Zum Inhalt springen

Partner

Mit welcher Maschine nähe ich Lederpuschen?


Fluse01

Empfohlene Beiträge

Hallo mal erst!

 

Im Frühjahr habt ihr mich so gut beim Kauf meiner Overlock beraten, so das ich mich nun wieder an euch wende::)

 

Ich brauche eine Nähmaschine die Leder näht. Die letzten zwei Tage habe ich viel gegoogelt und hier rumgesucht. Die einen sagen das ich mit meiner ganz normalen Nähmaschine nähen kann (Teflofuß/Ledernadeln), und die anderen sind der Meinung das davon die NM kaputt geht (große Katastrophe)

Also, ich habe mir die Pfaff260 im Geschäft angesehen, aber nicht gekauft, denn, 300€ sind mir dafür zu teuer.

 

Ist das denn überhaupt die richtige Maschine dafür? Und wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil für weniger Geld her?

 

Wenn die Pfaff 260 geht, geht dann auch die 262 oder 360/362?

 

Ich hab nun schon einige Puschen zugeschnitten und will endlich damit anfangen diese Lappen aneinanderzunähen :)

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fluse01

    3

  • felepu

    1

  • ronja25

    1

  • Josy08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich nähe seit Jahren Lederpuschen und habe dafür extra eine Industrienähmaschine, die kosten aber neu ziemlich viel,... ich habe bei ebay auch schon gebrauchte gekauft, bin damit aber immer auf die Nase gefallen,... ich denke es kommt auf jeden fall auf dein Leder an. wenn es sehr dick ist schaft es manchmal auch meine Maschine nicht. es gibt auch Puschennäherin die mit der Lidl oder Aldimaschine nähen,... guck doch mal in deine Beschreibung,... allerdings bin ich der Meinung das der motor evtl. darunter leiden könnte oder ? Ich habe eine sehr gute "Hausnhmaschine", damit habe ich angefangen, merkte aber doch schnell das es ihr schwerfiel...

Habe dann doch zu eine Industriemasch. gegriffen, es kommt denke ich auch drauf in in welchem Rahmen du die nähen willst, wenn du mal ein zwei nähst tut es deiner Näma vielleicht nicht weh...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich denke es werden schon mehrere sein, so 2 am Abend vielleicht. Je nach Nachfrage.

Kennst du die Pfaff? Sind die dafür geeignet? Hier vor Ort gibt es eine Pfaff 260 für 300€, das scheint mir etwas überteuert.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe auch Krabbelpuschen. Ich habe eine Pfaff 360 und bin sehr zufrieden!!! Die Nähmaschine habe ich über ebay bekommen (250€)! Aber man bekommt sie teilweise dort auch erheblich günstiger. Zumindest die 260/262. Eine Bekannte hat auf jeden Fall unter 100€ bezahlt. Man hat dann natürlich das Risiko, dass etwas kaputt ist! Ich hatte Glück, meine Nähmaschine läuft super. Ein Nähmaschinenhändler vor Ort hat sie für 50€ nur mal ein bisschen gereinigt und nachgeölt, da durch den Transport ein bisschen Öl durch die Maschine gelaufen ist!

Eine richtige Industrienähmaschine würde ich zwar auch gerne haben (nicht weil ich sie brauche, mehr so wegen "will auch haben"! Aber dafür muss ich noch ein paar Puschen verkaufen ;)!!!

Viel Spaß und viel Glück beim Nähmaschinensuchen und beim Puschen nähen!

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fluse01

seit ungefähr 3 1/2 Jahren nähe ich die Lederpuschen auf einer ca. 20 Jahren alten Singer Jeans, dazugekommen ist mittlerweise eine Nixe von Brother und eine Pfaff Ouilt mit IDT. Genäht habe ich bislang weit über 5000 Paar Puschen, Lederstärke zwischen 1,2 - 1,5 mm problemlos, ab und zu gehen die Maschinen in die Wartung.

Am besten mit ein paar Ledermuster zum Händler stiefeln und probenähen.

Viel Erfolg ! Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mittlerweile hab ich eine Pfaff 360 Automatic :D ersteigert. Für viel Geld bei Ebay! :) 130€ inkl. Fracht. Dafür hab ich eine ziemlich verdreckte Maschine bekommen, verziert mit süßen Aufklebern. :mad:

Immerhin war die Maschine gut geölt. Leider ist beim Transport der Hebel fürs Rückwärtsnähen abgebrochen, aber ich hab mir aus einem anderen Beitrag einen Link geklaut, da hab ich jetzt nachgefragt. Dann hab ich einen netten Mann vor Ort ausfindig gemacht, der repariert Nähmaschinen, also einen "Nähmaschinenmann" vor Ort. Seine Frau näht auch mit ner Pfaff.

 

Ach ja, etwas verzogen war die Maschine auch. Ich hab mich dann, als mein Mann grad mal nicht im Zimmer war, mich mit aller Kraft drauf gelehnt. Danach ist auch der Unterfaden rauf gekommen. Dieses mini-Häckchen vor der Spule war wohl zu nah dran. Bei mir läuft fast alles so "Selbst ist die Frau"

 

Nur als ich dann den Stecker eingesteckt habe, erst in die Maschine, dann in die Steckdose, da hab ich Angst bekommen, die Maschine fing von alleine an zu nähen. :eek: Also gut, mein Mann "Energieelektroniker mit Fachkenntnissen" hat nach meinen Angaben (gut das es I-Net gibt) den Entstörungskondensator überbrückt, und siehe da, alles bestens.

 

Na ja, fast. Die Fadenspannung vom Oberfaden will auch noch nicht so ganz richtig.

Zur Belohnung all meiner Mühen hab ich mir bei Ebay diese Einstelldingsda per Sofort-Kauf gegönnt. Will ja dann auch schließlich die Automatic nutzen. ;)

 

So, nun werd ich wohl noch viele viele Puschen nähen, damit ich die nächste Reparatur bezahlen kann.

 

:schneider:

pfaff360.jpg.34abcd91ba31b58dedd893e71864cbbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...