Zum Inhalt springen

Partner

bizz kids Winter 04 Kleid 2708


Sunday

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich die Nahzugaben eingezeichnet habe, ist mir aufgefallen, das dass seitliche Vorderteil viel zu lang, ach überhaupt nicht passt. Habe alles durchwälzt aber nichts über Nahtzugaben gefunden. Mit der Taillenbiese komme ich auch nicht zurecht :eek:

 

Danke für Eure Hilfe !!

 

Liebe Grüße

Claudia

2807.jpg.b7bd5343830d51b6251a3a2ad9edf5d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • Sunday

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also die BK anleitungen sind mindestens so sch..... wie die Roos.

 

Ich lese sie meistens NICHT, dann klappts besser mit dem nähen ;-))

 

Ich gucke nur welches Teil was ist und bastel das so zusammen wie es für mich am logischsten ist.

 

Leg dir doch die Teile mal alle hin und steck sie zusammen, so kann man gut sehen was wo hinmuß damit es anständig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht genäht, steht allerdings auf meiner Liste ganz oben ...

 

Die Seitenteile, wenn sie gebogen sind, wirken doch meist länger als das Mittelteil ... hast Du sie mal aneinandergeheftet oder gesteckt um das zu kontrollieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Kleid letztes Jahr genäht.

 

Das mit den Seitenteilen passt schon. Stellaluna hat es ja schon gesagt, durch die Bögen sieht es zu gross aus, in Wirklichkeit passt es aber.

 

Zu den Taillebiesen: die Streifen werden unten an das Vorder- und an das Besatzvorderteil genäht. Danach wird das dann mit dem Bundstreifen verbunden und die Bindebänder dabei mitgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Kleid genäht wird weiß ich ja, aber wieso passen die Teile denn ohne Nahtzugabe ? Ich habe 3,50 cm über :eek:

Ich nehme immer Backpapier für die kleinen Größen, da ist es nicht so einfach es aneinander zu stecken.

Kann ich Nr. 1 und 2 nicht direkt zusammen kopieren und die Schleifen seitlich anbringen ?? Ich finde es sieht eh nicht so schön aus wenn man die Schleifenbänder vorne sieht, habe aber bedenken wegen den Taillenbiesen, da Ich nicht weiß, was damit gemeint ist :eek:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Kleid genäht wird weiß ich ja, aber wieso passen die Teile denn ohne Nahtzugabe ? Ich habe 3,50 cm über :eek:

Ich nehme immer Backpapier für die kleinen Größen, da ist es nicht so einfach es aneinander zu stecken.

...

 

 

Irgendwie verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof :confused:

Passen die Teile nun aneinander oder nicht ?

Und wo hast du 3,5cm über ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Grösse kommt das aber beim zusammennähen hin. Du "verlierst" schon mal einen halben cm durch die spitze am seitlichen teil beim zusammennähen ... durch die rundung werden die restlichen 2,5cm "aufgefressen" ... das passt schon ... ich bin auch immer wieder verwundert, wenn ein rundliches Teil länger ist wie das andere dazugehörige, aber bis jetzt hats immer gepasst ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst Du mit den Taillenbiesen nicht? Liegt es an der Wortwahl? Für mich sind Biesen ja eigentlich irgendwelche Falten, aber hier sind einfache Stoffstreifen gemeint. Die Angaben wie breit und lang die sein sollen, stehen ja in der Anleitung drin.

 

Teil 1 und 2 zusammen ausschneiden (als ein Teil): soweit ich das in Erinnerung habe, kommt das dann mit den Bindebändern nicht hin, da die breiter als die berühmte Taillenbiese ist, oder?

 

Ich würde an Deiner Stelle Teil 1 und 2 jetzt zusammennähen und wenn wirklich dann noch was übersteht einfach radikal abschneiden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...