Zum Inhalt springen

Partner

Pippi Langfstrumpf-Wandbehang-eilt!


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag (Montag :rolleyes: ) einen wattierten Wandbehang schenken. Thema: Pippi

 

Sie bekommt eine selbstgemachte Waldorfpuppe "Pippi" und auch ein weißes Ikeapferd, welches noch schwarze Flecken verpaßt bekommt, damit es ein echter Kleiner Onkel wird. ;) Onkel Nillsson fehlt noch. Mal sehen, ob ich ihn morgen noch ergattern kann. Pippi fehlen auch noch die Haare und die Kleider. Aber die langen Socken hat sie schon an. - Die hat Oma gestrickt.

 

Nun fehlen mir ein paar Pippi-Motive, die ich auf den Wandbehang applizieren könnte. Mein Buch gibt da nicht soviel her. :nix:

 

Es soll die Villa Kunterbunt drauf und irgendwie sollen das Pferd, Pippi, der Affe sich darin verstauen lassen. es soll also auch ein Utensilo werden.

 

Achja, eine Spieluhr, die He, Pippi Langstrumpf, spielt, hab ich auch. Die will ich da auch noch mit hinein verarbeiten.

 

Was wäre denn so ganz typisch? Was gehört unbedingt auf diesen Wandbehang?

 

Ich wäre für Anregungen und Links zu Bildern oder Fotos von fertigen Näharbeiten zu diesem Thema sehr dankbar!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    11

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • noz!

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die Zeit ist ja etwas knapp.

Ich habe bei ebay z.B. das gefunden dann hast du wenigstens den Affen, aber bis Montag ?????? Wohl ehr nicht.:

http://cgi.ebay.de/PIPPI-LANGSTRUMPF-S-HERR-NILSSON-25CM-NEU-OVP_W0QQitemZ5607936961QQcategoryZ20006QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5607936812&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores

 

Was das Utensilo betrifft wie wäre es so in der Art? Es ist bunt und an Stelle der Prinzessin kann man Pippi Langstrumpf applizieren oder evtl. sticken.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5995382710

 

Vielleicht weiß jemand noch was besseres :o

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tommi und Annika, die besten Freunde von Pippi.

Oder ihren Vater auf dem Schiff, der sie mit nach Takatukka (oder so ähnlich :D ) nimmt.

Die Tante Pruseliese (das ist die vom Waisenhaus)

Das Auto ohne Dach, in dem die drei Freunde (Pippi, Tommi, Annika) einen Ausflug machen.

Tja, das sind die Dinge, die mir so auf Anhieb einfallen.

Vielleicht kannst Du was verwerten.

Drück dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig fertig kriegst.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht noch einen Heißluftballon? Pippi in der Schule bei der Plutimikation und ein Spunk darf natürlich nicht fehlen :D .

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht kann man die "Hoppetosse" (das Seeräuberschiff vom Papa Efraim)

noch unterbringen.

Oder man könnte einzelne Textzeilen irgendwo sticken.

Z.B. "Ich mach mir die Welt,wie sie mir gefällt"

Viel Spass beim nähen.

Liebe Grüße

Meike

 

UUUps war zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben!

 

Schon viele gute Ideen dabei! Leider hab ich keine Stickmaschine. :( Muß also alles applizieren.

 

Hab Villa Kunterbunt fertig, mit Tür zum Öffnen. Was könnte sich dahinter verbergen? Vielleicht hat ja eine von Euch noch eine Idee. :confused:

 

Stelle nachher noch Bilder ein!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was , um Gotttes Willen, ist ein Spunk? :freak: :confused:

 

 

Liane

 

 

Hallo Liane,

 

keine Panik, das hat selbst Pippi Langstrumpf nach einem langen Tag nicht herausgefunden. :D Eignet sich also überhaupt gar nicht zum Applizieren ;) .

 

Da hast du dir ja noch einiges vorgenommen bis Montag, hoffentlich schaffst du es noch rechtzeitig.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß die Geschichten wohl doch noch mal lesen. :o

 

Ich stell mal ein Foto ein. Die Batterie ist schon ein bißchen schwach und deshalb ist es nicht so gut geworden. Hoffentlich ist das Foto jetzt nicht zu groß.

 

Bin noch nicht sehr weit, wie Ihr seht. Die Buchstaben halten enorm auf. :(

 

Aber Spaß macht es! :)

 

Liane

IM000413.JPG.937ed73436aa8afd463a0359e05f2b9d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs finde ich aber auch :D

 

Könnte hinter der Tür nicht der Hintern vom Pferd sein.... :cool:

 

 

 

:lol: :lol: Ähm, wenn ich so einen Pferdehintern hinbekomme... Eine süße Idee!

 

Bin immer noch oder schon wieder dabei.

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen, wenn ich auch aus Zeitgründen die meisten Eurer Vorschläge leider nicht berücksichtigen konnte.

 

Gerne hätte ich noch ein Schiff drauf genäht oder einen Ballon...

 

Rechts über der roten Tasche soll noch etwas hin und auch der Baum bekommt noch Früchte und Halterungen für den Affen. Ich bin noch immer nicht ganz fertig. Aber den Sonntag habe ich ja noch. :rolleyes:

 

Hier also neue Bilder. Wird also fast ein VIP...

 

 

L.G. Liane

IM000416.JPG.2a4ce565ae1a54d775c2dfaf0d19fb28.JPG

IM000417.JPG.428201258213ab00bace7c8e43b4d569.JPG

IM000419.JPG.c6ffe78a0a6f172183b48066b57fe3c8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandbehang ist fertig! :jump: Ich stelle ihn in die Gallerie - unter der Rubrik Patchwork und Dekos.

 

Jedenfalls fast. Das Baumobst werde ich später mal machen. Das muß sowieso per Hand angenäht werden.

 

Das Pferd Kleiner Onkel hat nun auch schwarze Flecken. Die sind aber noch feucht. Daher konnte ich es auf dem Foto noch nicht in die Schlaufen (am Baumstamm)einhängen.

 

Nun mache ich mich an die Kleider für Pippi. Dann backe ich Kuchen und heute Abend verpasse ich der Pippi dann ihre Haare.

 

Ist doch alles im Plan. :rolleyes:

 

 

Liane im Streß. :D

 

Liebe Grüße

IM000422.thumb.JPG.e7ba0185ee68c0746ca0c3293f19d59c.JPG

IM000424.JPG.475e5d424cb975997b1c258dd0394356.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja - in die Wolke über dem Baum ist die Spieluhr eingebaut. Leider fiel mir gestern so spät nichts besseres mehr ein. :o

 

Sie spielt: "Heh, Pippi Langstrumpf", was sonst... :D

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah, ist der schön geworden! Und das unter solchem Zeitdruck!

Und der Pferdehintern, richtig witzig! Ich hatte eine ganz andere Perspektive im Kopf, aber so ist es genial :D :D

Also dann einen schönen Geburtstag, und dass deine Tochter das auch würdigen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

gratuliere dir zu diesem schönen Wandbehang. Schade sind meine Kindern schon erwachsen sind, aber vielleicht kommen ja einmal Enkelkinder!! ;)

Deiner Tochter wünsche ich einen schönen Geburtstag und dir nicht zuviel Stress (den hattest du ja beim Wandbehang :D )

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Liane, jetzt wo deine "Adoptivkinder" aus dem Haus sind, schmeisst du dich für deine eigenen wieder so richtig ins Zeug, was? Schaut aber super aus!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Liane, jetzt wo deine "Adoptivkinder" aus dem Haus sind, schmeisst du dich für deine eigenen wieder so richtig ins Zeug, was? Schaut aber super aus!!!

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Naja, davor hab ich für den Kindergarten Gardinen genäht und die Puppenecke komplett textil neu ausgestattet. :rolleyes: Hat aber Spaß gemacht, denn die Westfalenstoffe lassen sich wirklich toll nähen.

 

Aber dadurch kam das Projekt für meine Tochter immer weiter nach hinten und es wurde nun echt knapp. Aber wenn sich das Kind dann soo freut, ist das der schönste Lohn! :)

 

In der Zeit, als die Mädels bei uns waren, kam ich ja kaum zum Nähen. Umso mehr Spaß macht es jetzt wieder. :D

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...