Zum Inhalt springen

Partner

Kisseninlet?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aus einem meiner Federkissen pieken massenhaft Federn. Ich möchte deswegen einen zusätzlichen Bezug drum herum nähen. Aus welchem Stoff macht man das am besten? Die Federn sollen nicht mehr durch kommen und er muss trotzdem weich sein...

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    2

  • Rosemarie1

    2

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jana,

da wäre natürlich ein Inlettstoff am besten geeignet, da kommen keine Federn mehr raus. Ich hab mir auch schon öfters Kissen erneuert. Im alten Inlett hab ich sie in der Waschmaschine gewaschen, dann in den Trockner mit 3 Tennisbällen. So sind die Federn auch wieder sauber. Das Kissen dann noch an einem warmen Platz 1 bis 2 Tage nachtrocknen lassen. Die gewaschenen Federn füll ich dann in ein neu genähtes Inlett. Vorsicht, mach ich im Keller bzw. in der Garage wo die entwichenen Federn nicht stören. ;)

Wenn man gute Inlettqualität hat, bleibt das Kissen auch nach dem Waschen federndicht.

Viele Grüße Rosemarie

 

P.S. Bei Buttinette und Witt-Weiden gibt es auch diesen Inlettstoff zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet solch ein Stoff denn? Wird wohl nicht ganz billig sein?...

 

Ehrlich gesagt, lohnt sich das bei meinem Kissen nicht. Ist ein kleines, 40x40, ganz billiges Ding. Nutze ich nur auf Reisen im Hotel. Aber ich kann gut drauf schlafen und mag das Teil.

 

Neu kaufen wär wohl sinnvoller, dachte nur, man könnte aus irgend einem Stoffrest ganz schnell mal eben nebenbei...

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wenn es nur für Reisen ist, würd ich auch aus irgendeinem dichtgewebtem Stoffrest einen Bezug nähen.

 

Falls mal Bedarf wäre, zu den Preisen der Inlettstoffe:

Bei Buttinette kostet der Meter 8,50 € bei 1,63 m Breite

 

bei Witt liegt der Preis bei 11,99 € bei 1,60 m Breite ( ist aber auch ein Makoinlett und sehr gute Qualität).

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal Bedarf wäre, zu den Preisen der Inlettstoffe:

Bei Buttinette kostet der Meter 8,50 € bei 1,63 m Breite

Den Buttinette-Stoff habe ich schon mal für Kissen mit Bucheckernspelzenfüllung genommen, gepikst hat da nichts. Die Qualität fand ich prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...