Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Lose Pailletten - wie annähen?


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal ganz dringend Hilfe und nen Rat..

 

ich habe von ner guten Bekannten lose Pailletten geschenkt bekommen.. und nicht gerade wenig und ich habe keine Ahnung wie ich die annähe.

Kann man die zu einem Band nähen und dann mit der Maschine annähen oder wie funktioniert das???

 

Wäre echt dankbar für ein paar brauchbare Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    3

  • Aficionada

    1

  • elenayasmin

    1

  • Fred51

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

normal werden die mit unsichtbarem Garn einzeln aufgenäht.:rolleyes:

Ob Dus sie auch mit der Maschine nähen kannst , keine Ahnung.

Es gibt Paillettenbänder die mit der Maschine zu nähen sind.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lose Pailletten werden normalerweise von Hand wie Dachziegel überlappend aufgestickt :). So sieht man den Faden der jeweils unteren nicht.

 

sorry bin blond .. ich habe keine Ahnung wie das geht.. gibs irgendwo ne bebilderte Beschreibung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry bin blond .. ich habe keine Ahnung wie das geht.. gibs irgendwo ne bebilderte Beschreibung???

 

:D Ist doch eigentlich ganz einfach... sich das vorzustellen, wenn man versucht 'nen Kreis mit 'nem Loch in der Mitte festzunähen ist der Faden immer vom Loch bis zum Rand wo er wieder im Stoff verschwindet zu sehen. Deswegen werden die Pailetten hälftig überlappend angenäht dann deckt die neue Pailette den sichtbaren Faden ab usw. und so fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man nimmt für einzelne Pailletten kleine Rocailleperlen und näht die Paillette und die Perle zusammen fest. Dann hat man auch keinen Faden über der Paillette...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man nimmt für einzelne Pailletten kleine Rocailleperlen und näht die Paillette und die Perle zusammen fest. Dann hat man auch keinen Faden über der Paillette...

 

LG

Ana

 

das habe ich vor Jahren mal versucht.. aber wenn ich dann die beiden Fäden verknotet haben , dauerte es nicht lange bis sich alles wieder gelöst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow,

 

nee keine Knoten,

an der Unterseite des Stoffes Faden vernähen, nach oben durchstechen, Pailette auffädeln. Perle auffädeln, durch die Pailette wieder nach unten durch den Stoff, wieder vernähen und zur Nächsten.

Ein Knoten an dieser Stelle wird sich immer wieder lösen.

 

Viele Grüße

Manfred

(der vor einiger Zeit mehrere hundert Perlen auf ein Abendkleid gestickt hat:silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Unterseite des Stoffes Faden vernähen, nach oben durchstechen, Pailette auffädeln. Perle auffädeln, durch die Pailette wieder nach unten durch den Stoff, wieder vernähen und zur Nächsten.

 

Ja, so kenne ich das auch.

Solche Glasperlen kann man auch recht günstig bei E-Bay-Händlern aus Böhmen kaufen.

 

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...