Zum Inhalt springen

Partner

Stickschere, welche nehme ich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine ganz kurze Frage:

welche Stickschere eignet sich für Applikationen am besten? Womit schneidet ihr ringsum ab?

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • charlotte

    3

  • ennertblume

    3

  • Minou

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dafür nehme ich am liebsten die gebogene stickschere von Prym. klein, fein und sehr spitz. die schneidet auch noch das winzigste fitzelchen in der spitze ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

eindeutig:

 

eine Applikationsschere!

 

Diese Schere hat ein Blatt an einer Schneide (ich schau' gleich mal, ob ich ein Bild finde). Dadurch kommt man wirklich bis ganz an die Naht heran ohne falsch in den Stoff zu schneiden.

 

Außerdem ist die Applikationsschere ideal zum Zurückschneiden von z.B. Nahtzugaben von Covernähten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

die Schere habe ich auch. Die ist richtig toll. Damit Du nicht lange suchen mußt, ich habe sie bei Ulme bestellt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich Linkshänder bin. Geht die Schere von Ulme auch für Linkshänder?

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

hm...als Rechtshänder habe ich da nicht so den Überblick, inwieweit ein Linkshänder mit "normalen" Scheren zurechtkommt...

 

Ich könnte Dir nur anbieten, dass Du die Schere ausprobierst:nix: .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alles linke schau mal bei linkshandversand.de

 

 

ich meinte diese art von schere hier. für was ist die denn dann besonders geeignet, brauche ich sie?

storch.jpg.5112c6f9fd924652c615e7aa99adafe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

an der abgebildeten Schere finde ich es so praktisch, daß man durch diesen "Löffel" an der einen Scherenseite nicht in den untenliegenden Stoff schneiden kann.

Die Qualität ist einfach super von dieser Schere. Sehr gut geeignet ist sie auch für das Abschneiden der überstehenden Nahtzugabe bei Shirts, wenn man sie mit der Zwillingsnadel genäht hat.

Bevor jetzt wieder jemand auf mich los geht, weil ich trotz Janome 1000 Cover Pro noch mit der Zwillingsnadel nähe: das tue ich nur, wenn ich in meinem Nähklüngel nähe. Da habe ich meine Cover nicht auch noch mit. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine normale kleine solinger stickschere.

ist denn ein storchenschnabel anders zu gebrauchen, besser....oder nur vogelförmiger schnickschnack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab verschiedene kleine stickscheren. die storchenschere ist duch ihre angewinkelte form schon etwas anders im gebrauch, aber frag mich jetzt nicht, warum, bitte.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

ich habe eine normale kleine solinger stickschere.

ist denn ein storchenschnabel anders zu gebrauchen, besser....oder nur vogelförmiger schnickschnack?

 

ja, hab für die Handstickerei so eine, sie ist nundurch eine chirugische Fadenschere erstzt worden.

 

Die Storchenschere gibts in der Kunststraße schräg gegenüber von Pfaff, die

chirugische bei Messen z. B. Maimarkt chrugische Instrumennte/Bastelbedarf.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch auf die Chirurgenscheren umgestiegen, sind superscharf und die Spitzen zwicken sehr gut. Ich habe sie auf dem Flohmarkt gekauft, da sind öfter Händler mit Scherenständen, die haben sowas

 

liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...