Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

@Heike: Dankeschön, ja Rosali ist Baumwolle, es gibt doch auch diese Pyjamahosen, oftmals karriert, die sind aus Baumwolle oder Flanell und haben dann oben einen Gummizugbund und eine Bindebändchen, dazu trägt man dann je nach Wetter ein Langarmshirt, T-Shirt oder Trägertop. Diese Schlafimode ist vor ein paar Jahren aus Amerika zu uns über geschwappt und ich finde die genau richtig wenn es etwas besser ausschauen soll. Also wie in meinem Fall auch mal für tagsüber im KKH. Also ich finde sie schon bequem

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super tolle Sachen. Habe wegen Zeitmangel nur quergelesen, aber es hat sich absolut gelohnt.

Fred gleich abonniert, bin gespannt auf Fortsetzung.

 

Die MEGA Stoffberge sind ja der Hammer. Und ich dachte ich hätte schon viel. aber soviel? Naja mit den Gewehrschüssen wie Du hier die Sachen fertigst, brauchst Du allerdings auch jede Menge Nachschub. Verständlich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich jetzt auch mal:D

 

alles super niedlich und ein tempo hast du- beneidenswert:D:D

 

die Rosalie schlafihosen- so schöööööön

 

schaue natürlich wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön *freu*

 

so und weiter gehts :D

 

letzte Woche haben wir beim Möbelschweden in der Fundgrube einen nackigen Schaukelmond entdeckt und gleich zugeschlagen. Leider wird/wurde der Mond aus dem Sortiment genommen, daher gabe es auch keine Bezüge mehr zu kaufen. Kein Problem, dann näh ich eben einen.

Heute Abend hab ich mich nun endlich dran gemacht, damit der Mummel endlich schaukeln kann.

 

Man, das war gar nicht so einfach sich was zu überlegen für die Öffnung, damit der Mond später auch rein passt. Styropor lässt sich ja nicht knautschen *örks*

Ich habe nun eine Seite ziemlich großzügig offen gelassen und komplett mit Klettband versehen. Es klappt soweit alles ganz gut und erfüllt seinen Zweck. Ich bin aber mit der Passform noch nicht ganz zufrieden, da wo das Klettband ist wellt es sich so doof und dann hat man so Krumpel auf der ganzen Oberseite.

Der Stoff ist übrigens auch vom blau-gelben-Möbelschweden

Ich denke mal ich werde das Klettband morgen noch mal abtrennen und anders aufnähen.

 

Habt ihr evtl. eine besser Idee für den Verschluss? Wie ist das denn bei dem Originalbezug?

DSC00641.jpg.5173d3fa612cb4f050cc20607b090314.jpg

 

so, für heute mach ich Feierabend, zumindest an der Näma, evtl. fang ich schon mal ein bissl mit dem Klettband raustrennen an :(

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

diese Schaukelmonde kenne ich, jedoch habe ich mir bisher die Verschlussvariante noch nie angeschaut.

 

Deine Idee mit dem Klettverschluss ist ja auch eine Möglichkeit aber du bist ja nicht so glücklich damit. Hast du schon mal an die Variante mit Endloss-RV gedacht. Ich dachte mir diesen dann nicht an die kurze Seite (also wo man sich drauf setzt) sondern die Seite die auf dem Boden ist, einnähen. Dann hättest du ausreichend Platz den Mond reinzustecken und auf dem Boden stört ihn ja auch keinen. Es sei denn evt. Laminat oder so, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht kannst du dir das mal überlegen oder evt. sehe ich momentan auch nicht eine Problem. Ist nur mal so ein Gedankenblitz von mir.

 

So und nun noch kurze Forumsrunde und dann geh ich Nachteule auch ins Bett.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero: das mit dem Reißverschluss war auch meine erste Idee, aber da ich einen nicht dehnbaren Stoff habe und sich das Styropor nicht knautschen lässt kann ich den Mond nicht nur durch einen Schlitz sticken, daher die Variante mit der Klappe mit dem Klettverschluss, da sind ja 3 Seiten offen und der Mond passt grad so durch, aber jetzt hab ichs ja, aber Danke fürs mit überlegen :hug:

 

 

es hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich eben noch mal alles getrennt, den Klett anders eingenäht und nun sitzt der Bezug ein ganzes Stück besser, so kann es bleiben

DSC00643.jpg.281e8b503dc721d36d0b3ec12662f24c.jpg

DSC00644.jpg.0ff76604988f1e85f187d1b93bcccaf0.jpg

DSC00645.jpg.a3ad5966ce36b44d1be88ed05a035c9b.jpg

und jetzt geh ich wirklich ins Bett, is ja schon nach halb zwei, und der Mummel steht nachher um sechs wieder auf der Matte *gähn*

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

hey du bist ja immer noch wach :D, morgen wirst du bestimmt wie ich dich auch fragen, warum der Weg zum Bett immer so weit sein muß. Ich sag nur Nachteule.

 

Super, dass du den Schaukelmond nun doch zum neuen Kleid gebracht hast. Nun kann der Kleine es sich gemütlich machen und schaukeln, entspannen oder toben!!!

 

Auch wenn du das Problem nun bewältigt hast und das mit Bravour, so hast du mich doch mit dem RV nicht ganz verstanden. Ich meinte dass du den RV an die gaaaaaaaaaanz lange Seite machen könntest, dann hättest du den Mond einfach reinstecken können und den RV zumachen und Ruhe ist. Hat sich jetzt aber erledigt und was kommt als nächstes????!!!! :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du meinstest komplett, dann müsste der RV ja wirklich von Spitze zu Spitze verlaufen. Aber ich hätt da schon ein wenig bedenken ewig auf dem RV drauf rum zu schaukeln. Hab diese Möglichkeit vorher auch schon gedanklich durchgespielt gehabt. Aber jetzt wo ich nochmal was verändert hab sitzt es ja gut

 

übrigens ist der Mummel heute schon um halb sechs aufgestanden *gähn* :mad:

 

Nachher geht es dann hoffentlich hochmotiviert weiter. Ich habe für einen Kreativtausch noch einige Hosen zu nähen, damit möchte ich heute gerne anfangen. Also erstmal Schnitte sichten, zuschneiden, Tüddel raussuchen usw...

ich hoffe meine Bestellung von ..... kommt heute, denn ich brauche dringend Nachschub an Gummibändern für den Hosenbund. Der Rest ist natürlich strenges UWYH :D

 

glg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist der Mummel heute schon um halb sechs aufgestanden *gähn* :mad:

on nein :(

(als Eltern fühlt man sich doch manchmal in die eigene Teenagerzeit versetzt wo man (freiwillig) Nächte durchgemacht hat ;) - jetzt weiß ich was man meint mit "Kinder halten einen jung"... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny: Dankeschön, ich hab gestern abend nochmal die Bildersuche bei Google bemüht und da ist wirklich nur ein ziemlich kurzer RV unten drinnen, ich denke mal der Originalbezug ist bestimmt dehnbar und dadurch ist dass dann kein Problem mehr. Musst also nicht mehr Fragen :hug:, ich denke mal mit dem Bezug kommen wir jetzt hin ;)

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

der Schaukelmond ist toll geworden. Und die Wellen fallen beim Spielen nicht auf. Entweder gehen sie dann alleine oder es kommen Neue dazu :D. Der Stoff sieht ja auch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind toll, wenn ich Schlafanzüge tragen würde, würde ich mir jetzt sofort auch solche nähen. :D (Bin von der Nachthemd-Fraktion).

 

Und der Bezug für den Mond ist klasse geworden, einschließlich der Verschluß-Rettung!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

ohhhhhh dein Kleiner hat es aber heute gut mit dir gemeint ;) Hätte dir einen längeren Schlaf gegönnt, jedoch ein Kinderlachen ist doch was schönes. Ich hoffe er hat gelacht :D

 

Ikea bzw. der Hersteller hat es sich ja dann einfach gemacht, wenn der Stoff elastisch war. Ich glaube dein Stoff ist jedoch besser, denn deiner verrutscht nicht und behält die Form.

 

Die Idee mit dem Kreativtausch finde ich toll. Hast du damit schon Erfahrung gemacht. Finde es spannend aber auch etwas riskant, denn Geschmäcker sind immer so eine Sache und Verarbeitung ist ja auch so ein Thema. Oder seid ihr eine eingefleischte Gemeinschaft, wo man die Geschmäcker bzw. sogar die Kids kennt.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrissy!

 

ich kann nr wieder sagen hutab! du kannst echt zaubern, oder? der mond ict klasse, und die schlafi-hosen sehen hübsch aus. solche werde ich mir heute vielleicht auch noch machen. die gehen schnell und viel (ungeliebter) stoff ist verbraucht. ich liebe solche hosen, ein trägerhe´md dazu und gute nacht!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

Danke für all die netten Kommentare :hug:

 

Wir waren den ganzen Tag lang unterwegs und sind eben erst heim gekommen. Heute zieht es mich nun nicht mehr hinter die Maschine, sondern ins Bett, ich muss Schlaf von gestern nachholen.:rolleyes:

Aber morgen während des Mittagschlafs gehts dann frisch erholt weiter, versprochen.;)

 

Wegen dem Kreativtausch, da gibt es extra ein Forum wo selbstgemachte Dinge getauscht werden. Ich bin da noch ziemlich neu, aber trotzdem schon begeistert. Da ich ja total auf Häkelsachen stehe, es selber aber nicht kann, ist das für mich eine tolle Möglichkeit.:D

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originalbezug für den Mond ist übrigens nicht elastisch, aber der RV geht auf der längeren Seite tatsächlich mittig von Spitze zu Spitze, man schaukelt also auf dem RV. Wenn Du eine andere Stelle gefunden hast (und ich konnte nicht einmal sehen, wo er sitzt, ist also perfekt geworden ;)), dann ist das auf jeden Fall eine gute Alternative. Nach dem Waschen den Bezug wieder dran zu würgen, ist eine ziemliche Quälerei. Und bei dem gelben Schaukelmond ist das immer mal fällig. Wir haben für die Kleine noch einen mit Giraffenmuster, der ist viiieeeel dankbarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

die Cordhose ist ja toll geworden!!!

Ich bin mal auf meine gespannt. Werde dann ein Foto einstellen.

Danke nochmal für Deine Hilfe!

LG,

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teresa: Dankeschön :hug: und gern geschehen, wenn ich kann, dann helfe ich immer gerne weiter.

 

Nachdem ich gestern Abend ja von meiner Müdigkeit übermant worden bin, habe ich heute die Zeit des Mittagsschlafs genutzt und mich an die Hosen für den Kreativtausch gemacht. Es sollten so weite Piratenhosen aus Interlock werden, wie sie ein Kinderversandhandel anbietet. Leider hab ich kein passendes Schnittmuster gefuden :( und so wurde die Hose komplett selbst konstruiert:rolleyes:. Ich habe auch schon das erste Modell fertig. Ich finde optisch sieht es schonmal ganz gut aus, hoffe nur es passt auch. Jetzt warte ich erstmal gespannt auf die Antwort meiner Tauschpartnerin und dann gehe ich in Serie ;)

 

Der Stoff ist ein dickerer Jersey in dunkelblau mit grünen Ringeln, vorne hab ich einen kleinen Aufnäher drauf genäht, damit der kleine Mann beim anziehen auch weiß was vorne und hinten ist :D achso, die Hose ist so 110/116 hoffe ich mal, hab ja in dieser Größe hier kein Vergleichmodel :o

 

DSC00647.jpg.e1f5e05e3cf6729fbad0216757c032fc.jpg

von vorne mit Aufnäher

DSC00649.jpg.bf2bdea0b661559bd757dc51ad7af7b4.jpg

und von hinten

 

melde mich dann heute Abend wieder, der Mummel hat nämlich schon ausgeschlafen :cool:

wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag

 

glg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Chrissy

die Hosen sehen super aus und die Ringel alle wieder gleich:D

 

schöön. Ich hab ja noch nie RIngel genäht, hab hier einigen zu liegen- trau mich aber nicht, weil ich schon mal nicht weiß wie ich zuschneiden soll, damit die Ringel dann passen:p:o

 

Aber irgenwann muß ich da ran, weil Punkte und Ringel in Kombi find ich zu schöööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chrissy,

 

na, wenigstens du bist hier noch fleißig....

 

Tolle Hose hast du gemacht, solche brauchen wir für den Sommer auch noch ein paar...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und Dankeschön ihr Lieben

 

@ToniMama: Ringel sind doch gar nicht schwer zu verarbeiten, ich schneide sie einzeln zu, und ich finde die Streifen sind eine tolle Orientierung das alles gerade aufgelegt ist und auch später für die Säume kann man sich da wunderbar dran orientieren. Und wenn man ordentlich zugeschnitten hat ist auch das passende zusammennähen kein Problem mehr ;)

 

@Jenni: der Stoff ist ein dickerer BW-Jersey, die anderen Hosen die noch folgen sind dann Interlock, alle mit Ringel und alle vom Stoffmarkt, liegen hier schon etwas länger.

Ich hab sie immer gestreichelt und mich nicht getraut sie anzuschneiden:o, und jetzt für den Tausch müssen sie dran glauben :D schließlich ist bald wieder Stoffmarkt und ich brauch Platz in den Regalen, damit ich neue Schätzchen einkaufen kann ;)

und evtl. reichen die Reste ja noch für ein Mummelshirt, mal schauen

 

übrigens war ich gestern Abend fleißig, es sind 6 weitere Hosen zugeschnitten, teils Lange, teils 3/4 und die erste Naht ist jeweils auch schon genäht. Sobald ich mich für die passenden Tüddel entschieden habe, kann ich dann heute weiter machen...

 

glg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

die Hosen sind echt schön geworden. Und ja es gibt Stoffe die man einfach nur streicheln :streichelstoff: aber nicht verarbeiten möchte. Habe ich auch. freu mich schon auf weiter Bilder. Schönen Tag Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.