Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MüNähkrä hat heute drei-jähriges ...


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

wer erinnert sich? Vor drei Jahren das erste Treffen im Hofgarten?

 

schwierig schwierig, welches forum ist das zutreffendste?

Freud und Leid? Freude, daß generell und Leid, daß derzeit nicht ...

Kontakte? Weil sich viele neue, viele nette damit ergeben haben

Dieses hier?

Egal - die "alten" wissen und "neue" sind bei einem der nächsten Treffen sicher dabei

 

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    14

  • Viola210

    6

  • nofi

    4

  • NaehSuse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

heute isses auch viel zu kalt zum feiern :D

Irgendwann schaffen's Namensgeberin und 'Patin' sicher doch zu einem Besuch hier?

 

Grüße aus dem kalten Süden

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Alte - auf die 'Laufzeit' und Regelmäßigkeit bezogen. Aber eben kein Gründungsmitglied :D

Ich wollte ein paar Fotos einstellen, aber da muß ich noch üben, irgendwie krieg ich die Dateigrößen nicht so klein wie ich sie gerne hätte. Schneidern kann ich besser als Bilder bearbeiten ... :banghead:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zupu: schick die Bilder mal zu mir ins Büro

ich krieg die schon klein :hammer: :hammer: :hammer:

 

Ich trink dann heut abend einen auf alte und neue, regelmäßige, zuagreiste...

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WAR DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, was war das doch komisch, sich mit Leuten aus dem Internet zu treffen!!

Vier waren wir nur, oder Zupu? Verglichen damit sind wir ganz schön gewachsen....

 

In Erinnerung schwelgend - liebe Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wir waren zu viert. Claudi hat sich gedrückt und kurzfristig eine Erkältung eingeschoben. Und Isolde, die vierte im Bunde, hat sich nur damals ein einziges Mal sehen lassen, per mail und via hobbyschneiderin besteht der Kontakt allerdings weiter, wenn auch sehr lose.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gemein. Ich hab mich nicht gedrückt. War wirklich krank :(

Ist das echt schon alles drei Jahre her ?

 

Hey Kerstin, eigentlich haben wir zwei ja schon vorher ein kleines Gründungsfest :D . Wann war diese Messe,wo wir uns kennengelernt haben ?

 

Auf alle Fälle werd ich ein Glas Sekt auf unsere Runde trinken. Schöner wär es natürlich, wenn wir das alle zusammen machen könnten. Vielleicht schaffen wir es doch bald mal wieder (und wenn es im Biergarten ist :D ).

 

Schönes Wochenende

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Biergarten und langer Planungsvorzeit (zum eintragen in diversen Dienstplänen, daß ich dann 1000%ig frei habe) bin ich auch dabei.

Habe mich auf zwei Fotos wiedergefunden und trauere dem Treff schon sehr nach.

Liebe Grüße an alle

Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trauere dem Treff schon sehr nach

Heidi :)

 

Mooooment, gestorben sind unsere Treffs doch noch lang nicht, oder??? :freak: Oder geht gerade etwas ganz furchtbar an mir vorbei????

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch lang nicht, oder??? :freak: Oder geht gerade etwas ganz furchtbar an mir vorbei????

 

 

 

...lest doch mal hier,http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=17068 es gibt wohl doch Interesse an einer Münchner Runde zum Austausch, es wird gerade darüber debattiert......

 

Ich für mich kann nur sagen, ich würde gerne zu so einem Treffen gehen, wurscht ob er MüNähkrä heißt oder anders....... es sollte nur hier in der Nähe sein..... ;)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felixmutter: hier geht nix an Dir vorbei. Das Münähkrä hält nur derzeit Sommerschlaf, wisst Ihr doch alle und Ihr wisst auch warum.

Letzte Woche konnte ich meine Maschinen wieder mal sehen, mir wurde ganz warm um's Herz. Seit gestern hängt der PC wieder an der Leitung, am Netz noch nicht, die Arbeitstische stehen, die Maschinen untendrunter. Ganz heimatlich ist mir :D Die Kisten, Körbe, meterhohe Bücherstapel drumherum stören nur bedingt ...

 

Claudi: das waren die Burda Modetage Mitte März damals, da haben wir Anne angebaggert, weißt Du noch?

 

Räubermaus: die kleine Auswahl wurde ganz bewusst getroffen, u.a. als Erinnerung für die abgängigen ....

 

Charliebrown: den thread (und noch so einige) verfolge ich seit dem ersten posting :D

Nähtreffen in München: da richten sich meine sämtliche Antennen auf. Organisiert was, stellt was auf die Beine. Mittlerweile gibt's hier so viele Nähfreaks, da haben zig Gruppen Platz und sobald bei mir alles wieder in geregelten Bahnen läuft (was noch eine ziemliche Weile dauern wird), gibt's auch wieder ein Näh- oder Kennenlern-Treffen mit und zu dem Münähkrä (das ORIGINAL, registered trademark, the one and only ... :) )

 

Herzliche Grüße in die Runde

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch vom Ruhrpott-Kreis!

Ich weiss garnet, wie lange wir uns schon treffen...aber es müsste ungefähr im gleichen Bereich liegen:))

Ich wünsch noch recht viel Spässken und jede Menge schräger Ideen..(nä Zucker;))!!!

Faden,Nadel,Stichplatt bricht, aber unser Nähkreis nicht!!

(frei nach Drafi Deutscher)

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich auch auf das nächste Treffen, ich hoffe ich habe dann auch Zeit. Projekte habe ich wie immer zum Abwinken. Ach ja Kerstin, ich habe mir jetzt den Blaufärberstoff bei Koo bestellt. Bin ja gespannt, wie er ist.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bea, den Spaß haben wir, jede Wette - und die schrägen Ideen gehen uns noch lange nicht aus :D da sorgen schon etliche schräge Köppe für

 

Alexandra, auf den Blaudruck bin ich sehr gespannt

 

Wenn ich hier so Eure Kommentare durch die Bank weg lese, habe ich das dumpfe Gefühl, VOR dem nächsten Nähtreff ist UNBEDINGT Biergartentreff angesagt.

Mag sich da nicht eine drum kümmern? Gut erreichbare Auswahl haben wir doch zur Genüge :bier:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine allerherzlichsten Grüße und Glückwünsche aus dem wunderschönen :cool: Alsfeld ins tiefst Bayern :D

 

Ihr habe euch schon VOR dem Hobbyschneidertreffen in Aachen gegründet?

Waren die Schwaben nicht auch vorher? Oder bin ich jetzt völlig quer? :confused:

Isjaauchegal...

Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

nein - die Schwaben waren nicht früher.

 

Wie Du sicher oben gelesen hast, war ich die Verusacherin des Namens für München.

 

Dadurch hbe ich beide Gründungen mitbekommen und ein wenig verfolgt.

 

Damals hat das wohl den Schwaben so gefallen, dass sie das "Mü" entsprechend ortsmäßig ausgetauscht haben.

 

Und danach..... machte diese Idee ja nun landesweit (und auch über die Grenze hinaus) viele Menschen aktiv.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, egal ist das nicht.

Claudi und ich haben uns vorher kennengelernt. Während Frühling und Sommer sind dann via hobbyschneiderin die eine und andere dazugestoßen und im Juli haben wir ein Treffen im Hof(Bier-)garten zwecks gegenseitigem beschnuppern vereinbart. Fünf Anmeldungen, vier Anwesende. Viola210 gab die Idee zum Namen, Anne wurde zur Patin h.c. ernannt. Das Schwänähkrä bestand zu der Zeit schon, aber noch nicht so sehr lange.

Na ja und durch die diversen postings hier und über eine andere Liste kamen immer mehr 'Mädels' dazu, irgendwann war schwätzen und Kneipe nicht mehr genug: ein aktives Nähtreffen war gewünscht. Und das haben wir dann auch gemacht :) Die eigentlichen Nähtreffen waren schon recht groß mit vielen Teilnehmern von überallher, nicht nur etwa im 150-km-Umkreis, sondern auch aus Südtirol und CH :)

Dann gab's die Dessous-workshops (huhu Ela), im sehr kleinen Kreis und dann (seit heuer im Spätwinter) erst mal 'ne Pause, die wohl bald wieder zu Ende geht.

 

Herzliche Grüße auch nach ALS

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ich dachte, das Schwänähkrä gab's schon seit kurzem ...

Helgaschatz, beim nächsten Treffen köpfen wir 'ne Flasche auf Dich ...

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann (seit heuer im Spätwinter) erst mal 'ne Pause, die wohl bald wieder zu Ende geht.

 

Herzliche Grüße auch nach ALS

Kerstin

 

jo wird höschste eisenbahn ..hab schon entzugserscheinungen :D

g* das nächste treffen ist dann bestimmt wieder wenn ich mich durch meterhohen schnee zu euch wälzen muss... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn ich das lese, kann ich es kaum erwarten, Euch alle mal wiederzusehen.

 

Also, falls jemand Vorschläge für ein Treffen hat, einfach bei mir melden. Ich schau mal, ob ich das unter einen Hut bekomme und was organisiere. Sollte mir jemand helfen wollen, einfach melden. JA BITTE :D !! (mit zwei kleinen Kids, die die Welt entdecken und einem Mann der morgen mit zwei Krücken aus dem Krankenhaus kommt, ist die Zeit etwas eingeschränkt). Aber trotzdem wird es ENDLICH wieder Zeit, daß wir uns mal wieder sehen, ob mit Maschinen oder im Biergarten laß ich offen.

Ich warte auf Vorschläge

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.