Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Viele Menschen kaufen sich Designermode,

leben ihre Tage jedoch wie von der Stange.

~ Helga Schäferling ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Nachdem wir gestern sehr schönes Wetter hatten ist es Heute wieder trüb und schwülig. Dieses Wetter auf und ab macht mir Kopfweh und nervt langsam. Nachdem ich gestern mit meinem Halstuch "Tentaculum" fertig geworden bin mache ich heute an einem Paar UFO-Socken weiter. vieleicht bekomm ich es ja fertig.

 

So nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    7

  • FrauPuhvogel

    4

  • cucitrice

    2

  • 1babymaus

    2

Guten Morgen Mäuse

 

@susanne

Das Wetter schafft nicht nur Dich :hug: sondern mich auch, gestern war es fast zu warm, ich bin zwischen Garten und drinnen gependelt, so im Stundentakt, und heute ist es trüb bei vorhin 15°

 

Einen schönen Sonntag euch Allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Heute war es nicht so warm und sonnig wie gestern...jedenfalls bei uns....sehr angehem.

Die Große war auf einem Wettkampf, der Mann hat eine Radtour gemacht und ich hab gar nix gemacht.

Jetzt will ich mich mal über die noch offenen Craftsy Blöcke machen bzw. mal nachsehen, ob die Mai Blöcke auch schon verfügbar sind....!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke Moni, ich hatteEuch eben noch nicht gefunden und daher noch im alten Fred ein bisschen geschrieben, insbesondere, was ich für mich persönlich für das Monatsthema gut fände. Zugegeben nicht ganz uneigennützig, aber vielleicht kann ja nicht nur ich eine kleine neue Auswahl gebrauchen....:D???

 

Ich habe heute leider nur wenig genäht, aber dafür stand der Tag ganz im Zeichen von Rhabarber. Ich liiiiiiebe Rhabarber, es gab Kuchen und Kompott und ein paar Flaschen rotgoldenen Sirup, ich hätte auch noch mehr eingemacht, aber mein Himbeerrhabarber, der den Sirup so schon rot färbt, war dann irgendwann doch verbraucht. Dann wurde noch eine Radtour gemacht und jetzt hab ich erst mal meine Füße hochgelegt.

 

Und Ihr, hattet Ihr auch einen schönen Tag?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Einige von euch werden ja auch Brückentag heute haben. Um 08:00 Uhr pünktlich muss ich am Baumarkt sein, dort gibt es 25% und einen Benzin Rasenmäher mit Antrieb, denn am We bin ich mal wieder zerrend mit einem Elektro Rasenmäher über den Hang, es fand jeder lustig außer ich.....

Bei uns schüttet es wie aus Eimern.....

Unsere Nachbarn nebenan feiern heute Polterabend und haben die ganze Straße eingeladen. Die tun mir bei dem Wetter richtig leid.

Ich hätte Ihnen doch so sehr das Wetter von Samstag gewünscht.

Ich werdet es nicht glauben, ich habe tatsächlich mal wieder was genäht, meine 1. Handtasche, bin stolz wie Bolle.....

Wenn ihr möchtet zeige ich euch auch gern mal ein Bild.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Natascha

und war deine Jagd erfolgreich ?

 

@Biggi

oh Rhabarber, hmm lecker, meiner braucht noch ein bisschen, ich hoffe aber dass ich dieses Jahr ein paar Stangen ernten kann

 

Morgen haben wir ja einen ganzen Tag zum nähen :D oder ?

Da meine RV eingetroffen sind werd ich einen in die letzte noch verschlußlose Hose einnähen und das Hosen Projekt hoffentlich morgen abschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Als ich heute morgen aufwachte und es regnete, wie aus Eimern, habe ich schon gedacht, mein sturmfreier Tag heute fällt buchstäblich ins Wasser. GöGa und der Lütte wollen nämlich zum Mai-MotoCross und ich bleibe ganz alleine mit meiner NähMa zu Hause :D

 

Sie sind zwar noch nicht weg, aber jetzt scheint die Sonne und ich bin guter Hoffnung ;)

 

Mal sehen, was ich gleich nähen werde. Ist doch in Ordnung, wenn ich heute tagsüber nähe statt erst heute Abend, oder? Dann habe ich heute Abend wenigstens (hoffentlich) etwas zu zeigen.

 

Ich wünsche einen schönen Tag und gutes Nähen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen Tag der Arbeit :D

Gestern war bei uns hier in der Sackgasse Polterabend zu dem die ganze Nachbarschaft eingeladen war und es war ein super Straßenfest, vor allem lange:o

 

Heute wird bei uns nicht viel laufen, mein Mann ist arbeiten und ich bin viel zu spät heimgekommen......

 

@Moni: Rasenmäher bekommen, morgen wird er eingeweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Nach gefühlten 200 Körbchen Bügelwäsche:o (mein Mann hatte einen Wasch-Flash!!)und einem gleichzeitigem Vortrag meines Mannes über Berlin :rolleyes:(ersteckt mitten in den Reisevorbereitungen für ein verlängertes WE) werde ich jetzt etwas entspannendes tun und Euch das neue Monatsthema verraten!!

 

Wir haben Frühling, die Sonne scheint uns auch gewogen, also:

 

Mut zur Farbe!!!

 

Diesen Monat werden wir den Frühling in bunter fröhlicher Bekleidung begrüßen.

 

Näht bitte ein Oberteil, gerne auch nach Eurem Lieblingsschnitt, in sommerlichen Farben und Stoffen. Zaubert ein tolles Kleidungsstück das Ihr an Pfingsten spazieren tragen und uns allen am 29.05. hier zeigen könnt. Motzt ein schlichtes Teil mit Fantasie und Tüdelkrams auf oder benutzt einen knalligen Stoff.

 

Greift mal tief in die Trick- bzw. Stoffkiste. Ich zähl auf Euch!!

 

Zur Präsentation gerne Bilde beim Picknic oder in der Eisdiele ;)

 

Ausreden wie:

 

Bunt steht mir nicht!

Ich trage immer nur schwarz!!

Diesen Monat wollt ich eigentlich 5qm Loden verarbeiten!

Meine Maschine kann keinen bunten Stoff!

Ich bin farbenblind!

 

gelten nicht! :D

 

Los Mädels!!



Zeigt was Ihr könnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Anke, hast du mir vorhin beim Zuschneiden eigentlich heimlich über die Schulter geguckt?!

Woher weißt du, daß ich mir vorhin ein Oberteil in bunt zugeschnitten habe? *kopfschüttel*

 

Egal, ich lese jetzt hier noch kurz und dann gehe ich nähen. Und zeigen tue ich es auch! Bunte Oberteile zum meinen ewig schwarzen ;) Hosen kann ich nämlich nicht genug haben. Da werde ich in diesem Monat bestimmt noch eins für die Präsentation fabrizieren können (und am Sonntag passenden Stoff dazu kaufen: es ist Stoffmarkt :freu:)

 

Bis später mal einen lieben Gruß und eine Kanne Kaffee hinterlasse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Super Thema, habe gerade eben schon mal mein Stoffkommödchen befragt und einige Ideen, wie ich dabei sogar ein bisschen Uwyh betreiben kann.

 

Hier scheint die Sonne und wir sind faul (heute morgen habe ich aber noch etwas zugeschnitten :D) ich lese gerade den neuen Roman von Walker über Kommissar Bruno Und bekomme immer mehr Lust auf Urlaubsküche. Mal schauen, wie ich das in die Abendessenspläne einbauen kann...

 

Pfeift heute jemand?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon in meinen Vorräten gekramt, 2 Stoffe und ein ungetester Schnitt sind zusammengekommen.

ich nehms als :stups: den endlich mal probezunähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne und ich haben gestern mal so sinniert und haben soooooofort 2 Stoffe und 5 Schnitte gefunden, also nur im Gedanken, die man toll verwursten könnte. Wir müssen zwar mal genau schauen wo sich der Stoff befindet und wie die Schnitte wohl zu den Stoffen passen....aber es scheint genau das richtige Thema zu sein.

 

Ich selbst habe eigentlich sehr viele fröliche Stoffe......:streichelstoff: sie aber lieben und :stoffknutscher: sie so lange bis ichs gar nicht mehr schaffe rein zu schneiden.

 

Kennt Ihr das?? Also ich hab ne Kiste voll Stoff die ich nie nicht anschneiden werden. Es sei denn ich gewinn in Lotto und kann mir den Designer kaufen und der macht dann nur noch so Stoff für mch ;) Oder Fat-Quater im Regal haben und genau wissen da wird nie was draus!!:cool:

 

Komische Marotte wohl, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Nein gar nicht komisch :hug: ich denk immer, hmm den mag ich der sieht toll aus und wehe wenn es dann nix wird, dann bin ich traurig :schnief: und dann liegt er und liegt und ...

Aber irgendwann beim dröglfzigsten Umschichten kommt dann ein, moment :idee:, der passt dazu, dann reicht das locker und schnipp schnipp :schneider: los geht es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch....jemand hier!!:winke:

 

Ich hab sogar schon zwei Utensilokörbchen genäht und die 5 Meter Volumenvlies die ich mir geleistet habe im Regal verstaut. Susanne hat eben schon Wetten abgeschlossen wann ich die verbraucht haben werde:clown: Sie schätz das ich ca. 3 Monate brauche.

 

Vielleicht näh ich mir morgen ne Jalena. Wenn das Wetter wirklich so bescheuert werden soll am WE kann man die ja gebrauchen. Mal schauen ob ich genug Stoff da hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Anke

na dann war ja doch jemand hier ;) prima

und fleissig :super:

 

Ich geh jetzt erst mal Backen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

hab gerade eine etwas stressige Zeit:boese::banghead:,aber das brauch ich wohl nicht näher erläutern,sonst könnte ich noch ....

Daher hab ich mich heute zu Hause eingeigelt und habe ein paar Schnitte bereitgemacht zum zuschneiden.Jetzt nur noch den jeweils passenden Stoff zum Schnitt finden und dann werde ich mir vorstellen,ach lieber friedlich bleiben:engel:.

Hoffentlich gehts Euch allen gut:hug:,falls ich es tatsächlich mal hinkriegen sollte irgendetwas kreatives zu Ende zu bringen,gibts wohl auch mal wieder ein Foto.

Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal kurz zeigen, womit ich mich derzeit beschäftige....ich hab den Schlupfidienstag auf den Mittwoch gelegt und dabei ist (endlich) das hier rausgekommen.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52918

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52917

 

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende....im Moment regnets bei uns....nicht sehr schön, weil wir zur Zeit Garage bauen, aber das muß halt auch mal sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.