Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine von der Messe kaufen?


Karin 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ist das mit Einführung und Garantie wenn ich eine Maschine auf einer Messe Kaufe?

Da ich mir eine Brother kaufen möchte und demnächst ja in Wiesbaden die Kreativ-Welt stattfindet ist sowas ja eine Überlegung wert oder sollte ich besser zu einem Händler gehen?

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin 3

    4

  • nowak

    2

  • Ingriiid

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

auf der Messe sind die Maschinen oft im Preis günstiger.

Angeboten werden sie auch dort von Händlern. Du mußt Dir nur überlegen-

ob Du den Weg zur Einführung und zu möglichen Reparaturen dahin machen willst. Die Garantie ist gleich. Zu einem Händler vor Ort kannst Du schnell mal hin gehen um Fragen zu stellen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren betrifft ist für diese immer der Händler zuständig, bei dem du die Maschine gekauft hast.

 

Kommt der von weit her, mußt du halt dort hin oder die Maschine auf deine Kosten dort hin schicken. (Ist ja kein Versandkauf.) Auch die Einweisung kannst du nur dort bekommen, nicht einfach zu einem anderen Brother-Händler gehen. Wie das im einzelnen gehandhabt wird kann dir der Verkäufer auf der Messe aber sicher sagen.

 

Was eine Garantie der Firma Brother betrifft, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht, kann man dir am Stand sicher auch sagen, wie das abgewickelt wird. Ob du die Maschine dann direkt an Brother schicken musst oder ob der Händler bei dem du kaufst das für dich übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Auskünfte.

 

Ich werde dann lieber erstmal schauen wo die Händler her sind.

Wenn keiner aus der Nähe kommt, geh ich dann doch zu einem hier in der Gegend, ich brauche bestimmt einmal einen Rat, Hilfe oder Tipp, ich kenn mich doch;)

 

Ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich jemanden ansprechen kann.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Kongress in Aachen (war zwar keine Messe) bei Babylock gefragt: die Maschine (Kursmaschine) wäre an den nächstgelegenen/von mir genannten Händler gegangen und da hätte ich sie dann samt Einweisung bekommen. Einfach mal fragen, wie es gehandhabt wird.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir voriges Jahr meine Janome Cover in Wiesbaden gekauft. OK, die Bedienung ist nicht zu kompliziert, sodaß ich direkt vor Ort die Einweisung bekam. Ausserdem ist ja auch noch das Handbuch da! (Der Händler kommt aus Wiesbaden).

Meine Brother Stickmaschine habe ich damals schon hier in Bonn gekauft, aber eine Einweisung war nicht nötig, weil die Benutzerführung direkt in der Maschine sehr anschaulich dargestellt wird. Auch das Handbuch ist ein unerschöpflicher Quell von Informationen.

 

Aber: jeder ist ein anderer Lerntyp und wenn du besser mit einer persönlichen Einweisung zurecht kommst, solltest du die Maschine in deinem Ort oder so nah wie möglich bei einem Händler kaufen. Das zahlt sich schnell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Kongress in Aachen (war zwar keine Messe) bei Babylock gefragt:

 

Der Aachener Kongress hat aber spezielle Bedingungen, die nicht ohne weiteres auf andere Messen übertragbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother ist doch sehr einfach zu handhaben .... in der Bedienungsanleitung steht alles drin. Wenn man das alles schön durchliest und anwendet, geht nur das schief, was sowieso schiefgeht. Sticken lernen braucht eine gewisse Zeit, da hilft auch eine kurze Händlereinführung nicht viel. Mit der Zeit wird es immer besser. Auf einen Messerabatt von 10 - 20 % würde ich nicht verzichten wollen.

 

Zum Üben genügt fürs erste auch eine ältere PE-Version .... erstmal muss man das Prinzip verstehen... und auch dafür gibts ein Handbuch, wo drinsteht, wie's gemacht wird. Die älteren Versionen gibts bei ebay günstig. PE 4.0 für 700 Euro finde ich schon frech. Ich würde immer erst mal die günstigere Variante ausprobieren bevor ich den Tausi für die neueste Vollversion auf den Tisch lege. Und wenn man weiß, wie es geht, kann man die alte Version wieder verkaufen und kauft sich dann die Software, die man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich war in Aachen auf der Messe und habe mich über Brother Maschinen erkundigt, und man hat mir eine Ovi (Ausstellungstück) für die hälfte des Preises angeboten. Und eine neue Ovi zubestellen hätte ich 10 % Rabatt bekommen. Habe ich aber nicht gamacht.

Tag später ging ich zu meinem Händler und habe die selbe Ovi von Brother bestellt wie auf der Messer und habe auch 10 % Rabatt bekommen!!!

 

Also ich würde nie eine Maschine kaufen (auch wenn die um die hälfte günstuger ist) die als Ausstellung Madell / Probe Modell auf der Messe galaufen ist.

Rede neinfach mit deinem Händler!!!

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit ich weiß kann man auf einer Messe kaufen und bekommt dann die Maschine über den Händler in seiner Nähe. So war es jedenfalls bei meiner Janome, ich habe sie in Wiesbaden bestellt und dann in einem Laden bei uns in der Nähe abgeholt. No problem, Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit ich weiß kann man auf einer Messe kaufen und bekommt dann die Maschine über den Händler in seiner Nähe. So war es jedenfalls bei meiner Janome, ich habe sie in Wiesbaden bestellt und dann in einem Laden bei uns in der Nähe abgeholt. No problem, Gruß Claudia

 

 

 

 

Ja, das kann ich bestätigen, die Firmen auf der Messe bieten das von sich aus an, Ihnen liegt daran, dass die Händler vor Ort nicht übergangen werden

 

hab es selbst schon so erfahren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.:klatsch1:

 

Ich werde einfach mal auf der Kreativ-Welt schauen wer da ist und dann mal fragen wie diese Händler es handhaben.

 

Wenn es nur 10% Rabatt gibt, dann kann ich auch das Vorführmodell bei meinem

Händler kaufen. Der gibt mir genauso viel und will noch etwas Material dazu legen

(Stickkarte oder so ).

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Nähmaschine nächste Woche auf der Infa kaufen...20%Rabatt lohnen sich für mich...allerdings kaufe ich die Maschine bei einem Ortsansässigen Händler und habe somit vollen Service und Leistung zum günstigen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Händler in meiner Nähe mit 20% Rabatt würde ich auch sofort nehmen:D

lohnt sich auf jeden Fall.

 

Nur weiß ich (außer dem Nähzentrum Flach) nicht, welche Händler dabei sind und wieviel Rabatt die geben würden, je günstiger umso erfreuter wäre mein Mann:D

(er ist von der Anschaffung noch nicht so überzeugt, habe ihm versprochen dann sein Motorrad zu sticken)

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

fahr doch mal nach Darmstadt zu Wiltrud Steinmetzer (die Firma heißt glaube ich WSM), in der Rheinstraße (hinter dem Tempur-Laden im Hof).

Sie ist Brother-Händlerin und sehr nett. Sie kann dich bestimmt gut beraten und hat auch viele Maschinen zum probenähen.

Und nein, ich bin nicht mit ihr verwandt, verschwägert oder am Umsatz beteiligt.;)

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.