Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hot Fix Strass entfernen


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ihr habt richtig gelesen.

Ich will den Strass wieder abhaben weil ich das Teil ändern will und genau an der neuen Naht Strass klebt. Da kann ich natürlich nicht einfach drübernähen.

Ich habe schon versucht aus dem Applikator einen Ab-likator zu machen. Leider ohne Erfolg.

Mich interessiert, ob das schon mal jemand geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    5

  • Nanne

    2

  • stoffbekloppt

    1

  • xySandra

    1

Hallo Karin,

hast du schon mal versucht das Teil mit ganz viel Weichspüler zu waschen? Der Kleber soll nämlich nicht so gut Weichspüler ab können. Versuch´s doch mal damit.

Bitte Bericht erstatten ob es geht.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Swarovski würd ich auch sagen, hast du kaum eine Chance als dir deine Fingernägel beim runterpuhlen zu ruinieren. Ne Kollegin von mir hat das mal gemacht, es ging auch und man sah fast keine Kleberrückstände mehr, aber nach mehrfachem Waschen war die kleinen Punkte dann auf einmal viel deutlicher. Ich nehm mal an, dass da wo der Kleber war, der Stoff nicht mehr so abnutzt oder ausbleicht wie an anderen Stellen. Solltest du nur den Strass abmachen im Bereich der Naht und der Rest bleibt, dann ist dass aber kein Problem. Spitze Fingernägel oder gaaanz vorsichtig mit Rasierklinge oder ähnliches, nur aufpassen das du nur den Kleber triffst, nicht den Stoff.

Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist Swarovski , eben weil die besser halten. :rolleyes:

 

Ich hab sie jetzt dran gelassen und vorsichtig das Stück mit der Hand genäht.

Meine Idee war eigentlich, den Kleber wieder heiß zu machen und dann den Strass abzuziehen. Allerdings nach dem ich mir zwar ein Loch in den Stoff gebrannt hatte und das Steinchen immer noch klebte wie Teufel hab ichs gelassen .

 

Also merken: Erst nähen, dann kleben

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind sie wirklich bombensicher.

 

Ich nhem das Kleben immer als krönenden Abschluß, weil ich mich so in das Glitzern der Steine verliere....sch wie schöön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das eine gute Idee wäre...

 

Meine Idee war eigentlich, den Kleber wieder heiß zu machen und dann den Strass abzuziehen. Allerdings nach dem ich mir zwar ein Loch in den Stoff gebrannt hatte und das Steinchen immer noch klebte wie Teufel hab ichs gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.