Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.03.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke Christa, das ist total lieb!

Ich muß sagen, heute ist ein schöner Tag!!!! Meine Große hat mich heute morgen um 5.15 Uhr mit Happy Birthday, einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen mit Kerze aufgeweckt :( ....war aber trotzdem lieb von ihr!

Dann hab ich unsere Spülmaschine wieder repariert (juhuuuu wir brauchen keine 700 Euro für eine Neue investieren und ich muß heute Nachmittag NICHT mit der Hand spülen).

Außerdem hab ich heute meine Nähma wieder vom Doc geholt und ich musste nur 48 Euro für die Reinigung und Fadenspannungjustierung zahlen (ich hab mit 150€ gerechnet). Man, wenn das Teil nicht da ist kommt man sich richtig amputiert vor!!!!!! Ich hab noch so viel zu machen!

Die Bücherei hatte nun auch endlich das Buch für das ich mich schon vor einem halben Jahr habe eintragen lassen!!!!*freu*

Dem Kleinen geht´s auch wieder besser (der hatte das Wochenende Fieber, Durchfall und Erbrechen!!!!) und meine Kolleginnen haben mir auch schon ein Liedchen geträllert!!!!!

Jetzt müsste ich mich nur noch aufmachen um die Sachen für die Feier noch ein wenig vorzubereiten!!!!!!:p Wenn´s aber so weiter geht, wird das nix, weil ich gerade eine dreiviertel Stunde mit meiner Nichte telefoniert habe!

 

Liebste Schneedi!!!! Ich wünsche Dir nachträglich einen wunderschönen Geburtstag und alles Liebe und Gute!!!! Ich hab an Dich gedacht, bin aber leider nicht ins Netz gekommen um die Glückwünsche zu überbringen!

 

Ich wünsche euch allen einen genauso schönen Tag wie ich ihn bisher hatte und hoffentlich noch haben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    18

  • philocat

    15

  • martina61

    11

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles Gute zum Geburtstag Iris, hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.:happybirthday:

Christa hört sich intreasant an, viel spass beim Hose pimpen.;)

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und stell einen großen Teller mit Butterkuchen dazu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Iris :happybirthday:

Alles Liebe und Gute, feiere schön und lass Dich reich beschenken :hug:

 

 

Puh, jetzt hab ich über eine halbe Stunde mit einem blöden Update gekämpft bis es endlich frriedlich durchgelaufen ist, unter Windows ist das manchmal echt doof.

Im Ubuntu ist man da in 5 Minuten ohne Generve durch und bei win7 ist alles doof und dreimal neu starten :fetch: zum Glück brauche ich die WinDose ja nur machmal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal :happybirthday: ans Geburtstagskind :hug:

 

Und danke ihr Lieben für die netten Kommentare :D :hug:

 

Ich hab heute _die_ Idee für das MoPro gehabt...(ihr werdet staunen :p )

Ich war auch heute schon auf großer Ärzte- und Rezepte-Tour. War nur normale Kontrolle und alles super gelaufen :) (bin chronischer Asthmatiker, und daher auf Medis angewiesen)

 

Bei uns war Gestern Schneetreiben wie nix gutes, und heute liegt auch noch fast überall eine geschlossene Schneedecke. Harz-Vorland halt...

 

Und ich geh jetzt arbeiten und danach zum Aquaerobic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Iris, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happybirthday:

Du hast ja heute schon so viele Wünsche erfüllt bekommen, was bleibt mir da noch als Glück, Gesundheit und den ganzen anderen Kram zu wünschen ;)

 

Jutta, schade, dass du die Hasis hier nicht verlinken kannst. Die sind so toll geworden, dafür hätte ich dir einen ganzen Kuchen gebacken :D

 

Dragon, deine Tasche war sofort als Waschbär zu erkennen. Da muss der "Tatort" ja wirklich schlecht gewesen sein, dass martina das nciht sofort erkannt hat :p

 

Christa, hast du die Stubentiger eingefangen bekommen?

 

Bei mir ist heute ein Paket mit Wolle angekommen. Sooo viele schöne Wollknäuel! Leider kann ich erst morgen richtig nachschauen, weil ich jetzt gleich zum Nähkurs entschwinde.

 

Macht's gut liebe Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal :happybirthday: Iris, alles Liebe für Dich.

Ich bin heute sehr müde,irgendwie konnte ich gestern nicht einschlafen und heute sehr früh raus(4:30), naja heute werde ich nur :buegeln: und dann früh schlafen, morgen das gleiche Spiel. Nachmittags geh ich mit TK noch mal in den Gitarrenladen, mit fachkundiger Beratung, ein Freund kommt mit,der spielt seit Jahren selbst.

Allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Iris, alles Gute und Gesundheit zu Deinem Geburtstag und einen tollen Tag mit Deiner Familie! Schön, dass Deine Nähmaschine wieder da ist und meine Bewunderung, dass Du die Spülmaschine wieder hingekriegt hast! :hug:

 

Euch allen einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - Spülmaschinen-Basteln kann durchaus viele Euros ersparen. Freut mich, dass du es wieder so hinbekommen hast :D :hug:

 

Ich hab ein Quick & Dirty - Experiment mit Stahlfedern/Schnappverschlüssen gemacht: (und ich brauchte eine neue Geldbörse... Das obere Bild war meine alte - es musste was neues her)

 

Voilà: Einfach mal so fix ohne wirkliches Schnittmuster

neuegeldboerse.jpg

 

(Ja, ihr merkt schon, ich bin in meinem Taschen-Element... ach und Topcat: Ich hab neue Taschen-Aufträge angenommen bzw. bekommen. Du wirst in den kommenden Wochen voll auf deine Kosten kommen :cool::rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute wiedermal VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee :).

 

Dragon bewundernswert (:confused:) wenn Du mit so einem kleinen kleinen Beutelchen auskommt - oder ist das nur fürs Hartgeld? :super: gemacht.

 

Nicole: bist Du mit der Bluse weitergekommen? Wegen der Knpofleiste - wenn's hakt einfach uns fragen ;). Am Besten mit Foto :).

 

Christa, hast du die Stubentiger eingefangen bekommen?

 

Ja, am Nachmittag, da lagen sie günstiger :D. Einfacher ist's ja mit einer Katze, da aber beide zum Impfen und Entwurmen mußten, brauchts dann schon Strategie......auch bei 38m² :p.

 

Sonst........gestern noch das Probenachthemd zugeschnitten und zusammengeheftet, Nachbarsfreundins Näma geölt (übrigens eine Bernette 750?), jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und abends noch ein paar Taütas genäht.

 

Heute ein paar Einkäufe und wenns gut läuft, das Mopro zuschneiden. Weil.........ich verrat Euch was - eine liebe HS aus dem Forum kommt morgen Früh zu mir - BH nähen und anpassen :freu:. Während sie näht, kann ich dann an der Elna am Mopro fummeln :D.

 

Habt einen stressfreien Tag, seid kreativ :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat: Das ist nur für die reinen Moneten. Also Scheine passen auch rein, so isses ja nicht ;)

 

Ich trenne grundsätzlich Papiere und Geld. Ich bin da ein kleines bisschen paranoid. :silly:

 

Der Rest kriegt einen :hug: und einen wunderschönen Start in den Tag :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

endlich habe ich es geschafft meinen Zuschneidetisch mit Rollen auszustatten. Um ihn hin und her zu tragen ist er einfach zu schwer (ist ein schmaler Tisch vom Schweden an dem man bei Bedarf nur eine oder auch beide Seiten hoch klappen kann). Jetzt rollt er brav dahin wo ich es möchte :D. Selbst ist die Schlußpfiffnähmaus!!!!

 

Morgen und übermorgen bin ich auf Messen unterwegs. Morgen auf der Schuhmesse in Düsseldorf und am Donnerstag auf der Creativa :D. Wird beides bestimmt lustig werden.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

endlich habe ich es geschafft meinen Zuschneidetisch mit Rollen auszustatten. Um ihn hin und her zu tragen ist er einfach zu schwer (ist ein schmaler Tisch vom Schweden an dem man bei Bedarf nur eine oder auch beide Seiten hoch klappen kann). Jetzt rollt er brav dahin wo ich es möchte :D. Selbst ist die Schlußpfiffnähmaus!!!!

 

Wenn ich das so lese... ich glaube den Tisch habe ich als Esstisch :D :rolleyes:

Ich wünsche dir aber frohes Gelingen.

 

Bei mir gabs vorhin einen fiesen Tiefschlag - ich darf meine aller letzte Klausur nächstes Semester noch mal schreiben :mad: Ich hatte inständig gehofft und gebetet, dass es wenigstens für ein "bestanden" gereicht hätte... aber nö. Also noch mal ran. Gnak. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir gabs vorhin einen fiesen Tiefschlag - ich darf meine aller letzte Klausur nächstes Semester noch mal schreiben :mad: Ich hatte inständig gehofft und gebetet, dass es wenigstens für ein "bestanden" gereicht hätte... aber nö. Also noch mal ran. Gnak. :mad:

 

Och mensch...:hug:

 

Hier ist Schneetreiben pur. Es hört einfach nicht auf. Die Busse zu den Höhendörfern sind heute nicht gefahren, der Große hatte nach der 6. Stunde Schluss, weil die Busse nur noch eine Runde fahren sollten, also kein Schwimmunterricht.

Ich weiß schon nicht mehr, wieviel Schnee ich weggeschoben habe :rolleyes:

Aber von der Arbeit bin ich gut nach Hause gekommen, auch ohne geräumte Straße. Schnee ist besser als Eis. Mein Mann muss bestimmt nach Hause laufen, Fahrradfahren ist momentan nicht möglich.

Heute Abend soll es aufhören, sieht noch nicht so aus, gerade tobt der reinste Schneesturm.

 

Seid schön vorsichtig unterwegs und liebe Grüße von

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag wünsche ich Euch liebe Susanne und liebe Iris. :hug::hug::hug::hug:

 

@ Dragon du bist ja richtig fleissig. :super:

 

Für das MoPro habe ich eine sehr schöne Idee im Köpfchen, nur die Lust für die Näma fehlt, seuftz. Kann mich absolut nicht aufraffen mein Maschinchen rattern zu lassen. :(

 

 

 

Wünsche Euch noch alles Liebe :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon:hug:

 

Christa du entwickelst dich als Fachfrau.;)

 

Anne man das hört sich nach richtig viel Schnee an, bei uns ist nur auf den Feldern leicht angehaucht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Dragon, das ist ja blöd :hug: Aber manchmal klappt es halt nicht so, wie es soll :rolleyes:

 

Jutta, wie bist du denn mit deinem Zuschneidetisch zufrieden? Hat er nun die richtige Höhe? Und wo überall hast du die Rollen befestigt? Er soll ja nicht wackeln. Du merkst: Ich habe mir den auch schon beim Schweden angeguckt ;)

 

Christa, ich bin im Moment nähtechnisch ein wenig gefrustet. Jedenfalls was die Kleidungnäherei angeht :(

Die Strickjacke wollte ich heute morgen anziehen und habe gedacht mich trifft der Schlag. Irgendwie sitzt die mal so gar nicht. Ob es jetzt am Stoff liegt (der ist eigentlich zu weich für den Schnitt) oder die Schnittführung nicht zu meinem Körper passt :rolleyes:

Die Bluse habe ich gestern anprobiert und auch die sitzt nicht. Die Brustabnäher sind an der völlig falschen Stelle, die muss ich wieder aufmachen. Dann hatte ich das gute Stück verlängert aber vergessen, die Blenden auch zu verlängern, musste ich also noch einmal neu zuschneiden :banghead:. Jetzt ist noch nicht einmal eine Blende fertig. Dafür ist der Halsausschnitt aber gut geworden :p Der wird ja auch nur mit einem Beleg verarbeitet.

Ich habe nur im Moment das Gefühl, dass ich mir immer die falschen Schnitte aussuche. Da näht man stundenlang und am Ende sieht's blöd aus :mad:

Ich galube, ich müsste die Möglichkeit haben, die Modelle vorher anzuprobieren ....

Hach, menno :mad::mad::mad:

 

Tut mir leid, aber den Frust musste ich jetzt mal ablassen. Heute werde ich mal an meinem MoPro werkeln und ein Huhn anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich hab heil durch die Schneemassen zur Arbeit und zurück geschafft:D Dann hab ich Schnee auf dem Trottoire geschoben und mir eine Portion Bum Bao auf die Bluse gekippt:( Jetzt schau ich mir noch schnell an wie sie die Tür von der Sixtinischen Kapelle zumauern und dann werd ich mich weiter mit meinem Huhn befassen.

 

Einen Schnitt und eine Idee für meine Tasche hab ich auch schon!! Und ich muß mir jetzt endlich noch ein paar Kittelchen für die Arbeit nähen.

Volles Programm also!!

 

 

Dragon: Das ist aber doooooof:hug: Mir hiflt dann immer ein wenig meditavies Klein-Kram nähen. Mir macht das den Kopf frei. Dann klappts mit schweren Aufgaben besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, wie bist du denn mit deinem Zuschneidetisch zufrieden? Hat er nun die richtige Höhe? Und wo überall hast du die Rollen befestigt? Er soll ja nicht wackeln. Du merkst: Ich habe mir den auch schon beim Schweden angeguckt ;)

 

 

Also ich bin damit ganz zufrieden. Leider habe ich noch die alte Ausführung mit nur je einer Schublade an jeder Seite und weißer Platte. Dafür habe ich ihn damals günstig in der Fundgrube gefunden. Die Rollen habe ich unter den Füßen befestigt, also sechs Stück, alle mit Bremsen :D. Damit nix wegrollt.

 

@ Dragon: Der Tisch kann natürlich auch als Esstisch benutzt werden :D, wenn es sein muss ;).

Ich :hug: dich mal ganz feste. Das wird schon mit deiner Prüfung.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Christa, ich bin im Moment nähtechnisch ein wenig gefrustet. Jedenfalls was die Kleidungnäherei angeht :(

Die Strickjacke wollte ich heute morgen anziehen und habe gedacht mich trifft der Schlag. Irgendwie sitzt die mal so gar nicht. Ob es jetzt am Stoff liegt (der ist eigentlich zu weich für den Schnitt) oder die Schnittführung nicht zu meinem Körper passt :rolleyes:

Die Bluse habe ich gestern anprobiert und auch die sitzt nicht. Die Brustabnäher sind an der völlig falschen Stelle, die muss ich wieder aufmachen. Dann hatte ich das gute Stück verlängert aber vergessen, die Blenden auch zu verlängern, musste ich also noch einmal neu zuschneiden :banghead:. Jetzt ist noch nicht einmal eine Blende fertig. Dafür ist der Halsausschnitt aber gut geworden :p Der wird ja auch nur mit einem Beleg verarbeitet.

Ich habe nur im Moment das Gefühl, dass ich mir immer die falschen Schnitte aussuche. Da näht man stundenlang und am Ende sieht's blöd aus :mad:

Ich galube, ich müsste die Möglichkeit haben, die Modelle vorher anzuprobieren ....

Hach, menno :mad::mad::mad:

 

Tut mir leid, aber den Frust musste ich jetzt mal ablassen. Heute werde ich mal an meinem MoPro werkeln und ein Huhn anfangen. ;)

 

Ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht es genau so :hug:. Ich finde die Modelle ganz toll, näh mir einen Wolf und dann sieht es einfach nur sche.... aus. Da nähe ich lieber Taschen, Quilts, TaTüTas, Hasen, Kissen usw. Ich denke, bei mir liegt es auch an meiner üppigen und verkorksten Figur :o.

 

Liebe Grüße

Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...