Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug, Bikini selber nähen?


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wieß nicht, ob ich hier richtig bin, aber das Thema schien mir naheliegend. Habt Ihr schon mal Badeanzüge oder Bikinis genäht? Reizen würde es mich, aber so richtig traue ich mich (noch) nicht.

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    2

  • moka

    1

  • gundi2

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was möchtest du denn gerne wissen? Natürlich haben hier schon viele Badeanzüge und Bikinis genäht und können dir bestätigen: es geht!

Ich selber habe einen Badeanzug nach einem Burdaschnitt genäht, es ist nicht so schwer, wie es sich vorher anfühlt. Versuch's einfach, vielleicht nicht gerade mit dem teuersten Stoff....

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch einen gut sitzenden Badeanzug oder Bikini auftrennen und als Schnittmuster verwenden, das habe ich gemacht und kann seitdem wunderbare Bikinis selber nähen *KLICK*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Bügel-Bikini ist auch nur ein Bügel-BH plus Höschen. Allerdings denke ich, dass etwas Routine im Nähen von Unterwäsche dabei von Vorteil ist, vor Allem BHs. Bei meinen BHs stört es mich nicht, wenn die Steppnaht des Bügelbandes nicht ganz parallel zur Naht verkäuft, bei meinem Bikini, den ich mir letztes Jahr genäht habe, habe ich an der Stelle x Mal getrennt, weil das nicht parallel wurde, und sooooo "selbsgenäht" sollte er dann doch nicht aussehen ;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Erfahrung im Näghen von Unterwäsche habe ich allersdings nicht. Aber irgendwann muß ich ja mal anfangen. Ich denke, ich werde es einfach mal probieren und mit einem Kinderteil anfangen. Vielleicht bekomme ich günstig Stoff und kann so erst mal "üben".

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.