Zum Inhalt springen

Partner

Märchenwald - und jetzt?


minima

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben :winke: ,

 

mein Sohn feiert sein erstes Karneval im Kindergarten... als Thema wurde "Märchenwald" vorgegeben.

 

Eigentlich dachte ich, ich mach aus meinem Kleinen einen lustigen Zwerg... so mit Zipfelmütze und so.... aber nein... er will kein Zwerg sein (wahrscheinlich weil er sowieso der kleinste und jüngste im Kindergarten ist).

 

Habt ihr einen anderen Vorschlag für ein schnelles, einfaches und nicht so kostspieliges Kostüm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minima

    2

  • Nachteule

    2

  • sammelbine

    2

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Nimm statt der Zwergenmütze einen kleinen grünen Spitzhut mit ner Feder dran und sag ihm, er sei "Robin Hood" :D

Dazu einen Bogen (ohne Pfeil *g*) ....

 

 

Ach so... das ist ja wohl kein Märchen im herkömmlichen Sinne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit einem Teufelchen? Einen schwarz/roten Umhang, schwarze Hose und Oberteil und fertig ist das Outfit. Teufelshörner gibt es fast überall zu kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mininma,

 

Märchenwald hat doch den Vorteil, daß nahezu jedes Kostüm paßt. Hast Du Deinen Sohn schon einmal gefragt, als was er sich verkleiden möchte? Meine Jungs hatten immer genaue Vorstellungen, als was sie sich verkleiden wollen. Wie wäre es denn z.B als Zauberer - aus Glitzerstoff einen Umhang und einen Hut Typ Harry Potter nähen und einen Zauberstab dazu.

 

Ansonsten hat meine Erfahrung gezeigt, egal wie das Motto lautet, es kommen immer jede Menge Indianer, Cowboys und Prinzessinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt da spontan ein

 

- Förster

- der gestiefelte Kater

- Schweinchen Dick

 

oder wie Alice im Wunderland

 

- Ölkännchen .. dazu brauchst du ja nur schläuche die du ansprühst in rostiger Farbe und eine Gießkanne als Hut.

 

oder als Frosch

 

oder als "bunter Vogel" in dem du auf einen Umhang viele verschiedene "Gefiederfarben" aus Filz nähst.

 

ich glaube das reicht

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Also , ich kann es schon verstehen , wenn er auch was " Großes " sein will, ein Zauberer ist da bestimmt eine gute Idee...

Welches Märchen mag er denn besonders gern ? Da findet sich bestimmt aus " Ihm" heraus eine Idee , die man dann gut umsetzen kann...

Ich habe bei meinen 3 Erbsen immer auf die Wünsche gehört , denn das niedlichste Kostüm nutzt nix , wenn sich die kleine Kröte nicht gut fühlt... :(

Wenn er "stark" sein will sind auch Tiere gut , so ein "gefährlicher" Löwe, oder ein Drache, da muß ja nicht unbedingt immer ein ganzer Overall her , oft langen ja schon Zacken oder eine Mähne aus Fleece, Filz o.ä.....

Also , mein Rat als teilgestreßte Drillingsma : Interview deinen Pimpf und dann seh weiter.... :cool:

Liebe Grüße aus Köln von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten...

 

Also Maikel möchte gerne Tiger werden... dabei hätte ich doch so gerne einen Zwerg *schnief*

 

Er ist noch nicht 3 Jahre alt... also es ist nicht ganz so einfach seine Vorstellungen auch in die Tat umzusetzten :rolleyes:

 

Zauberer gefällt mir übrigens auch sehr gut.. werde Morgen nochmal mit ihm Märchenbücher schauen... vielleicht sucht er sich ja noch ein Kostüm aus, dass uns beide glücklich macht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Maikel möchte gerne Tiger werden...

 

Da macht ein tolles Tiger-Make-up ja schon sehr viel her.

 

Verabschiede dich vom Zwerg und lass den Tiger aus dem ("Tank") Haus.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Minima,

 

Ich habe schon einmal in Größe 92 ein Geparden-Kostüm genäht. Es bestand aus einer Legging aus einem Jersey und einem Umhang mit Kaputze aus Fellimitat. Die Vorlage war ein Bärenkostüm, von den ich nur die Ohren abgeändert habe. Das Highlight waren dann noch billige Gepardenpfoten-Hausschuhe von Deichmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht ein tolles Tiger-Make-up ja schon sehr viel her.

 

Verabschiede dich vom Zwerg und lass den Tiger aus dem ("Tank") Haus.

 

Viel Spass

;) Ganz meine Meinung , denk doch an den "kleinen Tiger" und an Tigger von Winnie... Ein gelbes T-shirt mit schwarzen Filztigerstreifen und ein Paar Ohren ( Haarreif, dünnes Band mit Klett..) und gaaanz wichtig ,der Schwanz.Fertig ist die Rübe.... :bier:

Laß dein Kerlchen ruhig "gefährlich" sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...