Zum Inhalt springen

Partner

Jersey Druckknöpfe mit Knopf draufnähen


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend zusammen, ich Nähe gerade ein Babycardigan aus Sweat.Da die Knopflöcher auf dem Verschlussbündchen nicht so schön werden, Verwende ich Jerseydruckknöpfe. Nun habe ich allerdings total schöne Holzknöpfe, diese würde ich gerne benutzen. Könnte ich auf die Druckknöpfe noch zusätzlich einen Knopf nähen? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder habt ihr mir eine andere Idee?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • Belippt

    1

  • ju_wien

    1

  • Hollypw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Über "normale" Druckknöpfe kann man problemlos Knöpfe drübernähen. Das wurde schon immer gemacht, seit es Druckknöpfe gibt. Aber mit "normal" meine ich die Druckknöpfe, die man mit der Hand annäht und die von außen unsichtbar sind.

Bei gepressten Druckknöpfen geht das nicht, weil die ja auf der Außenseite eine Scheibe oder einen Ring haben. Bei denen mit Ring könnte man es eventuell probieren, aber das wird wahrscheinlich eine Fummelei.

 

Du solltest dir aber auch überlegen, dass Holzknöpfe vor der Reinigung abgenommen werden müssen und dass Babysachen ja eher oft gewaschen werden. Ich würde die Holzknöpfe also für ein anderes Projekt aufheben. (Dann eventuell mit einem kleinen Gegenknopf, dass man sie wie Manschettenknöpfe abnehmen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an Babyklamotten würde ich nur dann Knöpfe annähen,, wenn ich die da sehr sicher angenäht bekomme und nicht nur so "es hält gerade so eben" - wegen der Verschluckungsgefahr...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache nur die Druckknöpfe. Aus Sicherheitsgründen gehören meiner Meinung nach an Babykleidung absolut keine Knöpfe. Abgesehen von dem Sicherheitsaspekt, kullern Babies viel liegend in der Gegend rum und dann drücken sie die Knöpfe...

Und die schönen Holzknöpfe sind auch sicher besser auf einem Objekt aufgehoben, dass etwas länger getragen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...