Zum Inhalt springen

Partner

Stichbreite bei Overlock


banya

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin Overlock-Anfänger und gerade dabei mich mit meiner neuen Bernina 2500 DCET vertraut zu machen.

Gibt es eigentlich bei Overlock-Maschinen, keine Möglichkeit die Stichbreite einzustellen (d.h. die Breite des versäuberten Randes)?

Wenn es sie gibt, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Breite bei meiner Maschine variieren kann?

 

Diese Overlockmaschine macht mich ganz hibbelig. Aber vielleicht verstehe ich sie ja irgendwann... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Danke und Gruß,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banya

    2

  • sticki

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann man durch die verwendete Nadel und Verstellung des Messers beeinflussen. Das sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki, man kanneinstellen, wo das Messer abschneidet, das hat aber keinen Einfluß darauf, wo die Nadeln nähen. Wenn ich das Messer mehr abschneidet, dann werden zu große Schlaufen genäht. Wenn das Messer weniger abschneidet, dann muß der abgeschnittene Rand sich in den Schlaufenplatz einfügen und rollt.

 

Welchen Einfluß kann die Nadel haben?

Meinst du welche der drei Nadeln man verwendent? Beim 4 Faden Overlock hat man leider keine Wahl.

 

Gruß,

Dagmar

 

http://www.jordt.dk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar,

wenn Du das Messer verstellst, dann musst Du auch die Fadenspannung regulieren, damit immer ein sauberer Stich entsteht und keine Schlaufen.

 

Es gibt aber auch verschiedene Stichplatten mit einer breitteren oder schmäleren Nase. Diese beeinflusst auch die Stichbreite.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...