Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Overlock Juki Mo-654 ???


schneider-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gehört, dass die Maschinen von Juki sehr gut sein sollen. Leider habe ich hier im Forum noch nichts darüber finden können. Kennt jemand die Maschine?

Übrigends ist die Galerie von Euren genähten Kunstwerken wirklich klasse. Ich habe wahnsinnig viel Zeit dort zugebracht und gestaunt, was man alles nähen kann :-))) :eek:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneider-newbie

    4

  • Flaui_Paui

    2

  • Ziege

    2

  • dickmadam

    1

Hallo Claudia,

 

ich habe eine Juki MO 654DE, seit mittlerweile 6 Jahren. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, aber ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt :( .Gestern abend habe ich nämlich zum 2. Mal einen Greifer geschrotet, steht in einem Beitrag bei Freud und Leid :banghead: .

Also, wenn man eine gute Einweisung hat oder sich da so auch schon ein bißchen mit auskennt (die Anleitung ist nicht so unbedingt hitig), ist die wirklich gut. Ich hab letztens einen Overlockkurs mitgemacht, seitdem weiß ich auch, wie der Rollsaum richtig eingestellt wird und wie man den 2-Faden-Konverter einsetzt. Das hab ich mich alleine nicht getraut :o . Und in dem Kurs hatte ich auch den Vergleich zu anderen Overlocks, also mein Rollsaum :D war der schönste.

 

Hier noch ein Link zur Info: http://www.hc-hamburg.de/Overlock/overlock.htm

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich schäme mich ganz doll, aber ich habe mich von den US-Angeboten locken lassen. Da kostet die mit Versand nur 397 $ - das sind momentan ca. 305,- Euro. Ich dachte, dass dies wohl ein super Schnäppchen ist. Einen Stromwechsler habe ich auch zu Hause. Aber ich habe auch schon eine Pfaff 4862 nagelneu in US ersteigert (ca. 515,- Euro). Der Verkäufer ist nicht sehr kooperativ und ich glaube, er wäre nicht so traurig, wenn ich ihm absagen würde. Falls nicht werde ich sie sicherlich auch hier wieder los oder. Ich schwanke so hin und her. Erst war ich mir obersicher wegen der Pfaff 4862 und dann las ich die negativen Kommentare wegen Umbau etc. Ich war im Geschäft und wollte mir so einen Umbau mal zeigen lassen (um mich auch entscheiden zu können). Die Damen waren sehr zickig dort und meinten, dass sie so etwas erst nach dem Kauf zeigen. Sie könnte mir höchstens einen Stich zeigen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :banghead: Ich schäme mich wirklich dafür, da ich auch ein großer Freund des Einzelhandels bin und ihn auch immer gerne unterstütze. Aber in diesem Fall sind die Angebote einfach zu verlockend und mein Geldbeutel zu leer. Aber ich möchte so gerne für meine 3 Kids nähen (quatsch: overlocken :-)))) Es ist mir auch klar, dass ich erst auf Bedienungsanleitung-Suche gehen muss und ohne Einweisung wie doof davor sitzen werde. Ich hoffe, ich finde hier viel Hilfe ;)

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

der Preis ist wirklich verlockend...aber mit dem Strom und dem Service :confused: Ich hab beim Großhändler gefragt, da gibt es die Juki für 575,- o.MW , ist natürlich schon ein Unterschied. Aber es gibt auch günstigere Maschinen, die auch was taugen :) . Oder vielleicht steht ja auch irgendwo eine gute Gebrauchte?

Für T-Shirts, Strickstoffe und son Kram ist eine Overlock auf jeden Fall das Richtige, meine Näma (Bernina Virtuosa) hat zwar auch Stiche, die sich irgendwie "Overlock" nennen, aber bei richtig flutschigen Stoffen ist das 'ne Lachnummer. Und die Nähte werden halt richtig sauber abgeschnitten, sieht schon schön aus (hoffentlich hab ich meine Overlock bald wieder, ich seh jetzt hier nur noch Stoffe, die ich unbedingt damit verarbeiten muß :D )

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen die Maschinen von JUKI sind wirklich gut aber wenn Du doch "nur" für Deine "kleinen" nähst und einen schmalen Geldbeutel hast würde es doch auch eine "günstigere" tun oder?Aber bitte nicht falsch verstehen ;) !!!Und von dem Kauf aus dem Internet kann ich echt nur warnen,kein Service,keine Wartung Du hast niemanden vor Ort wenn Du etwas an der Maschine hast.Und das dööfste an der Sache die Maschinen sind billig Produkte aus China.Aus dem billigsten zusammen gesetzt :eek: .Irgendwie kommt der Preis ja zustande.Lieber Gruß indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich? Ist denn eine Juki nicht gleich eine Juki? Gibt es unterschiede, ob sie in US oder hier verkauft wird? Die Janome CoverPro ist in Großbritanien auch preiswerter? Die kommt doch dann nicht auch aus China, oder? Indra bist Du Dir da sicher? :(

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziege,

ja, das stimmt schon, aber ich wollte vielleicht auch noch etwas nebenbei verdienen. Ich hatte überlegt, vielleicht für den Kunst-Weihnachtsmarkt schöne Kindersachen zu nähen und zu verkaufen. Ich möchte eine Overlock, auf die ich mich auch bei hoher Belastung verlassen kann. Man weiß ja nie, wieviel man mal nähen muss. Und dann immer wieder eine neue kaufen, macht mir auch kein Spaß. Mich stresst das total, herumzusuchen und auszuwählen. Ich habe auch über die Janome 800DL nachgedacht. Aber die kostet ja auch noch mehr. Wenn sie mir einer auf Abzahlung ohne Zinsen verkaufen würde, würde ich wahrscheinlich auch die nehmen.

Mich hat einfach nur die Hamburg-Seite überzeugt, da diese Juki wohl die meistverkaufte für das Kleingewerbe sein soll.

Allen schon einmal vielen lieben Dank. Weiß jemand wo man schönen Jeansstoff bekommt. (so wie bei Oilily-Hosen z.B.).

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Overlock, Babylock-Protege`ist auch eine Juki made in Japan!Aber Brother,Pfaff und die "schweizer" Bernina werden in Japan hergestellt.Wie mir ein Nähmaschinenmechaniker aus der Industrie bestättigte-Es gibt weltweit nur noch 2/3 Nähmaschinenhersteller.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Hallo also es ist richtig das viele/die meisten Maschinen mittlerweile in Asien produziert werden.Und ich denke die übrigen werden wohl auch noch abwandern wenn sich hier nix tut,aber das nur am Rande.Was ich meine sind die "BILLIG-Maschinen" die unter dem bekannten Herstellername als diese verkauft werden.Es sind aber tatsächlich nur billige Schrotthaufen "Made in Taiwan" und wie wollen wir das als Laien bei einem Internetkauf feststellen????Der Nähma-Techniker hört das wohl schon am Motorgeräusch um was für eine Maschine es sich da handelt...(hatte gestern noch ein Gespräch mit unserem Techniker ;) )Ich kann Dir leider zu der Janome nix sagen,aber ich nähe seit locker zehn Jahren auf einer Singer Overlock und bin suuuuuuuuuuuper zufrieden.Die Maschine war noch nie weg zur Reparatur oder zum säubern und sie hat bei mir einiges zu ackern gehabt in all den Jahren.... :D ich meine es tut auch eine stinknormale Overlock.Obwohl..... ;) so eine Industrie Overlock ist ja etwas feines ....die surren ja nur leise und sind megaschnell.Ich würde bei einem Händler in Deiner Nähe kaufen,aber mich vor Kauf einer Maschine von verschiedenen beraten lassen,auch wenn es Dich nervt und etwas "äkschen" bedeutet.Denn auch bei den Händlern vor Ort gibt es viele unterschiede im Service und auch im Preis.Du wirst es selber feststellen..... ;) Es grüßt die Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich nähe seit locker zehn Jahren auf einer Singer Overlock und bin suuuuuuuuuuuper zufrieden ...

 

@Ziege: warum schimpfst Du dann auf den vermeintlichen Schrott aus Taiwan? Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kommt Dein Singer-Möhrchen auch von dort (und die vielgelobten Bernina-Overlocks werden sicher ebenfalls nicht von Männern mit wettergegerbten Gesichtern und Rauschebärten in der Schweiz zusammengeschraubt ;) ). Taiwan ist schon sehr lange mehr kein Schrottproduzent mehr ... und ein Billiglohnland im übrigen auch nicht mehr!

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

ich muß den Thread mal wieder hervorkramen. Momentan überlege ich auch die Anschaffung einer Overlock und ich will so max. 700/800 Euros ausgeben.

 

Jetzt ist mir bei einem Händler hier die Juki MO-654 über den Weg gelaufen und die gefällt mir schon - Kostenpunkt 750 Euros. Andererseits könnte ich mir für 699 auch die Bernina 1100 D kaufen - die ich auch gut finde.

 

Jetzt hab ich gelesen, daß die Juki ähnlich der Bernina 800 DL sein soll (kostet nur 599).

 

Nunja, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ist die Juki überteuert. Oder ist sie besser als die Bernina 1100?

 

Immer diese schwierigen Entscheidungen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...