Zum Inhalt springen

Partner

Prym Strickfingerhut Norweger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Strick(wieder)anfängerin und habe oft oder fast immer das Problem gehabt, dass ich die Wolle mal zu straff um den Finger gewickelt, dann mal wieder so locker, wie es sein sollte. Bei dünner Wolle war das besonderes unschön, weil sie immer am Finger festhängen blieb und dann die Maschen mal locker und mal fest waren - sieht nicht wirklich schön aus.

Dann war ich in einem namhaften Kaufhaus ( die eh eine ganz tolle Kurzwaren- und Nähabteilung haben) in der Innenstadt und fand dieses Dingelchen.

Sofort wurde mir klar, dass dieses lustige kleine Teil Abhilfe bei meinem Problem bringen könnte und das tut es auch!

Ich weiß, das Teil ist eigentlich zu einem anderen Zweck entwickelt worden und vielleicht werde ich mal so gut, dass ich es seinem tatsächlichen Zweck zuführen kann :D aber bis dahin nutze ich es als Strickfadenhaltehilfe :)

Das einzige Problem (das nicht wirklich schlimm ist) habe ich damit, dass es den Ring wohl nur in einer Größe gibt und ich ihn richtig über den Finger kriege, aber sonst ..... :cool:

 

LG und noch einen schönen Sonntag

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • -findus-

    2

  • Little-Lucy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du es denn schon ausprobiert?

Ich habe etwas gebraucht, um mich an den Ring zu gewöhnen, da mir die Fäden zuerst zu locker durchrutschten.

Freiwillig verwende ich ihn nicht, aber bei 2Farbenstricken ist er echt eine tolle Hilfe.

Ich muss ihn übrigens verkehrt rum auf den Finger stecken, damit er gut passt:).