Zum Inhalt springen

Partner

Shirt nach dem Buch „Drape, Drape 2“ von Hisako Sato


Kislo123ta

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

es ist mein erster WIP und hoffentlich wird das Thema jemanden interessieren :D.

Etwa vor einem Jahr habe ich mir Kollektion von Vivienne Westwood Anglomania angekuckt und ein Kleid hat mir wirklich gut gefallen, es war ziemlich interessant geschnitten: asymmetrisch und schon drapiert. Leider, es zu kaufen, fehlte mir das passende Kleingeld, da habe ich beschlossen es zu nähen.

picture.php?albumid=3358&pictureid=35306 picture.php?albumid=3358&pictureid=35307

Wie bekannt, im Netzt findet man fast alles, also habe ich im Burda-Forum was ähnliches gefunden und zwar auch ein asymmetrisches Kleid.

picture.php?albumid=3358&pictureid=35322

Quelle: Ð¤Ð¾Ñ‚Ð¾Ð³Ð°Ð»ÐµÑ€ÐµÑ burdafashion.com

Wie man sieht, in diesem Fall entsteht so eine Art vom "Sack" unter einem Arm, das wollte ich unbedingt vermeiden (nicht weil ich es nicht schön finde, aber es passte nicht zu meinem Traumkleid):o

Letzendlich habe ich eine Skizze in japanischem Buch „Drape, Drape 2“ von Hisako Sato gefunden und habe beschlossen bießchen zu experementieren)))

picture.php?albumid=3358&pictureid=35309

Bearbeitet von Kislo123ta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kislo123ta

    19

  • nähteufel

    4

  • Tropical-Punch

    2

  • Tuxina

    2

Moin, moin,

 

ich habe das Shirt schon in der Galerie bewundert und freue mich auf einen

Wip hierzu. Kleidung aus nur einem Teil finde ich immer interessant - besonders wenn es dann k e i n Sack ist.

 

Was für ein Stöffchen eignet sich denn?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt spannend.

Der Link führt bei mir zu einer ÜBersicht... ich kann nicht sehen, was für ein Kleid du meinst, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diese Kleider, die Du in Übersicht siehst, wurden nach einem Schnitt genäht, und zwar nach diesem,

picture.php?albumid=3358&pictureid=35309

bei einigen Kleidern ist ein Ärmel länger, also wurde 2. Variante ("Wintervariante des Schnittes) verwendet.

picture.php?albumid=3358&pictureid=35319

Quelle: (OFFLINE) Ôîðóì íà ïðîôèëàêòèêå

Den Schnitt (für größe 34-40 gibt es da übrigens zum herunterladen)

Ð¤Ð¾Ñ‚Ð¾Ð³Ð°Ð»ÐµÑ€ÐµÑ burdafashion.com

 

wobei mein Problem war, dass bei diesem Schnitt viel zu viel Stoff (nach meinem Geschmack) unter einem Arm gibt, das wollte ich vermeiden

picture.php?albumid=3358&pictureid=35321

, aber gewisse asymmetrie sollte doch bleiden

 

LG

Inna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meine Lösung:

hier ist zum vergleich Original und Schnittskizze mit meinen Änderungen

picture.php?albumid=3358&pictureid=35323 picture.php?albumid=3358&pictureid=35311

letzendlich habe ich noch Halsauschnitt geändert, jetzt ist es ein U-Boot-HA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inna,

 

mich würde noch interessieren, welche Konfektionsgröße du trägst und welche Größe des Schnitts du gewählt hast.

 

Danke für den WIP und lieben Gruß

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage 44, Schirt habe ich selbst konstruiert, es ist eigentlich ganz leicht, das erzähle ich aber noch

Bearbeitet von Kislo123ta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, hatte kleines Problem mit Computer gehabt. Muss ein Paar neue Fotos machen und dann geht sofort weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt! Habe erst jetzt gesehen und gleich beim WIP gelandet.. bitte mach weiter - habe schon Stoff dafür hier liegen :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht´s

Das ist eine Skizze, wie ich den Schnitt gemacht habe

picture.php?albumid=3358&pictureid=35517

 

das ist, finde ich, die einfachste Lösung, bei der sogar keine Abmessungen machen muss, alles was wir brauchen ist ein passendes T-Schirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Inspiration für mich war ein T-Shirt von Blugirl, deswegen sollte noch eine rote Blume entstehen)))

picture.php?albumid=3358&pictureid=35519

Zugegeben, ich bin eine Niete in Blumenherstellung, aber einigermassen bin ich jetzt zufrieden

picture.php?albumid=3358&pictureid=35520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, noch mal zur Kontrolle, Seite 3, Mitteilung 15, liegt eine Skizze von mir, wie die Konstruktion aufgebaut wird. Seht ihr das? Wenn nicht, dann muss ich was mit Bilder falsch gemacht habe (ich sehe die alle eigentlich):confused:

Bearbeitet von Kislo123ta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Oh, bin ich jetzt erleichtert. Also, im Grunde genommen habe ich jetzt alles schritt nach schritt erklärt, so gut wie ich konnte, aber, weil ich ein WIP erstes Mal erstelle, vermute ich, es ist nicht gut genug, deshalb fragt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...