Zum Inhalt springen

Partner

Gelbe Grundfarbe für Kinderzimmervorhang


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja seit 2.2. Mama geworden und finde mit meinem kleinen Wonneproppen nicht wirklich die Zeit, lange nach einem Stoff für den Vorhang des Kinderzimmers zu suchen. Bin ja schon froh, wenn ich dann das Nähen hinbekomme...:D

 

Es geht um ein Dachflächenfenster und die Grundfarbe sollte gelb sein - oder zumindest zur gelben Wand (blassgelb) passen.

Habt ihr vielleicht gerade einen Stoff im Kopf, den ihr mir vorschlagen würdet?

Ich weiß auch noch gar nicht, was für eine Qualität/Stoffart ich dafür am besten nehmen soll, da die Sonneneinstrahlung bei Dachfenstern ja doch erheblich ist und der Stoff nicht gleich so ausbleichen soll, dass er in einem Jahr schon unansehlich aussieht...:(

 

Über Eure Anregungen würde ich mich echt freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sagie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wonneproppen!

Unser Kinderzimmer ist auch gelbgestrichen und als (Gardine)Faltrollo habe ich gelbes pastelliges Vichykaro vernäht. Zusätzlich habe ich mit Serviettentechnik auf Windradfolie Motive (wunderschöne Fische) geklebt und nach dem Trocknen exakt ausgeschnitten und befestigt (Bändchen auf den Stoff nähen, Loch in den Anhänger, damit es fürs Waschen nicht allzu zeitraubend wird). Jeder spricht mich darauf an, wie hübsch es doch sei. Und mit anderen Motiven "wächst" der Vorhang dann mit...

 

Viel Spaß

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...