Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura CE250 vs Husqvarna Platinum 955E


Gast Wildlife

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde....

 

 

Singer Futura CE 250 - neu - 750 €

 

oder

 

Husqvarna Platinum 955E - kurz Probegenäht - 900 €

 

oder gar keine von beiden?

 

Zu zweiter Maschine finde ich nur sehr wenig Meinungen... hat jemand diese? Hat sie irgendwelche Macken? Ich kann beide nicht probenähen, da der Weg zu weit ist... Wären 900€ für die Hus zu viel? Irgendwie gefällt sie mir... Ich habe allerdings nur einen groben Überblick über die Funktionen gefunden und keine detaillierten Infos... :(

 

Welche würdet Ihr nehmen.. und warum? oder warum nicht?

 

Vielen Dank!

und schönen Sonntag

 

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hagine

    3

  • Bineffm

    1

Ist die Hus neu oder gebraucht? Und wenn gebraucht - vom Händler und mit Garantie oder von privat? Von privat würde ich nur kaufen, wenn Du das Teil vorher ausgiebig testen kannst (und auch in der Lage bist, zu beurteilen, ob sie ordentlich funktioniert oder nicht).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hus ist vom Händler und wurde im Geschäft nur kurz Probegenäht, die Stickeinheit wurde noch nicht benutzt...

 

edit: die Hus ist sozusagen eigentlich neu und probenähen würde bei mir wahrscheinlich auf jeder Näh-/Stickmaschine glücklich enden.. zumindest im Vergleich zu meiner jetzigen Aldi-Maschine.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle... vielen Dank für's lesen... habe mich gestern für die Hus entschieden! :D Ich hoffe, dass ich die Entscheidung nicht bereue....

 

Das Einzige, das Zubehör ist recht teuer und ich kann die Maschine nicht direkt über einen USB-Anschluss füttern. Aber ansonsten fand ich das, was ich gelesen habe, wirklich überzeugend und ich hoffe jetzt so sehr, dass meine Maschine ansatzweise das hält, was sie verspricht! Drückt mir die Daumen....

 

Ich habe jetzt 900 Euro ausgegeben und eine neue Maschine mit fünf Jahren Garantie, einem vernünftigen Stickbereich... ich glaube, dass das in meiner Preisklasse für mich die beste Wahl war!

 

Darf ich hier einen Maschinen-Link einstellen? Falls es überhaupt interessiert....

 

Bin erst mal glücklich und freue mich so sehr auf den Postboten!

 

:D

 

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine...

 

...jetzt hoffe ich aber sehr, dass ich den richtigen Link poste, ich kann ihn im Moment nicht öffnen, die Datei ist recht groß und meine Übertragungsleistung lässt sehr zu wünschen übrig (sollte es überhaupt gehen, bräuchte ich über eine Stunde um die 5MB zu öffnen :mad:). Habe hier aber nun mehrere Links gespeichert. Eigentlich sollte das jetzt eine Produktbeschreibung zur Platinum-Serie sein... wenn nicht, schicke ich den Link morgen nach....

 

viel Spaß beim stöbern!

 

Liebe Grüße

Miri

 

http://www.husqvarnaviking.com/ko/media/sewingmachines/platinum_features_en.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miri,

 

ja das Prospekt hatte ich auch im Inet gefunden. Allerdings ist mein Englisch nicht so Näh-spezifisch. :D

 

Bestellst du die Maschine in Deutschland oder im Ausland? Frage nur der Erfahrung wegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

nur ganz schnell... habe leider keine Zeit:

 

habe in England bestellt... bin bisher super zufrieden (hier im Forum gute Kritik/Zahlung über PayPal/ sehr freundlich)

 

Funktionen: (hoffe, ich habe richtig übersetzt - mein Englisch ist auch nicht das Beste)

 

- einfaches einfädeln

- Einfädelautomatik

- zwei Garnrollenhalter

- Füllen der Unterfadenspule durch die Nadel

- automatisches Hochholen des Unterfadens

- Nähfußdruck einfach und schnell zu verstellen

- direkte Stichwahl

- Stichlänge und -breite bis (leider nur) 6mm

- 25 Nadelpositionen

- Start/Stopp-Funktion (oben /unten)

- Vernähfunktion

- Spiegelung der Stiche

- Zubehörbox

- eingebautes Lineal

- Transporttasche

- permanente Schmierung

- elektronische Geschwindigkeitskontrolle

- einfach zu installierende Stickeinheit

- Stickrahmen 240 x 150 mm (optionale Rahmen - 8 Größen - 40 x 40 mm bis 360 x 150 mm)

- 70 Stickmotive (leider d-card)

- Platzierungsvorschau mit Eckenmarkierung

- Positionierung der Stickerei über Knöpfe

- leichtes und schnelles Verändern der Größe

- drehen in 90° Schritten

- Schrittweise hin und her springen (Stich/Farbe) im Stickablauf

- Wechseln des Unterfadens ohne den Stickrahmen zu entfernen

- Parkposition

- Alarm- und Stopp-Funktion bei Farbwechsel (kann einfach ausgeschaltet werden)

- Spiegelfunktion

- Stickgeschwindigkeit ist computerkontrolliert (max Stickgeschwindigkeit?)

- Infodisplay

- Oberfadensensor

- automatische Selbstjustierung

- 35 Stiche

- 1 Alphabet

- 4 Speicherplätze

- ein Stufenknopflochautomatik

 

So... habe die Maschine aber sonst nur noch gebraucht gefunden... :(

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?? Ist sie mittlerweile da? :D

 

:( nein... habe gestern sogar bei meiner Postbotin angerufen, manchmal liegen die Pakete dort eine Weile, bis sie uns die Pakete am Abend zustellen kann (wir sind beie berufstätig und da macht es sich ganz gut, wenn man nicht bei jedem Paket zur Poststelle laufen muss) Aber sie hat noch nichts bekommen... sicherlich kommt es heute! :D Vorfreude ist doch die schönste Freude... Derweil habe ich mich aber schon mit Garnen, Stickmotiven und Thread auseinander gesetzt und weiß auch, was ich als erstes Nähen/Sticken möchte und das ist doch mal ein großer Schritt nach vorn.

 

Bisher hatte ich ja mit der Versandzeit aus dem Ausland immer großes Glück und die Sachen waren schnell bei mir... aber im Prinzip sind 10+/- Tage ja völlig ok und da bin ich noch absolut im Rahmen... Aber vielleicht kommt sie ja heute wirklich! So lange kann es ja nicht mehr dauern....

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...