Zum Inhalt springen

Partner

erweitertes Ignoriersystem auf der Seite


peterle

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich denn auch mal so einiges auf die Ignoreliste gesetzt und nach einer halben Stunde komme ich hierhin zurück und was kriege ich angezeigt?

 

Unter meinem Avatar steht 77 neue Beiträge, gehe ich nun auf neue Beiträge, ist wirklich nur noch einer da...das kann nicht wirklich sein, oder? Auch wenn die Anzahl unter meinem Avatar ja auch nie übereinstimmt, was es im Forum neues gibt.

Aber alles mit STRICKEN habe ich nicht ignoriert, aber ich kriege es nicht mehr angezeigt, und da ist ein neuer Beitrag...hm

 

 

 

Ich kontrolliere aber nochmal rum.

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    19

  • lea

    8

  • Aficionada

    7

  • ive25

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ja das mit dem ignorieren klappt bei mir ganz gut. Allerdings kann ich ebenfalls die Foren und Themen nicht wieder "zurükholen". Sowohl mit dem Firefox, also auch mit dem IE nicht.

 

Kannst Du das bitte etwas präzisieren?

 

ob das zu weit geht? Informationen, Hilfen und Regeln kann man auch ignorieren. :eek:

 

[X] Done.

 

Echt nicht? Aber da steht doch "Aktuelle Diskussionen/ ohne einige Communitybereiche, Bezugsquellensuche und Händlerbesprechung"

 

Das steht schon ewig da und bezieht sich darauf, daß wir z.B. Freud & Leid dort ausgeklammert haben. ;)

 

Noch größer als 24 Zoll? :rolleyes:

 

viiiiiiiiiiiiel größer. :D

 

So, nun habe ich denn auch mal so einiges auf die Ignoreliste gesetzt und nach einer halben Stunde komme ich hierhin zurück und was kriege ich angezeigt?

 

Unter meinem Avatar steht 77 neue Beiträge, gehe ich nun auf neue Beiträge, ist wirklich nur noch einer da...das kann nicht wirklich sein, oder?

 

Das kann bei einem Hack schon so sein, ich schau mal, ob ich da was machen kann, aber das dürfte aufwendiger sein und kann dauern.

 

Auch wenn die Anzahl unter meinem Avatar ja auch nie übereinstimmt, was es im Forum neues gibt.

Aber alles mit STRICKEN habe ich nicht ignoriert, aber ich kriege es nicht mehr angezeigt, und da ist ein neuer Beitrag...hm

 

Halt mich mal auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache - hab ein wenig gebraucht um die Ignore-Aufheben-Funktion zu finden. Aber jetzt weiß ich wo.

 

Leider wird die Ignore-Liste nicht immer angezeigt, nur, wenn man wirklich über Kontrollzentrum und dann Untermenü Benutzerkontrollzentrum geht.

 

Aber wenn mans weiß - Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also das Problem ist folgendes: wenn man auf Kontrollzentrum klickt und dann auf z.B Einstellungen ändern, dann bekommt man nicht die Liste der ignorierten Threads und Foren angezeigt. Man sieht dort nur die ganz normale Benutzerignorierliste. Klickt man allerdings wie Stoffjunkie es beschrieben hat, bei dem Reiter Kontrollzentrum oben auf Benutzerkontrollzentrum, so bekommt man es angezeigt.

Ich hoffe das war verständlich und präzise ausgedrückt ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

auch ich habe jetzt fleissig ignoriert. Wenn man ganz neu im Forum ist, ist es ja spannend zu lesen, was es so alles gibt. Aber mittlerweile geht doch enorm viel Zeit drauf und ich habe mich schon einige Male darüber geärgert, dass ich viel zu lange hier gelesen habe statt z.B. zu nähen. Frau ist ja leider neugierig und klickt auch Themen an, die eigentlich nicht zum Interessenbereich gehören.

Das wird sich jetzt hoffentlich ändern!

@Peterle: Mein Antrag auf Mitgliedschaft als OnT-User hat sich damit erledigt!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also das Problem ist folgendes: wenn man auf Kontrollzentrum klickt und dann auf z.B Einstellungen ändern, dann bekommt man nicht die Liste der ignorierten Threads und Foren angezeigt. Man sieht dort nur die ganz normale Benutzerignorierliste. Klickt man allerdings wie Stoffjunkie es beschrieben hat, bei dem Reiter Kontrollzentrum oben auf Benutzerkontrollzentrum, so bekommt man es angezeigt.

Ich hoffe das war verständlich und präzise ausgedrückt ;).

 

Ich überlege mal, ob ich es fest in die Liste aufnehme.

Da es kein Unterpunkt von Einstellungen ändern ist, muß es da IMHO eigentlich auch nicht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber ich finde es dann schon etwas verwirrend, dass es dann zwei unterschiedliche Arten von Kontrollzentren gibt.

 

Diese riesige lange Latte von Optionen, bekommt je nach Link, mit dem sie aufgerufen wird, unterschiedliche Optionen eingeblendet.

Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Listen zu den Ignore-Einstellungen im Kontrollzentrum findet man auch dann, wenn man über "Kontrollzentrum" in der linken Spalte auf halber Höhe einsteigt (oberhalb von "welcome back").

Ansonsten wiederhole ich mein Bravo an Peterle...

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein grosses DANKESCHOEN an peterle!

 

so wird das durchsehen der neuen beiträge schon viel, viel übersichtlicher.

 

... viel arbeit und energie deinerseits, um uns das leben zu erleichtern - und das immer und immer wieder ...

 

ich schicke dir hiermit wenigstens viele gute gedanken

und sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch die "Neuen Beiträge" soviel zuviel sind, daß ihr Teile davon ignorieren müßt, wieso guckt ihr euch dann nicht einfach gleich nur die Foren an, die euch interessieren?

Also laßt die "neuen Beiträge" links liegen und geht direkt ins Forum ohne Umweg...

 

Weil es so einfacher ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so einfacher ist. ;)

 

Stimmt. Nur weil ich das Maschienenstickforum komplett ignoriere sowie die Nähmaschinenforen und hier und da ein einzelnes, heißt es ja nicht, dass nur noch 2 oder Unterforen übrigbleiben :) Ehrlich gesagt ist mir der Aufwand in jedes kleine (wenn auch selten benutzte) Unterforum zu gucken etwas zu viel :D Einmal auf "neue Beiträge" geklickt und schwupps hab ich sie alle :)

Also nochmal vielen Dank peterle :klatschen:

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Annette,

 

für "neue Beiträge" brauche ich einen Klick, dann sehe ich alle neuen Beiträge in allen Unterforen. Die Threads, die mich dann nicht interessieren, kann ich bei Bedarf ignorieren.

 

Wenn ich mir nur die neuen Beiträge in bestimmten Unterforen angucken möchte, muss ich ja jedes Unterforum anklicken. Ausserdem können sich in Unterforen, die mich interessieren, auch Threads verbergen, die ich ignorieren möchte.

 

Letzendlich ist es ja jedem selbst überlassen zu entscheiden, welche Beiträge für einen selbst interessant sind und welche nicht. Daher finde ich die Neuerungen schon ganz gut, da so jede® ForumsnutzerIn mehr entscheiden kann :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch die "Neuen Beiträge" soviel zuviel sind, daß ihr Teile davon ignorieren müßt, wieso guckt ihr euch dann nicht einfach gleich nur die Foren an, die euch interessieren?

Ich z.B. gucke immer die neuen Beiträge durch, und mach es dann wie du - ich scanne die Titel und klicke das an, was interessant klingt. Dabei passieren nun zwei Dinge:

  • Ich klicke einen spannenden Titel an und lande bei irgendeiner Stickmustersuche, die mich nicht interessiert und wo ich auch nicht helfen kann.
  • Durch die Fülle der uninteressanten Beiträge flutscht so mancher interessante durch - weil er sich zwischen Tilda, Maschinenstricken und Stickmustersuche versteckt... :rolleyes:

Mit der neuen Ignorierfunktion passiert das erste gar nicht mehr und das zweite seltener. :cool:

 

Dazu kommt die verkürzte Ladezeit - ich muss nun nur noch 4 Seiten durchgucken und nicht mehr 6 oder nochmehr. Bleibt mehr Zeit zum Schreiben und Beitragen!

Und es ist gut für meine (und eure) Nerven - so manche Anfrage hat bei mir das Rumpelstilzchengen aktiviert, und entweder musste ich mich dann mit Mühe beherrschen, oder irgendeine arme Seele hat ein Donnerwetter abgekriegt... :rolleyes: Nun kann ich z.B. wenn ich eh nervlich belastet bin die Seelsorge "ausklammern" und erst dann wieder angucken wenn ich psychisch dazu in der Lage bin.

Mir waren die paar Klicker nicht zuviel...

Och weißt du - es ist wie mit nem leckeren Abendessen. Ich kann mir das natürlich selber zubereiten - aber wenn jemand anders für mich kocht ist das doch auch toll! :cool:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Halt mich mal auf dem Laufenden.

 

 

Also, das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Ich kriege jetzt genau das angezeigt, was ich möchte, und in meinen "Favoriten" neu gepostet wird.

Wie gesagt, die Anzahl neuer Beiträge und Threads war ja nie identisch, wie denn auch...aber gestern nur ein Beitrag....war ein bißchen knapp ;-))

 

Danke für eure Mühe und die viele Arbeit und Zeit, die ihr hier investiert.

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ignorier-Funktion wirklich sehr hilfreich und hatte das ja auch im letzten Jahr angefragt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, in der Foren-Übersicht ein Symbol o.ä. bei irgnorierten Foren anzubringen?

Wenn ich in die Foren-Übersicht kann ich mir ja die ignorierten Foren/Threads trotzdem ansehen (das finde ich auch gut). Wenn dort ein entsprechender Hinweis wäre, fänd' ich das sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, in der Foren-Übersicht ein Symbol o.ä. bei irgnorierten Foren anzubringen?

 

Prinzipiell ist das möglich, mir würde ein verschwinden besser gefallen und dafür bekommt man dann einmal im Monat eine Mail/PM mit einer Liste der ignorierten Themen/Foren und der Frage, ob man es weiter so lassen möchte oder nicht.

Irgendwas zu träumen muß ich ja auch haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist das möglich, mir würde ein verschwinden besser gefallen Irgendwas zu träumen muß ich ja auch haben. :p

 

Hallo,

 

habe mich soeben mit der Ignore Funktion befasst:rolleyes:

 

Man kann die ignorierten Foren jetzt schon komplett ausblenden, sprich aus der Forumübersicht, dann sieht man sie gar nicht mehr (nicht nur unter ,,neue Beiträge"), bei Bedarf kann man sie doch dann wieder zuschalten, hach und einzelnen Wörter, die man ignoriert haben möchte kann man auch eintippen, das ist doch Oberklasse.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich auch noch bedanken.

Ignoriere jetzt wie s** äh ganz dolle. Klappt.

Aber trotzdem habe ich immer noch 6-8 Seiten neue Beiträge wenn ich einmal am Tag reinschaue. irgendwas mach ich falsch. Wahrscheinlich ignoriere ich nicht genug. Mist.

 

Kontemplative Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

in der Forenübersicht (die Seite wo die kompletten Forenkategorien sind) unter Comunity sind diese komplett futsch, so als ob sie gar nicht existieren.

 

Wenn man das Pfeiffchen wieder entfernt sind sie wieder in den Kategorien (komplette übersicht der Forenkategorien) da, nur unter ,,neue Beiträge" immer noch nicht, da sie auf der I-Liste stehen.

 

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe ein Problem mit dem Ignorieren!

Ich bin zur Zeit unter Unix mit firefox bzw. dem Konqueror unterwegs. Habe ein Forum ignoriert und nun kann ich es immer noch sehen.

 

Hallo,

 

das ist bei mir auch der Fall: Foren ignoriert, aber sowohl in der Foren-Übersicht als auch bei Neue Beiträge oder Heutige Beiträge sehe das Forum bzw. dessen threads immer noch. Sowohl unter eeebuntu mit Firefox als auch mit OS X unter Safari. Liegt das vielleicht daran, dass ich derzeit immer noch ein OnT-User bin? So wie Julia auch? :o

 

Wenn es klappt, wäre das ganz prima, die ganzen Maschinenstick-Threads wollte ich auch immer schon mal gerne ignorieren ;) Vielen Dank an die admins für die viele Arbeit der letzten Wochen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...