2cm breite Streifen in die Seiten eingesetzt habe. Jetzt mit 4cm mehr rundum passt es ganz gut - da muss er sich vorher irgendwie geirrt haben :rolleyes:

 

Jetzt frage ich mich ja, ob ich dann gleich mal eine Nr. größer nähen sollte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich wohl mal eine Nummer größer versuchen, das hat man ja oft, dass ein wenig dehnbareres Material 1-2 Nummern mehr erfordert.

 

Ich kann das leider nicht wiederfinden, aber bin sicher, dass es ein Beitrag von ArianeM in einem ihrer UWYH war - auch mit Bildern. Sie hatte Mehrweite am Bein zugegeben, indem sie dieses Zwickelteil, das Bestandteil des Beins ist, aufspreizte. Oder ich müsste mich gerade absolut vertun :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FindeFuchs hat wieder zugeschlagen, Heidrun, klasse! :) Genau das hatte ich vor Augen - nur hieß die Shorts bei mir John, weshalb auch immer...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.