Zum Inhalt springen

Partner

Keinohrhase nähen


Holzblümchen

Empfohlene Beiträge

 

Der WIP is Nr. 2

 

 

Ich halte dagegen und sage, dass es Keinohrhase Nr. 1 ist.

Der hat zwar noch keine Stoppeln. aber NUR der hat dieselbe Nasenform wie der WIP-Hase. ;)

 

Tolles WIP geworden, Sabine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    9

  • Holzblümchen

    9

  • punxx

    9

  • Bekki94

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für den netten WIP!

 

Achtung: Preisfrage!!!

Welcher der hier abgebildeten Hasen war mein WIP???? Zwei der Hasen hat eine meiner Töchter genäht.

 

Ich tippe auch auf Nr.1 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke fuer den Wip, das geht ja schnell, muss ich die Tage auch probieren. Die Schnuersenkel kaufte ich gestern schon, brauner Filz habe ich auch, nur fehlt mir eine Tante Waltraud, der ich dann den Mantel abschwatzen koennte, mal sehen, ob ich eine andere Tante finde. :D

 

Mein Tip waere, Hase 2 und 4 sind von deiner Tochter und der 1., ist der vom Wip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habt recht, wenn ich die Zähne genau betrachte könnt es wirklich der 1. sein.

 

Ich hab nicht aufgegeben, und nochmal versucht einen zu nähen, Dank dieser tollen Bilder von Farina ist es mir geglückt. Ich hab noch einen besseren Stoff gefunden, mit dem gings dann. Der andere is nicht mehr im Müll ist aber ........mal sehen

 

Danke Farina!!!!!!!!!!

 

Meiner ist übrigens 23 cm groß.

keinohrhaseJPG.jpg.1a6a9143ffe74e8760ccef4bb4c35043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache meiner Freundin so einen zum Valentinstag .... das letzte mal Nähen ist leider ewig her... Haben die Profis hier ein paar Tipps für Anfänger?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinohrhase.jpg.16cc62d70965a4a6714a9158df87f998.jpg

 

HAllo,

mein Keinohrhase ist mir leider zu teddyähnlich- habe aber nur den komischen Plüsch in meiner Sammlung gefunden - und auch sonst ist er etwas schräg. Leider hat mir Tante Waltraud nicht ihren Mantel gegeben...

Muss wohl nochmal einen nähen. Den bekommt mein Mann aber trotzdem zum Valentinstag, hoffentlich vergleicht er nicht mit dem Original!!!

 

Macht aber Spaß, Eure Viecher sind echt süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]36317[/ATTACH]

 

HAllo,

mein Keinohrhase ist mir leider zu teddyähnlich- habe aber nur den komischen Plüsch in meiner Sammlung gefunden - und auch sonst ist er etwas schräg. Leider hat mir Tante Waltraud nicht ihren Mantel gegeben...

Muss wohl nochmal einen nähen. Den bekommt mein Mann aber trotzdem zum Valentinstag, hoffentlich vergleicht er nicht mit dem Original!!!

 

Macht aber Spaß, Eure Viecher sind echt süß...

 

 

Ich finde, er ist putzig geworden :super: Aber insgesamt hat er ein bisschen mehr von einem Biber als von einem Hasen - der kleine Kerl :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biber ist gut, jetzt musste ich echt lachen.

Mensch, dabei sollte der doch originalgetreu werden!!! Ich war zu faul, die Vorlage auszudrucken und habe ihn aus dem Gedächtnis genäht. Egal, liebgehabtwerden muss der trotzdem:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp :lol: - der erste Gedanke war auch "..wenn Til das kann..."

aber der Biber ist auch putzig.

 

Und glaubt mir,der Keinohr stammt nicht von Til :D den kenne ich nämlich :redface: (wenn auch schon ewig nicht mehr gesehen) ,aber seine "Schwägerin" ist Schneiderin und ich glaube ganz stark,dass sie da etwas mitgeholfen hat :rolley:

Im Großen und Ganzen erinnert er mich sehr an diese Strickteddies,die wir in der 5.Klasse machen mussten - oder an die Behelfspuppen oder -bären.

 

Aber egal ...ich muss immer noch lachen,weil der Biber -also der ist unschlagbar :lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt dabei raus wenn mann sich ganz in grundschul-manier auch mal wieder mit nadel und faden betätigt.

 

http://img262.imageshack.us/my.php?image=cimg8815hz0.jpg

 

hab jetzt nicht darauf wert gelegt irgendwelche besonderen stoffe zu verwenden, sondern hab mich einfach an dem bedient was zuhause zu finden war. und eine kopie vom original ist ja ohnehin langweilig, je individueller umso schöner ist er doch. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte schon dauernd den Hasen von Näh-Fee, irgendwie hat der mich an was erinnert

 

...........und jetzt weiß ich´s

 

.............Nicht böse sein:):)

 

.......an Alf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war am Montag bei Weltbild-Verlag...und sie hatten einen Keinohrhasen...und ich konnte mir mal dieses Teil (nicht böse sein) näher betrachten und anfassen...jaaaaa...

 

erst einmal Sabine...Du hast ihn zu 100 % getroffen....einfach wahnsinn.

 

Also zu den gekauften Teil - nein ich habe ihn nicht gekauft, finde ihn ein wenig zu teuer...mit gerade mal 13 cm und.... - dieser kleine Hase ist minimal mit Watte gestopft...also eigentlich platt; aber er hat am Po einen kleinen Puschel..einen angedeuteten Puschel...ähm ein kleiner Kreis (aus dem gleichen Material wie vorne das Bäffgen)....

 

Mehr wollte ich dazu nicht sagen...werde am WE versuchen ihn nachzunähen, ich finde ihn unheimlich süss....und eine werdene Ma wird sich darüber bestimmt freuen...

 

Ach so...das Material von dem zu kaufenden Hasen ist Microfaserfell genäht worden.

 

Bis dahin...packe jetzt meine Valentinsgeschenke aus....oh...schöne Sachen

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte schon dauernd den Hasen von Näh-Fee, irgendwie hat der mich an was erinnert

 

...........und jetzt weiß ich´s

 

.............Nicht böse sein:):)

 

.......an Alf :)

d050.gif d050.gif Ich lach mich schlapp d050.gif d050.gif

 

 

....und eine kopie vom original ist ja ohnehin langweilig, je individueller umso schöner ist er doch.

 

Da hast du recht! Dein Keinohrhase sieht absolut liebenswert aus! a040.gif

 

 

Und vielen Dank für den Tip mit dem Puschel am Po!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier sind meine beiden keinohrhasen

einmal ein hellbrauner und ein dunkelbrauner. ich finde sie ganz süß, obwohl ich den hellbrauen stoff schöner finde. aber naja und danke nochmal für das schnittmuster.

lg dani

1158893885_Bild012.jpg.ba81ac4f9771d37ceadae0887f376a75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaanke, dass ihr meinen kleinen Biberalf trotzdem goldig findet....

Ich habe jetzt besseren Stoff(hoffentlich) und werde mir doch die Vorlage

ausdrucken. Das Ergebnis zeige ich dann

(und wehe es ist wieder ein Biber, Waschbär, Alf, Maus oder sonstiges Monster - ich will einen Keinohrhasen!!!)

 

Ps.: mein Mann fand den Biber aber auch süß (was anderes konnt er auch nicht sagen, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier sind meine beiden keinohrhasen

einmal ein hellbrauner und ein dunkelbrauner. ich finde sie ganz süß, obwohl ich den hellbrauen stoff schöner finde. aber naja und danke nochmal für das schnittmuster.

lg dani

 

Die sind doch klasse geworden!

Den braunen finde ich auch sehr schön.

 

Mönsch ich will jetzt auch endlich einen haben.

Vielleicht sollte ich statt :chat: endlich mal :schneider: :eek:

Morgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Thread gestartet wurde, dachte ich noch das brauch ich nicht zu verfolgen, interessiert mich sowieso nicht :o

 

Neugierig wie ich nunmal bin, hat es mich eben doch gewundert, dass der Thread so großen anklang findet und hab hier einfach mal reingeschaut :eek:

*Ich kenn den Hasen zwar nur aus der Werbung, dachte mir aber schon dass das ein toller Film sein muss*

 

Was soll ich sagen? Eure Keinohrhasen sind der Hammer und der Bieberalf ist auch sehr niedlich, jetzt habt ihr mich infiziert jetzt will ich auch einen haben :D

 

Der WIP dazu ist überhaupt ganz klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Frag hier einstellte hab ich ja nicht geahnt was sie hier auslöst.

.....ich hab hier wohl die ganzen Keinohrhasenfans aus der Reserve gelockt, und die, die´s noch nocht sind, werden auch infiziert ;)

 

Es kommen ja wirklich tolle UNIKATE dabei raus, die Häschen sind ALLE auf ihre Weise liebenswert. auch der keine Neger:D

 

Ihr macht alle tolle Keinohrhasen!

 

Bin schon gespannt was noch so alles auftaucht.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich auch einen!

 

Gestern im Nähkränzchen genäht, obwohl ich eigentlich ein Tilda-Kaninchen-Mädchen für meinen Kaniner-Mann nähen wollte. Aber ich wurde übergeredet und probiert mich den ganzen Nachmittag an diesem Hasen.

 

Vor lauter Quatschen und Lachen habe ich dann glatt die Barthaare vergessen :o

So ist es jetzt ein Kein-Ohr-Kein-Bart-Hase.

 

Ich sage euch jetzt aber nicht die Kommentare meiner Kinder, als ich nach Hause kam :silly:

 

Der nächste wird sicher besser, dieses war der 1. Versuch :o

Keinohrhase3.jpg.938eb54536e69abe8d781fc3da0db62b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread/Wip gerade erst entdeckt.

Weil ich so am gackern war, habe ich meinen kränkelnden Männe direkt wieder aus dem Bett gescheucht: "Wassn hier los?"

 

Ich finde, der Biber-Alf ist die Krönung!!!!!

 

Ich werde auch mal nach Stoff stöbern und vielleicht kommt auch sowas Lustiges dabei raus. Ich finde, die müssen gar nicht genauso wie der Filmhase aussehen. Je schräger desto besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...