Zum Inhalt springen

Partner

Größenangaben bei Ottobre (Gr.116)


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will/darf/muss schnell mal (örks) einen Jungen benähen, den ich nicht hier bei mir habe. Seine Mutter meinte, er habe neuerdings Größe 116.

 

Habe brav 116 bei Ottobre abgepaust, Hemd und Jacket, und dann sicherheitshalber die Beinlänge gemessen und nochmal bei der Mu tter nachgefragt. Eine passende Hose des Buben hat derzeit Außenlänge 61 cm. Der Schnitt ist aber über 80cm lang! :confused:

 

Kann es sein, dass ich für das Kind trotz "116" bei ottbre 104 nehmen muss????

 

Kann ich diese Erkenntnis auf das Jacket übertragen?

 

Die Mutter ist leider schlecht erreichbar wg Vermessen des Kindes. Hat jemand ein Kind hier "in Größe 116" und kann mir dessen Ärmel mal ausmessen, als grobe Richtschnur?

 

Lieben Dank!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    2

  • Aleta

    2

  • navete

    2

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe auch 116, meine Tochter ist aber nur 105 groß, und ich passe die Länge an.......... Jedes KInd ist unterschiedlich. mache schlank , manche mobelig, mache aben lange Beine ,manche Kurze.......... Am besten wäre natürlich vermessen, oder lasse die eine Hose geben und eine gut passensendes Oberteil , wegen der Armlänge......... wenn du möchtest kann ich dir meine kleine vermessen, sie trägt auch Kaufgröße in oberteilen 116. hosen 110 passen gerade noch,, gehe jetzt aber erst mal arbeiten. bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber so wird das nicht funktionieren :o - es gibt Kinder, die bei einer Körpergröße von 100cm Größe 116 brauchen, damit die Hose noch zu geht, andere sind schon 150cm groß und würden schon bei 122 die Hose verlieren...

Ohne Taillenweite, Arm- und Beinlänge zu wissen, kann man Kleidergrößen genausogut erwürfeln.

Selbst bei gleicher Körpergröße haben Kinder ganz unterschiedliche Arm- und Beinlängen - je nachdem ob sie Sitzriesen oder -zwerge sind.

Und wenn du auch ein Hemd nähen willst (es klingt nach Anzug...), dann unbedingt auch den Halsumfang und für das Jacket die Schulterbreite messen!

 

Bei soviel Arbeit wäre es wirklich ärgerlich, wenn hinterher nichts sitzt.

 

Und wenn Dir jemand solch einen Auftrag aufs Auge drückt, dann muss er/sie Dir wenigstens alle nötigen Informationen geben ;)

 

Ich hoffe, Du findest eine Lösung! Viel Erfolg bei Deinem Projekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Almut an . habe ja auch oben was dazu geschrieben, kann dir zwar meine Tochter ausmessen , wird dir aber nichts bringen........

Zur Passform kann ich nur sagen ich komme mit allen schnittmuster hin. man muss halt die Masse abändern........ wenn ich dir noch helfen kann gib bescheid. Aber schaue das du die Masse bekommst . Lg Alexandra

du ärgerst dich wenn es nachher nicht passt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dir nur meine Erfahrungen bei Ottobre Shirtschnitten schreiben. Aktuell habe ich ein T-Shirt in 62/68 genäht und es fällt gut und gerne eine Nummer größer aus.

 

Sonst haben die anderen ja schon einiges geschrieben und ich kann mich bspw. Almut nur anschließen

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Die Mama des Knaben nehm ich nochmal in Schutz, die hat grad echt Stress ;)

 

Hat es aber geschafft, mir mittlerweile die Maße eines gut sitzenden Pullis durchzugeben und siehe da: Größe 104, in der Ärmellänge und Beinlänge etwas großzügig (+1 bis 2cm) geschnitten, scheint vollkommen auszureichen.

 

Aufgrund Eurer Antworten habe ich das Ding übrigens prophylaktisch schon mal in 104 abgepaust.

 

War die ganze Arbeit, das Ding in 116 abzupausen umsonst. Naja, vielleicht braucht der Knabe in zwei-drei Jahren nochmal nen Anzug ;)

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich paus immer gleich 3 Größen nebeneinander ab, wie beim Fertigschnittmuster. Dann nehm ich z.B. Gr. 116 in der WEite und 122 in der Länge oder so .

Bisher waren die Hosenbeine immer sehr weit. Aber ich glaube im Moment geht der Trend bei Ottobre zur gemäßigteren Beinweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...