Zum Inhalt springen

Partner

Die Nähmäuse öffnen ein Türchen an ihrem Adventdkalender


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    21

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    19

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe gerade echt Tränen in den Augen - Danke für diese Geschichte. :hug:

 

Mir geht es genau so.

 

Das ist leider ich wollte gerade schreiben in der heutigen Zeit so, nein es war schon immer so, das Behinderte oder oder Menschen mit anderen Leiden nicht als vollwertige Menschen gelten/galten.

 

Es liegt aber an uns es zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Melanie, für diese berührende Geschichte.

 

Und danke auch an alle für die schönen Beiträge. Ich schaffe es nicht, alles zu kommentieren, aber ich freue mich jeden Tag über die schönen Geschichten, Rezepte, Anleitungen :)

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mella,

 

auch mich hast Du zu Tränen gerührt...Danke.

 

Bin gerade in sehr aufgeweichter Stimmung, ich meine das wirklich so, ist sehr spannend. Gestern musste ich schon heulen, weil die Klassenlehrerin vom Kleinen wunderbare Wünsche für ihn in sein Freundebuch geschrieben hat...

 

Liebe Grüße an Alle von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 15. Dezember und ich bin an der Reihe ein Adventskalendertürchen für euch zu öffnen :)

 

Und wieder gibt es etwas zum Nachmachen ;)

 

Kürzlich hatten wir hier das Gedicht von der Weihnachtsmaus. Auch hier geht es um Weihnachtsmäuse, diesmal aber zum anfassen :)

 

2104187656_Musetreffen.JPG.c348f8be0acee3cd711169c0acf91370.JPG

 

Für diese netten kleinen Gesellen habe ich eine bebilderte Anleitung erstellt. Weil es wirklich seeeehr viele Bilder geworden sind, habe ich die Dateien für die Anleitung und das Schnittmuster als PDF-Dateien auf unseren Server ausgelagert.

 

Hier geht es zur Nähanleitung:

http://www.gehirnkaries.de/hidden/Naehmausanleitung.pdf

 

Und hier findet ihr das Schnittmuster:

http://www.gehirnkaries.de/hidden/Schnittmuster.pdf

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine lustige Idee, Nicole! Nach meinem "Maus-Erlebnis" schaudert es mich ja immer noch ein wenig, aber abgespeichert habe ich die Anleitung trotzdem - ich krieg' mich ja auch irgendwann wieder ein :D

 

Danke schön für's Teilen! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann jetzt nicht jedes einzelne Türchen von Euch kommentieren, aber ich muß sagen, ich finde Euch große Klasse.

 

Sehr gerne lese ich bei Euch mit, finde die Rezepte wunderbar (vor allem lecker), die Geschichten anrührend und die diversen Bastel-/Nähanleitungen einsame Spitze.

 

Dementsprechend ein dickes großes Lob an Euch, echt megagenial.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse !

 

Vielen Dank für euren Adventskalender. Die Ideen sind toll.Einige Rezepte habe ich auch schon ausprobiert und PDF sind gespeichert.

Also nochmals

 

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mich auch einmal als stille Mitleserin offenbaren - vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und die tollen kreativen Ideen!

Zwei Windlichter habe ich schon genäht, die Mäuse kommen ganz sicher auch auf die Liste! Die sind so knuffig...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Weihnachtsmäuse sind ja so was von niedlich, da muss zumindest ein Mäuslein genäht werden. Ein kleines Plätzchen auf meinem Adventskranz ist da nämlich noch zu besetzen ;)......

An alle Nähmäuse, euer Adventskalender ist große klasse, für jeden Leser etwas dabei.... ;) vielen Dank für eure Mühe, ich drück euch mal alle :hug:

 

Nachtrag: und schon sucht sie sich ein Plätzchen auf dem Adventskranz :DWeihnachtsmaus.JPG.0fd2c7ec88ad333924b7a1a94fb05e71.JPG

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...