Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Zubehör des Monats Dezember: BSR


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

Das Bernina Zubehör des Monats Dezember 2014 heißt Bernina Stich Regulator (BSR).

Teilnehmende Händler gewähren im Dezember oder solange der Vorrat reicht, 10% Rabatt auf den Kaufpreis.

 

 

 

 

 

Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]

 

 

 

 

Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]
Dieser außergewöhnliche Nähfuß zum Freihandquilten wurde von Bernina erfunden und patentiert.
Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]
Die Optik unter dem Fuß erkennt anhand der Stoffstruktur,(ähnlich wie bei der Computermaus) wie schnell das Material bewegt wird und passt die Stichgeschwindigkeit dann so an, dass wir immer gleichmäßige Stiche bekommen.
Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]
Das funktioniert mit Gradstichen...
Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]
... und bei den meisten Bernina-Nähmaschinen auch mit Zickzackstichen. Dabei kann ich die Stichbreite und Stichlänge vorher festlegen und somit verschiedenen Effekte auch zum Monogrammsticken oder zum füllen von Flächen erreichen
Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]
Ich habe den Fuß seit ca.8 Jahren. Das Landschaftsbild und die Tischdecke waren damals meine ersten Übungsprojekte.
Bernina Stich Regulator [i]Bild ULLA[/i]

 

Eine ausführliche Beschreibung mit einem schönen Video-Film findet ihr wie immer auf der Homepage von Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • roeschen

    1

  • Bloomsbury

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, toll! Dein kleiner Quilt sieht toll aus :klatschen:. Die Landschaft sieht schön aus und auch das Quilting - es ist perfekt.

Aber du warst schon immer gut darin, Ulla. Beim Museumsnähen 2009 hast du mir schon gezeigt, wie's geht.

 

Ich wünschte, der Fuß würde an meine Pfaff passen, aber da sind die Chancen wohl eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen liebe Ulla :)

 

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht recht erkennen konnte, warum BSR besser sein soll, als der Fuß 29C. Schliesslich tun beide Füße quasi dasselbe. Als ich dann endlich richtig zum Quilten kam, war für mich endgültig entschieden: nie im Leben, selbst bei viel Übung, kriege ich das Freihand-Quilten so gleichmäßig mit dem Quiltfuß. Da merkt man gewaltig, wie stark BSR sein kann. Es war eine nette Beigabe bei meiner Nähmaschine und ich bin inzwischen froh ihn zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...