Zum Inhalt springen

Partner

Vala (Stargate SG1)


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand einen heißen Tip wie dieses Kostüm verziert sein könnte?

http://www.wallpapersyrenders.com/fotos/1024hiwalls/SG1_vala1024.jpg

 

Ich nehme mal an, das ist eine Stickerei, aber wie bekommt man solche Knubbel und langen hervorstehenden Linien hin?

Oder könnten es alles Perlen sein?

 

Danke und Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilkeP.

    8

  • ladydevimon

    2

  • Louise

    2

  • lenalotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

ich glaube, daß das Muster im Stoff ist. Es gab früher schon einmal soche Stoffe,

allerdings durfte man sie nicht waschen, dann war das Muster weg.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

oh nein, klingt ja total praktisch :rolleyes:

 

Ich habe noch ein Bild gefunden und glaube darauf irgendwie doch einzelne Fäden zu erkennen...

http://pes.antville.org/static/PES/images/vala.jpg

 

Im Grunde ist es mir fast egal, wie es wirklich gemacht ist - wichtig ist: wie bekomme ich es hin, damit es so (oder so ähnlich) aussieht :D ?

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte gewebt sein, aber ich denke, der Effekt sollte auch mit Sticken hinbekommen zu sein.

 

Du kannst für "erhabene" Effekte ja über Vlies (wie beim Quilten) drübersticken. Oder (Stichwort ist glaube ich Trapunto) den Stoff doppeln, quilten und dann von hinten nach Wunsch mit Watte ausstopfen bzw. dicke wenig gedrehte Fäden einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Quilten kann ich nun wirklich gar nicht :o

Aufmalen klingt bequem - darüber hätte ich nie nachgedacht. Ich werde mal nach "voluminöser" Farbe suchen.

 

Weitere Ideen sind gerne willkommen!

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind plusterfarben :) die gehen aber besser auf, wenn man sie fönt. wenn man sie bügelt gehen sie zwar etwas auf, sind dann aber total platt gedrückt

 

@ stoff: ich denke, das ist eine mischung aus prägung und stickerei mit perlen und bändern. heidenarbeit würd ich sagen, aber die stoffstreifen sind ja nicht sooo breit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Plusterfarben kommen auf jeden Fall in die engere Wahl - hab ich noch nie von gehört, klingt aber faszinierend :)

Hat jemand dafür eine Empfehlung (Firma/Produktname)?

Danke und Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

vielleicht wäre Bouillonstickerei eine Alternative? Allerdings eine reichliche aufwändige ... :o

 

Ähm- Alternative? Ich denke, es ist bestimmt Bouillonstickerei :)

Man könnte ja fertige Borten und Motive verarbeiten, wenn man nicht selber Sticken möchte.

Dann gibt es doch noch so Pailettenmotive im Tanzsport/Bauchtanzbedarf- das fände ich auf jeden Fall geeigneter als Plusterpen.

 

Eine schöne Übersicht zu dem Thema Bouillon findet man hier:

http://www.wandelwelten.com/forum/index.php?showtopic=100

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Louise und Lenalotte - ja, das sieht doch sehr danach aus! Und verdammt ist das hübsch :) !

Aber wenn ich mir die Beschreibung so durchlese ist das Aufsticken von normalen Perlen ja sogar noch weniger Arbeit, da kann man sich wenigstens nicht drin verheddern :ups:

SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plusterfarbe gibt es von javana und noch von einigen anderen herstellern (da hilft normalerweise der bastelladen weiter :) ), die gibt es meist in stiftform. damit kann man dann malen und wenn man fertig ist das teil in den backofen, die mikrowelle oder auf die heizung legen, wenn das nicht geht mit fön oder an der luft trocknen lassen, wobe die farbe dann nicht ganz so hoch aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ladydevimon, das probiere ich auf jeden Fall mal aus - falls nicht für dieses Projekt dann eben für ein anderes :)

Gruß. SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee gefällt mir:D , werds bei gelegenheit mal selbst testen ;) .

Ja, mach das mal - und mach Fotos, das kann ich mir nämlich grad gar nicht vorstellen :kratzen: Wenn ich eine zweite Lage Vlies/Stoff drüber mache ist das Muster doch wieder weg - und wenn ich in alle Zwischenräume reinnähen soll brauche ich doch mehr Weite beim Oberstoff...:confused:

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duuu, Zamba, ....

deine Bilder funktionieren bei mir immer noch nicht :o :o

(da kommt "firefox kann den Server nicht finden").

 

Ich bin doch soooo neugierig :p

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaahh! habs auch geschafft! Danke Ulli!

 

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, probier ich das auch mal - aber erst mit einer Nachhilfestunde bei Zamba!!:D :D , bidde!

 

Das Originalkostüm sieht mir allerdings verdammt nach Goldstickerei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine kurze Frage zur Bouillonstickerei. Kann man bestickte Kleidung in der Waschmaschine waschen? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß dann alles aufribbelt oder eventuell sogar rostet. Außerdem... wie sieht es mit den Drahtenden aus? Reißen die nicht beim tragen kleine Löcher in die Kleidung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe beim Stöbern folgendes gefunden:

 

http://www.quiltundtextilkunst.de/shop/shop.html

 

Dort gibt es im Kreativbereich die verschiedensten Materialien, die sich für den Zweck eignen könnten. z. B. den Grilonfaden oder Metalllocken, die zwischen wasserlösliches Vlies gelegt und mit der Näma aufgenäht werden usw.

Vielleicht ist da ja was dabei.

 

Viel Spaß beim Stöbern

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zamba,

schönes Experiment! Deine zweite Mail hatte ich vor meiner :kratzen: Frage gar nicht gesehen - hab wohl meine Darstellung nicht aktualisiert.

 

Meinst du das mit dem Vlisofix klappt auch bei Musterzwischenräumen, für die die Bügeleisenspitze zu groß ist? Soll heißen man Stoft den Oberstoff mit einem kleinen Holzstäbchen oder so in die Zwischenräume und bügelt dann nur obendrüber? Reicht dann die Hitze bis in die Ritzen?

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...