Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies soll ein Taschen WIP werden


bamai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    64

  • Benedicta

    4

  • JackyO

    4

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah...Super schöne Tasche, was für ein Schnitt ist das?

 

ich mach´ am besten gleich mit, brauche eh eine neue Tasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe,es gelingt mir,Euch meine umständliche Nähweise einigermaßen nachvollziehbar zu erklären.

Gar nicht so einfach,wenn man als absoluter Laie selbst nicht weiß,wie man das,was man da in Angriff genommen hat zu Ende bringen soll.

Da ich die Tasche schon einmal genäht habe und ich nur ein paar Kleinigkeiten anders haben will,muß es ja möglich sein,sie nocheinmal zu machen.

Bitte bei eventuellen umständlichen Arbeitsschritten nicht in Ohnmacht fallen,sondern sofort posten,wie es einfacher und besser geht.

Verbesserungsvorschläge sind von mir außdrücklich erwünscht.:help:

Ach ja,die Maße der fertigen Tasche sind so ca. 33 cm X 33 cm und hat

außen noch 1 großes und 2 kleine Reißverschlußfächer und 3 kleine Täschen mit Druckknopf.

Innen eine Reißverschlußtsche und ein Handy-Kugelschreiberfach.

Viele Fächer bedeuten ständiges Suchen und so wird die Tasche nie

langweilig:D

Was so an Zubehör gebraucht wird:Reißverschluß endlos (find ich praktisch)

6 Karabinerhaken,Nieten,Druckknöpfe,Vliesofix,Termolan(ich kaufe es meterweise,ich bin zu blöd und zu faul auszurechnen wieviel genau man braucht)Volumenvlies für die Henkel und natürlich Stoff für Futter und die Tasche selbst.

Ich hab mir Bordeauxrotes Wildlederimitat ausgesucht.

Wenn ich was vergessen habe,meken wir es spätestens,wenn es gebraucht wird.;)

So,und nun kann es ja losgehen.Ich fange mit dem Futter an.

Nähmaschine ist bestückt mit einer Microtechnadel und eingefädelt mit passendem Garn.

Dazu bereitgestellt,Nervennahrung...kann frei gewählt werden nach Geschmack,Musik CD oder Hörbuch,auch nach Geschmack frei wählbar.

Dann tief Luft geholt und ran an den Stoff,ich nehme dafür den Rollschneider.

Der erste Schnitt ist getan,es gibt kein zurück,die Tasche kann uns nicht mehr entkommen,:freu:

Hier nun das zugeschnittene Futter

2078712257_TaschenWIP005.jpg.b10d8b0f6c475848b12c27b223e7480d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 15X37 cm Streifen habe ich eine Länstseite mit Paspelgummi aus meinem Dessouszubehörfundus(was für ein Wort:D )eingefaßt.

Dann auf ein 37X37 cm Teil so aufgenäht,daß ein Handyfach entsteht, den Rest kann man verteilen wie man mag.Ich habe 2 Fächer schmal abgesteppt,weil Kuli + Drehbleistift ein eigenes Nestchen brauchen.

Hiermit ist schon eine Hälfte vom Futter fertig:klatschen:

So,ich stürze jetzt in die Küche um das sonntagliche Mahl fertigzustellen,schließlich verbraucht Kreativität auch Kraft und die muß wieder gestärkt werden:D

1686297279_1seitefutter.jpg.785e1cd41df68fe5e9ce69bc73a79c41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den schmalen 4cm Streifen und den 20cm Streifen einen Reißverschluß nähen und auf das andere 37X37 cm große Teil nähen.

Sollte dann so aussehen

775382105_futtermitreiverschlutasche.jpg.c4b4dec73316f031ec95cbcd04672f78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, diesen Lehrgang bzw. Lerngang finde ich super, genial, klasse.

Hoffe so etwas kommt noch öfters.

 

Ihr Spezialisten seit einfach SPITZE!!

 

Freu mich schon auf den nächsten Schritt!!

 

Liebe Grüße

Baerentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Bärbel,

Danke für die schöne Beschreibung!

Aber jetzt ne dumme Frage: was meinst du mit "5 cm abnähen" ? Ist die Strecke von der Spitze zur Naht 5 cm lang oder die abgenähte Naht 5 cm lang?

 

Verwirrte und aufklärungsbedürftige Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöle Christa,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:D :D :D

Und dann schnippel ich mal von meinem schönen Stoff ein paar Teile zu.

Kennt Ihr auch diese Schneidehemmung vorm ersten Schnitt?:confused: :kratzen: :ohnmacht:

Die werde ich jetzt tapfer überwinden,jawoll:cool:

620703942_Eckeabschneiden5cm.jpg.7f343357818c8c2ce93417d8b7bbeda8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,gesagt getan,Taschenteile sind zugeschnitten.Da bei mir die Teile nach dem Reißverschlüsse einnähen immer irgendwie schief sind habe ich in der Breite 3cm zugegeben.

Wenn die Reißverschlüsse drin und die Druckknopftaschen drauf sind,begradige ich das ganze auf 32cm Breite,ich rechne recht und links mit 1cm Nahtzugabe.

Ich gebe zu,das klingt noch sehr wirr:klatsch: ich hoffe das es Schritt für Schritt verstädlicher wird.:(

Meine Teile sind zusammengenäht 30cm breit,aber das kann ja jeder für sich

ändern.

Als nächster Schritt muß Thermolan(wird das eigentlich so geschrieben:confused: ) und Vliesofix zugeschnitten werden,aber das Foto davon gibt´s erst morgen:p

Übrigens als Nervennahrung hatte ich heute plötzlich eine Familienpackung Fruchtgummis im Enkaufswagen,ich weiß nicht wie das passieren konnte und um es noch schlimmer zu machen,habe ich die Tüte geöffnet um zu kontrolieren ob auch drin ist was drauf steht.:eek:

Was soll ich Euch sagen...........wenn ich dann auch noch probiere ob sowas schmeckt.............ich höre nicht auf bis der Inhalt weg ist(aus reiner Fürsorge,damit niemand anderes darauf reinfällt):engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEHLER*FEHLER*FEHLER

das Teil 2mal 15X32 ist zuviel.Ich schneide die Tasche gleich doppelt zu,eine bekommt meine Tochter und da hat sich ein Teil zu viel auf das Foto geschummelt.:mad: :banghead:

Soll ich ein neues Foto machen oder reicht die Meldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung reicht, Bärbel! Hab die Berichtigung gleich in meinen Notizen korrigiert.

Ich brauch das alles handschriftlich, damit ich das begreife ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt noch wieder rausfinde, wie man ein Thema abonniert, werde ich das mal machen. Ich habe bisher immer mit großen Augen die Taschen bewundert und nun kann ich verfolgen (und nachmachen!), wie eine entsteht :jump: ! Super, ich freue mich, vielen Dank,

lg zwirni

 

 

hochskrollen und im grünen Balken auf Themenoptionen gehen.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

ist das toll. Und so gute Bildqualität. Da verteile ich doch mal ein paar Sternchen. Weiter so. Die werde ich bestimmt auch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.