Zum Inhalt springen

Partner

Ebay ...guckmal die Versandkosten


Piadora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • Piadora

    1

  • Stickmaus

    1

  • wuppiuschi

    1

Ich hab das momentan hier liegen aus der Bücherei, es ist so schwer, dass es nur als Päckchen geschickt werden kann...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt das Buch einiges an Gewicht auf die Waage. Wenn es über 1 kg liegt, dann ist es ein Päckchen, das kostet mittlerweile ja auch schon 4,30 Euro.

 

Als Büchersendung oder normalen Brief geht es ab 1 kg nicht mehr.

 

Wenn jemand dazu noch einen Umschlag kaufen muß????

 

Das wären einige Überlegungen hierzu.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es schwerer wie 2 kg ist dann muß es als Paket verschickt werden.

 

Vielleicht hat der verkäufer sich aber auch nur vertan und die Vk vom letzten Artikel übernommen.

 

kann ja auch mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das Buch wiegt 1527 g - steht zumindest in der Beschreibung.

 

Also heißt das, dass es per Päckchen geschickt wird und somit ist der Preis gar nicht so überhöht.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Hallo, ich habe das Buch, es ist wirklich so schwer. Und ich denke auch vom Inhalt. Es ist alles gut bebildert und beschrieben. Aber, na ja, die Versandkosten sind schon enorm. Schwere Entscheidung ... Viele Grüße von wölfchen. :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Aber, na ja, die Versandkosten sind schon enorm. Schwere Entscheidung ... Viele Grüße von wölfchen. :jump:

 

Allerdings nicht wirklich überhöht, reine Portokosten 4,30 EUR bleibt 1,20 EUR für Verpackung, Klebeband.

 

Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 1,20 Euro, also 2,40 DM SEHR hohe Verpackungskosten - ein altes Paket hat doch nun fast jeder 'rumliegen und man sollte gar keine Verpackungskosten nehmen - ich finde diesen Trend bei Ebay alle möglichen Gebühren über eine Verpackungspauschale abzurechnen regelrecht zum K..... und wenn man tatsächlich ein Packset der Post nimmt, dann sollte man es in der Beschreibung kurz erwähnen!

 

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man einen Verkäufer ruhig mal nach der günstigsten Variante fragen kann " Könnte man das nicht auch als Päckchen für 4,30 Euro verschicken? ( säusel ), dann kommt er jedenfalls in Erklärungszwang, wofür er so viele Pauschalen nimmt oder weist ihn darauf hin, dass er sich geirrt hat - kommt auch vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen hat bei mir auch schon oft niedrigere Kosten gebracht. Ich finde es wahnsinn, was man aber für Packete und Päckchen berappen muß. Ist echt oft in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

solange die Verkäufer die Versandkosten in die Auktion mit hineinschreiben ist doch eigentlich alles OK, man kann sich ja überlegen, ob man bieten möchte oder nicht. Es zwingt einen ja niemand, das entsprechende Teil zu ersteigern. Und auch den Verkäufer nicht, irgendwelche alte Pappkartons in seiner Wohnung herumliegen zu haben, um sie bei Bedarf loszuschicken. Klar ist es ärgerlich, Geld für Pappkartons zu berappen, aber das macht man bei Versandhäusern ja auch und fängt nicht an zu diskutieren. Allerdings sollten die Verpackungskosten schon fair sein, d.h. daß kostenlose Aldikartons eben nicht abgerechnet werden.

Unangenehmer finde ich es, wenn gar nichts in der Auktion steht und die Probleme hinterher auftauchen. :freak: .

Dieses Buch habe ich übrigens auch bei ebay ersteigert und unter einem Päckchen bin ich auch nicht weggekommen, es ist groß und schwer aber sehr schön :) .

liebe Grüße

Ina

die kleine-hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also als büchersendung gehts wegen dem gewicht nicht mehr.

 

1,20 für sonstige versandbedingte kosten find ich zwar auch etwas happig und deswegen hab ich gerade mal beim verkäufer angefragt, ob selbstabholung möglich ist (da artikelstandort ja düsseldorf ist) ;) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit Büchersendung bzw. Maxibrief bin ich als Verkäuferin aber auch schon eingegangen. Der Bildband, den ich versteigert habe, wog auf meiner Digital-Küchenwaage ca. 800 g. Mit Verpackung (nur ein Polsterkuvert+Klammern) wog es dann aber bei der Post 1100 g! Der Versand war dann leider nur als Päckchen möglich, was ich mit der Käuferin aber erst per email abklären musste.

 

Bei genauerer Überprüfung stellte ich dann fest, dass meine Waage 15-20% zu wenig wiegt. Jetzt weiß ich auch, wieso in meinen Brotbackmischungen immer nur 800 g statt 1000g drin sind *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo !!

Ich rechne die Versandkosten immer gleich zum Preis der Ware hinzu.Dann weiß ich wie weit ich biete oder ob ich überhaupt biete.MANN kann sich zwar über Preise aufregen , aber ich finde , wirklich was bringen tut es nichts.Wenn die Versandkosten so da stehen dann ist das doch ok.Oder ich kauf halt nicht und versuche es billiger zu bekommen.

Das Buch hätte ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

nicht schimpfen aber eins muss ich mal sagen.

Bin deutsch und lese immer noch gerne deutsch aber lebe

nun mal seit 14 Jahren in France.

Die Kosten hierher sind noch viel hoeher.

Die Post schlaegt da ordentlich zu,

keine Spur, wir sind alle ein Europa.

 

Jetzt koennt Ihr sagen, das hat die nun davon,

aber hier gibt es nur die Burda, alle Schnitte schoen uebereinandergedruckt,

keine Patrones, nix Ottobre rien de tout.

Naehen gilt in France, wie Fahradfahre, Ausnahme All-terain ohne Schutzblech, als Zeichen der Armut. Stricken ist a bisserl besser.

 

Also jetzt habe ich mir das von der Seele geschimpft,

weil Buecher sind schoen, schoene Buecher meist schwer -

und Papier wiegt, ich erinnere mich noch an den letzten Umzug

Buecherkisten sind Mord.

 

Freut euch wenn's Buch da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ich weiß gar nicht, warum die Leute sich so über die Versandkostenpauschale aufregen. Solange diese in der Auktion angegeben sind und ich selbst entscheiden kann ob diese akzeptabel sind, ist es doch ok. Bei Versandhäusern regt sich niemand darüber auf, oder?? Ich denke niemand kann von einem Verkäufer erwarten das er das Verpackungsmaterial selbst bezahlt und das möglicherweise noch bei einem erzielten Verkaufspreis von 1 €

 

Es ärgert mich vielmehr, wenn ein Kinder T-Shirt 4,50 € Versand kosten soll und es ohne weiteres als Warensendung oder Maxibrief verschickt werden kann. Der Verkäufer erklärt mir dann auf meine Nachfrage das es anders nicht möglich ist und sonst auch nicht versichert ist. Ein Päckchen ist aber grundsätzlich nicht versichert.

 

Als Verkäufer mag ich besonders diese Käufer, die mir im Nachhinein vorschreiben wollen den Versand z.B. über Hermes abzuwickeln, da dieser nur 3,90€ kostet und versichert ist, von Verpackungskosten ist natürlich keine Rede. Hermes liegt aber überhaupt nicht in meiner Einkaufsrichtung und ich fahre dafür nicht noch großartige Umwege.

 

Ich verpacke und versende jedoch bei Mehrfachkäufen alles zusammen und berechne nur 1 x die Versandkosten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich auch schon bei ebay über versandkosten geärgert. natürlich biete ich dann nicht mit, ärgern tue ich mich aber trotzdem hin und wieder.

 

kürzlich wurde einen jersey angeboten 140x100 cm. der hatte mir ganz gut gefallen. startgebot 1 €. also ein schnäppchen. versandkosten 5 €. :eek: ich habe gedacht ich sehe nicht richtig. ware billig einstellen, um ebay gebühren zu sparen, und dann das geld über versandkosten reinholen, finde ich nicht die feine englische art. mit dem händler war auch nicht zu reden. natürlich wären 6 € für den stoff auch noch ok gewesen.habe aber nicht drauf geboten. weil ich nicht bereit bin sowas zu unterstützen. der händler ist den stoff dann auch nicht losgeworden.

 

aber eigentlich rentiert es sich überhaupt nicht sich über sowas aufzuregen.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Verpackungskosten nicht nur Porto, Karton/Packpapier und Klebestreifen sondern auch den Weg zur Postfiliale/-agentur bzw. Paketshop beinhalten??? Wer da nämlich grundsätzlich auf's Auto angewiesen ist, kann meiner Meinung nach ruhig ein paar Cent drauflegen.

 

Außerdem: wenn ich doch von vornherein weiß, was der Verkäufer als Versandkosten verlangt, kann ich mit meinem Gebot darauf einstellen.

 

Und: es zwingt keiner irgendjemanden, bei Ebay zu bieten!!!

 

Ich finde es nur manchmal doof, wie hier die Verkäufer bei Ebay schlecht gemacht werden, als wären das habgierige Geier.

- das musste mal raus -

 

Es gibt nämlich auch sehr dreiste Käufer, die mir als Verkäuferin schon vorschreiben wollten, wie ich die Ware nun versende.

Wenn ich bei Ebay verkaufe: bei mir gibt's nix per Bücher-/Warensendung. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und einen Hermes-Shop haben wir erst seit kurzem im Ort (aber zur Zeit geschlossen wegen Urlaub).

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal, wenn ich sachen bei ebay verkaufe, verschicke ich zum größten teil nur noch mit hermesversand (versichert) 3,90 euro. meistens erlasse ich dann das verpackungsmaterial. kann aber es aber nachvollziehen wenn es jemand berechnet. umschläge, klammern, klebeband etc. gibts auch für verkäufer nicht kostenlos. für den fall das jemand unversicherten versand wünscht, kriegt er ihn auch - aber ausdrücklich auf eigene gefahr.

 

für die portokosten können leider die verkäufer nichts, die sind je nach

gewicht von der post, hermesversand etc. ja vorgegeben.

 

wenn ich kaufe, biete ich nur auf teile, bei denen mir die portokosten

angemessen erscheinen - oder frag halt beim verkäufer an.

 

bleibt einem ja selber überlassen ob man kaufen will oder nicht.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

 

Ich sehe das auch so, dass es ok ist. Die Versandkosten sind klar ausgewiesen und ob man dann bieten will oder nicht, muß doch jeder selber wissen.

Bei Auktionen, wo keine Versandkosten angegeben sind oder wo sie mir zu hoch erscheinen, biete ich eben nicht.

 

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Verpackungskosten nicht nur Porto, Karton/Packpapier und Klebestreifen sondern auch den Weg zur Postfiliale/-agentur bzw. Paketshop beinhalten??? Wer da nämlich grundsätzlich auf's Auto angewiesen ist, kann meiner Meinung nach ruhig ein paar Cent drauflegen.

Genauso sieht's aus! Ich wohne auf dem platten Land und die nächste Postfiliale ist einige Kilometer entfernt. Der Sprit dahin will auch irgendwie bezahlt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

will auch kurz meinen Senf dazubeitragen. Verkaufe auch bei Ebay und sehen zu dass die Versandkosten so niedrig wie möglich sind. Ich denke halt immer, wenn ich etwas ersteigere will ich ja auch keine überteuerten Versandkosten bezahlen.

 

Ich habe auch schon festgestellt, dass es Verkäufer gibt die über die Versandkosten den günstigen Verkaufspreis reinholen wollen. Dann biete ich nicht auf den Artikel und schaue zu ob ich ihn irgendwo preiswerter bekomme.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte schon lange ein Buch einstellen über Quilts. Das Buch wiegt fast 3 kg und ist ca. 40x28x4 cm groß, es gibt für mich nur die Möglichkeit, dieses Buch als Paket für 7,00 Euro zu verschicken. Genau aus diesem Grunde habe ich es behalten, weil ich nicht glaube, dass jemand bereit ist, 7,00 Euro für den Versand und dann auch noch etwas für das Buch zu bezahlen.

Die Postgebühren sind leider so hoch.

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Versandkosten für das Buch zunächst mit 7 euro angegeben, das finde ich auch zu hoch. aber jetzt sind sie ja geändert.

 

Man hat doch die Wahl ob man bietet oder nicht, ist doch prima wenn die Versandkosten angegeben sind. Tricky natürlich wenn sie nicht angegeben sind und der Verkäufer nicht erreichbar ist.

 

Kann es sein dass die Verkäuferin sich vertan hat? ist mir auch schon passiert wenn ich mehrere Artikel eingestellt hab.

Da stand dann bei ganz schweren Stoffen, Versand als Warensendung. Gut dass ich es noch rechtzeitig gemerkt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Verpackungskosten nicht nur Porto, Karton/Packpapier und Klebestreifen sondern auch den Weg zur Postfiliale/-agentur bzw. Paketshop beinhalten??? Wer da nämlich grundsätzlich auf's Auto angewiesen ist, kann meiner Meinung nach ruhig ein paar Cent drauflegen.

 

Außerdem: wenn ich doch von vornherein weiß, was der Verkäufer als Versandkosten verlangt, kann ich mit meinem Gebot darauf einstellen.

 

Und: es zwingt keiner irgendjemanden, bei Ebay zu bieten!!!

 

Ich finde es nur manchmal doof, wie hier die Verkäufer bei Ebay schlecht gemacht werden, als wären das habgierige Geier.

- das musste mal raus -

 

Es gibt nämlich auch sehr dreiste Käufer, die mir als Verkäuferin schon vorschreiben wollten, wie ich die Ware nun versende.

Wenn ich bei Ebay verkaufe: bei mir gibt's nix per Bücher-/Warensendung. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und einen Hermes-Shop haben wir erst seit kurzem im Ort (aber zur Zeit geschlossen wegen Urlaub).

 

Antje

 

 

Antje, Du hast ja so recht. Wer bei Ebay kauft, macht das ja freiwillig und kennt die Konditionen. Wenn sie mir nicht gefalen (die Konditionen) kann ichs es ja lassen.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich möchte schon lange ein Buch einstellen über Quilts. Das Buch wiegt fast 3 kg und ist ca. 40x28x4 cm groß, es gibt für mich nur die Möglichkeit, dieses Buch als Paket für 7,00 Euro zu verschicken. Genau aus diesem Grunde habe ich es behalten, weil ich nicht glaube, dass jemand bereit ist, 7,00 Euro für den Versand und dann auch noch etwas für das Buch zu bezahlen.

Die Postgebühren sind leider so hoch.

Gruß Gabi

 

Als Pluspäckchen geht es für 6,20 Euro - da kaufst du in der Filiale einen passenden Karton (es gibt mehrere Größen!), wo das Porto schon dabei ist :)

 

Ich glaube aber, wenn du in der Auktion genau das erklärst, dass die Interessenten dann Verständnis dafür haben. Wenn du keinen Hermes in der Nähe hast, gehts eben nicht anders. Und das klingt doch nach einem interessantem Buch, da finden sich bestimmt einige Süchti... äh, Käufer ;)

 

Und es gibt ja noch Alternativen zu ebay... bei Amazon kann man gebrauchte Bücher zum Festpreis verkaufen, und auch bei Booklooker.de. Die liegen dann vielleicht länger zu Hause, bis man sie verkauft, dafür kann man einen vernünftigen Preis festlegen und muss sich nicht auf das Risiko bei ebay einlassen. (Die neue Funktion "Mindestpreis" bei ebay kann man ja nicht bezahlen für so Kleinkram, die Gebühren dafür sind horrend...)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...