Zum Inhalt springen

Partner

welches overlockgarn universell einsetzbar?


belle_1982

Empfohlene Beiträge

morgen kommt doch meine ovi...welches garn (farbe) benutzt ihr am häufigsten...

will erst mal nur eine universell einsetzbare farbe, da ich mich ende april auf dem hollandstoffmakt eindecken will :rolleyes:

 

ach ja was kostet es denn da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belle_1982

    5

  • rena

    1

  • verlockend

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei ebay gibts nämlich welches für 1,69 € pro kone...das ist doch schon recht günstig, oder ?

 

wieviele verschiedene farben habt ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch von ebay, von jajasio.

sind sehr gut in der Qualität.

Und vergiß nicht, auf den Konen sind 5000yd

 

wieviel sind auf denen vom Stoffmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit verschiedenen Grau- u. Beigetönen kannst du schon mal sehr viele Farben abdecken.

 

Schau erst mal in deine Bestände, vielleicht ist ja da noch die eine oder andere Garnrolle, für die du sonst keine Verwendung mehr hast. Mehrere Einzelrollen kannst du auch prima kombinieren - es müssen gar keine Konen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey genau den meine ich....

ich will da morgen mal was ordern.... :p :p

welche farben wären wichtig....und ich merke gerade, so groß ist der unterschied ja dann preislich zum hollandmarkt nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler deines Vertrauens hast du ja schon entdeckt ;)

 

An Farben, wenn es denn mehr als eine sein dürfen gilt als allgemeine Empfehlung:

 

Schwarz

 

Weiß

 

Beige

 

Damit kannst du die meisten Bereiche abdecken. Durch mischen der Farben bekommst du ziemlich viele Farbtöne hin.

 

Wenn du dir noch ein zwei Farben mehr gönnen möchtest kämen deine Lieblingsfarben noch in Frage. Als Beispiel wenn du viel blaue Stoffe vernähst noch ein Dunkel- und Hellblau. Gilt natürlich für jede beliebige Farbe ;)

 

Für die Nadeln kannst du auch dein normales Nähgarn verwenden.

 

Ach ja, je Farbe 3 bis 4 Konen sollten es bei den Grundfarben schon sein.

 

Und zum guten Schluß, den Preis von 1,69 finde ich vollkommen okay. Was ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe wird das Ovigarn inzwischen auf den Stoffmärkten auch schon für 1,50 verkauft.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem letzten Stoffmarkt in Oberhausen gab es zwar einige Auswahl, aber ich habe nicht die Farben bekommen, die ich wollte, außerdem sind nur 3000Yards auf der Kone im Gegensatz zu jajasio mit 5000, somit fand ich den Preis auf dem Stoffmarkt gar nicht so interessant. Da ich mir mit den Farben unsicher bin, beschreibe ich vorher per mail ganz genau welche Farbe ich will (z.B. sattes Gelb, nicht zu kräftig, keinesfalls zitronig eher ins pastellige gehend...) und er mailt mir die Nr., ich bin jedesmal sehr zufrieden. Ich benutze das Garn auch für die Nähmaschine.

 

Ich habe anfangs nur 3 Farben benutzt und habe aber festgestellt, daß es mir viel mehr Freude macht, exakt die Farbe zu benutzen. Da ich hauptsächlich Kindersachen nähe und wegen der Kombinierbarkeit doch immer wieder ähnliche Stoffe kaufe komme ich jetzt mit 15 Farben hin.

 

Mit dem empfohlenen beige oder grau als Universaltip kann ich mich nicht so anfreunden, lieber nehme ich dann 3 oder 4 verschiedene Töne an normalem "alten" Nähgarn in der entsprechenden Farbrichtung.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner neuen Overlock

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beschlossen, zum üben ersteinmal normales nähgarn zu benutzen....

habe 16 konen beim besagten ebay händler geordert....

 

habe meine stoffe durcheschaut und mich für weiß, rosa, rot, blau entschieden...

 

weiß jmd. wie lange die lieferzeiten bei ihm sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt darauf an, wenn der Herr Student dem Postboten aufmacht (vielleicht kommt er nachmittags) und Du heute noch überweist hast Du es bestimmt bis Donnerstag oder Freitag, er liefert sehr schnell, sonst mußt natürlich wieder warten, bis die Abholfiliale offen hat. ( nicht böse gemeint)

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...