Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens 2016


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

Die lange Nacht des Selbermachens

 

Dieses Jahr ist es leider etwas anders als sonst, da die liebe Ina/Quälgeist den Thread nicht eröffnen kann und Ihre Vertretung ,unsere liebe Sissy ,heute auch verhindert ist müsst Ihr mit mir vorlieb nehmen :o. Aber ich werde mein Bestes geben und versuchen beide würdig zu vertreten und hoffe Euch nicht zu enttäuschen.

 

Also dann, ich möchte euch hiermit auch dieses Jahr wieder herzlich Willkommen heißen bei

"Der langen Nacht des Selbermachens".

 

Es darf gebastelt, genäht,gestickt, gestrickt oder sonstwie gewerkelt werden. Auf regen Austausch und ein buntes nettes wildes miteinander würde ich mich sehr freuen, ebenso auf altbekannte und neue Hobbyschneider/Innen.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen angenehmen Abend und "gut Stich" :p

 

 

Ich werde mir allerdings erstmal etwas überlegen müssen bevor ich kreativ hier mitwirke, aber plaudern geht immer :D und irgendwo liegen hier auch noch unliebsame UFO'S rum :rolleyes:....

 

Und an Sissy und Ina einen lieben Gruß und eine herzliche Umarmung :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    15

  • Allysonn

    12

  • Lalleweer

    9

  • farbenfreak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Bettylein ich werd auch mitmachen, mal schaun wie lange ich durchhalte:rolleyes:

 

Zugeschnitten habe ich eine Schlafihose, der Stoff für das Oberteil hängt schon über der Tür:p ach könnt ja noch ein Foto machen.

 

IMG_9205.jpg.f564474b886dc9948f490e0feebc3468.jpg

 

IMG_9207.jpg.c32f44b3e833081e44afd5345ddd77d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ihr lasst mich nicht alleine :hug::D :freu:

 

ich suche immer noch, aber anfangen werde ich erstmal damit meine Sporthose zu kürzen da ich ja soooo lange Beine habe haha :lol::lachen:

 

Oh Miri, hast du nicht vorhin noch geschrieben das du zappeln warst??? Und dann schon wieder nen Weinchen tze tze tze :p nicht das du noch an der Näma einschläfst *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Saskia, das würde ich nie wagen :D

 

Ich bin auch dabei, aber nicht die ganze Zeit on. Ein bisschen was habe ich zugeschnitten und daran werde ich auch gleich gehen. Zwischendrin melde ich mich und kann vielleicht auch was zeigen.

 

Danke für Wein und Nüsse. Zum Glück bin ich allergisch auf Rotwein, so gehe ich auf Nummer sicher, dass ich einen klaren Kopf behalte :p Bin gespannt, wer noch alles mitmachen wird. Mein Helferlein ist auf jeden Fall dabei und behält den Überblick.

 

1464651196_Buster27-02-15(4).jpg.a6cdc5f653465ae374b1d72ccae7a44c.jpg

 

Danke Saskia, dass du eingesprungen bist!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Miri, hast du nicht vorhin noch geschrieben das du zappeln warst??? Und dann schon wieder nen Weinchen tze tze tze :p nicht das du noch an der Näma einschläfst *duckundwech*

Ich bin gefahren, und hab' nur zu Hause ein Gläschen Rosé getrunken ;-).

Aber so müde wie ich bin, trinke ich den Rest erst kurz vorm Schlafen,

sonst hab' ich mich am Ende doch noch gepierct, wei mir der Kopf auf's Stecknadelbestückte Ufo sackt :D.

Die Schale sah nur so nackt aus ;).

 

Und wenn ich jetzt mal meinen Hintern vom Computer wegbewege, könnte irgendwas davon fertig werden,

ich befürchte, die Taschen in der hintersten Reihe werden's mal wieder nicht :rolleyes:

IMG_4098.jpg.257aeb12e7aacc7ae33c02faeee47c0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bin ich allergisch auf Rotwein, so gehe ich auf Nummer sicher, dass ich einen klaren Kopf behalte :p Bin gespannt, wer noch alles mitmachen wird. Mein Helferlein ist auf jeden Fall dabei und behält den Überblick.

Das ist Weißwein ;).

Hab' kein Herlferlein mehr, aber sie sah genauso aus :traenen: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin wie schön das du dabei bist, und so ein süßes Helferlein meine beiden sind noch draußen unterwegs.

 

Jesus Miri das schaut aber wild aus,ich bin gespannt was du alles schaffst. Aber bitte nicht piercen, höchstens leichte Akkupunktur :p

 

Ich merke schon, ich sollte mein Maschinchen mal enthauben sonst wird das bei mir nüscht mehr :D

 

 

Schön wenn es sich so langsam mit leben füllt, ich danke euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mit dabei aber erst gibt es noch was zu essen mit Göga und dann verschwinde ich in mein Reich.

Zwei Oberteile habe ich Anfang der Woche schon zugeschnitten, da werde ich mich dann dran begeben.

Mal sehen wie weit ich komme :D

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Nacht des Selbermachens

 

Dieses Jahr ist es leider etwas anders als sonst, da die liebe Ina/Quälgeist den Thread nicht eröffnen kann und Ihre Vertretung ,unsere liebe Sissy ,heute auch verhindert ist müsst Ihr mit mir vorlieb nehmen :o. Aber ich werde mein Bestes geben und versuchen beide würdig zu vertreten und hoffe Euch nicht zu enttäuschen.

 

Danke, daß Du eingesprungen bist und Du machst das toll. :hug:

 

Und an Sissy und Ina einen lieben Gruß und eine herzliche Umarmung :hug:.

 

von mir auch :hug:

 

Ich danke Euch. :hug: Ich hatte mich so auf das Nähen gefreut, aber das Leben kann man nicht wirklich planen. :o

Ich bin so rastlos und gleichzeitig lustlos, versuche einen Film zu gucken, aber die Gedanken schweifen immer ab. Ich werde hier immer mal wieder reinschauen und ab und zu einen Kommentar abgeben. Bin schon sehr gespannt, was hier heute alles fabriziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß Du eingesprungen bist und Du machst das toll. :hug:

 

 

 

 

 

Ich danke Euch. :hug: Ich hatte mich so auf das Nähen gefreut, aber das Leben kann man nicht wirklich planen. :o

Ich bin so rastlos und gleichzeitig lustlos, versuche einen Film zu gucken, aber die Gedanken schweifen immer ab. Ich werde hier immer mal wieder reinschauen und ab und zu einen Kommentar abgeben. Bin schon sehr gespannt, was hier heute alles fabriziert wird.

 

Ach Sissy, das tut mir so leid ich weis wie du dich fühlst denn ich habe ja leider selber erst vor einigen Wochen einen unserer Kater verloren und ich konnte mich nicht verabschieden. Obwohl ich nicht genau weis was einem als Tierhalter schwerer fällt. Der Verlust eines lieben Tieres nein eines Freundes finde ich, ja es sind puschelige Haarige Freunde, ist sehr schmerzhaft und braucht einfach Zeit. Er ist immer bei dir vergiss das nicht :hug:

 

Ich schaue jeden morgen aus dem Küchenfenster und stelle eine aufgeschäumte warme Milchschale hin und denke dann ganz fest an meinen Muck. Ich weis das hört sich komisch an aber so bin ich nunmal...:rolleyes:

 

Lass dir Zeit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)

 

Ich komme auch mal mit dazu, hier ist ja schon richtig was los.

Ich bin schon seit ca. 16 Uhr dabei das Binding an einen Quilt zur Geburt von der Tochter der Cousine meines Freundes anzunähen. Die Hälfte hab ich etwa, fehlen jetzt nur noch weitere gut 2m. Dann wartet hier außerdem noch ein 2,20m x 2,40m Quilt auf die Handarbeiten :freak: Ich will versuchen auch das noch bis nächste Woche zu schaffen, der ist nämlich schon ein zwei Jahre verspätetes Geschenk :o

 

Ich wünsch uns allen einen kreativen und erfolgreichen Abend! Und allen, die grade keine Zeit/Muße zum Nähen haben oder aus welchen Gründen auch immer verhindert sind trotzdem einen angenehmen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich im Datum des Stoffflohmarkts vertan - der ist doch erst morgen. :o Also nehme ich jetzt dann mit "Stoffe sortieren und für den Flohmarkt herrichten" teil, wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde, ich schaue auch vorbei, weiß aber nicht ob ich viel zum Nähen kommen werden.

 

Danke Saskia für das Eröffnen:hug:

 

Da ich heute schon den langen Tag des Selbermachens hatte stelle ich Euch wenigstens eine Schüssel mit frisch getrocknetem Obst (Pfirsich, Weinbergpfirsich und Apfel mit Zimt) bereit. Die Bananenchips sind noch nicht ganz fertig und das Gemüse für die Gemüsebrühe trocknet auch schon. Bin also auch am Selbermachen:D

IMG_6622.jpg.f49ec27852abdb1a7850c0f0f95088ce.jpg

 

Nach dem Essen steht noch das Update vom Familienstammbaum an, da muss ich die neuen Bilder reinbasteln. Und dann stichel ich vieleicht noch ein paar Hexagone zusammen, mal schauen.

 

In jedem Fall werde ich hier öfters vorbeischauen und Eure Werke und Fortschritte bewundern:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

 

Ich glaub, ich komme auch gleich dazu. Göga hat mir nämlich gerade eröffnet, dass er einen Film gucken will der so gar nix für mich ist. Dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich aus dem Wohnzimmer verschwinde :D

 

Und um meine Nachbarn unter mir mach ich mir heute mal so gar keinen Kopf. Nachdem die letzte Nacht lautstark nach Mitternacht aus dem Urlaub zurückgekommen sind und heute morgen schon um vor sieben die Fußmatte wieder an der Hauswand hing ist mir das völlig egal, ob die da unten was hören.

 

Geplant ist, ein Shirt fertig zu nähen. Da fehlen noch die Säume und Gummi muss ich noch einziehen. Und wenn ich dann noch kann schneide ich vielleicht noch was zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich schaue auch mal eben rein :) - leider nur kurz wegen Besuch... Aber wenigstens am Rande wollte ich dabei sein, finde die Idee so klasse! :super:

 

Mein Projekt ist die Schluff-Jacke "Sofadecke-to-go" :D und mein Stoff eine echte Sofadecke, ich wollte nämlich unbedingt Fransen:

image.jpg.e96fd7a7210d866424d5adaacc9b9d9d.jpg

 

Mal sehen, was ich schaffe, ist ja ein sehr einfaches Schnittmuster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Auf Grund, dass mein Nähzimmer noch ein bisschen Aufräumaktion benötigt, habe ich mich für Handsticken entschieden.

 

Gestern hatte ich die lange Nacht des Einkochens (10 Gläser Pfirsichkompott und 8 Gläser Pfifferlinge im Essigsud), da kommt mir heute die lange Nacht des Nähens gerade recht. Ich mach mich auf der Couch bequem und kann noch nebenbei fernsehen :p

 

Zur Zeit arbeite ich an Calendula von Crabapple Hills

 

Calendula

 

Ich nähe aber keinen Quilt sondern sticke ich einzelne Bilder auf einem uni Stoff und ziehe dann auf Keilrahmen auf. Das werden Bilder für unseren Flur. Bitte verzeiht mir die Qualität vom meinen Foto, leider ist meine Kamera im Handy defekt (das Glas ist zersprungen) und die Fotos etwas unscharf. Zur Zeit arbeite ich an dem Motiv mit der Hexen-Uhr.

Der Stoff ist zerknittert, weil ich das Bild im Sommer am See mitgehabt und ein wenig gestichelt habe.

 

Jetzt noch meine Kätzis versorgen, Wasser holen und losgeht.

 

Ich wünche euch eine kreative Nacht :)

Uhr.jpg.fd1caa1eb483e214f8eac24f174edbf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mittun? :)

 

Ich hab noch drölfzig Knopplöcher zu löchern und ein paar Kissen fertigzustellen.

 

Ich kann zur allgemeinen Verpflegung einen großen Topp voll Paprika-Sahne-Rindfleisch beisteuern... Reis und Nudeln stehn daneben... :D

Ansonsten gibbed Kaffee satt. :)

 

Ich geh mal mein Knopplochfüßchen suchen... :rolleyes:

WIP00041.JPG.72283f3f9ffb4ce975f470808af72872.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh pardon, natürlich fehlt da noch ein Bild für euch ;) Das ist jetzt nicht ganz so hübsch, weil es auf der Couch auf meinem Schoß gemacht ist, aber das verzeiht ihr mir hoffentlich, für ein ordentliches Grabe ich mich später aus dem Kram hier aus und mache euch eins ;)

image.jpg.f8f2496ae464e49bc239a4dc537a86d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ladys ihr seid klasse , ich freu mich wie Bolle wer hier alles reinschneit und plaudert/werkelt :). Logo ist hier jede/r willkommen ;)

 

Ich habe es auch schon geschafft meine Hosenbeine zu kürzen und gesteckt sind die neuen Säume auch, Maschine steht fehlt nur noch annähernd die passende Garnfarbe. Kennt ihr das, da will man mal eben fix was machen und hat nur ähnliches Garn vom Farbtyp :rolleyes:, aber gut ich sportel alleine daheim und mich störts nicht sonderlich.

 

Oh und das sieht alles so lecker aus was ihr da geköchelt und gedörrt habt, yummi!

 

@Theresa: :eek::ohnmacht: das machts du alles von Hand??? OMG du hast meinen vollen Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, hier steppt der Bär:D

 

Lecker Futter gibt es auch, danke:hug:

 

Ich habe grad ne Klappstulle verdrückt und mein Oberteil zugeschnitten, die Schlafihose ist zusammen genäht, aber noch nicht fertig.

 

Bis gleich Mädels

 

IMG_9209.jpg.7ef6e8dd6784d8e84c5b7f23513f4e5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich hab es geschafft die Sporthose ist nun endlich Einsatz bereit :D.

 

Ich verdrück grad nen weißes Twix, mein neues Lieblingsleckerchen :zahn:.

 

Hmm, was könnt ich denn als nächstes anstellen ??? Ich geh nochmal suchen, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vom Abendessen gibt es kein Foto, ist ja auch schon alles weggegessen :D Jetzt sitze ich in meinem

Nähzimmer unterm Dach und habe schon mal Fotos vom Zuschnitt.

 

NewBoheme1.jpg.e4277da3b3649ae0e97fa43430851e5a.jpg

 

Das hier wird eine New Boheme Tunika aus der Ottobre Women 5/2014. Es ist ein Strickstoff und deswegen

wird es spannend, ob das funktioniert ;)

 

PaintedCanvas1.jpg.8395df9813833e42616b8fbf001b65ee.jpg

 

Und das gibt eine Painted Canvas Tunika aus der Ottobre Women 2/2016 mit minimum 3/4 langen

Ärmeln.

 

So und jetzt werden die Maschinchen mit Garn gefüttert, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich auch Zeit! Nachdem die alte Matratze gegen eine neue ausgetauscht wurde, der Bereich eine Grundreinigung bekam, habe ich jetzt auch endlich Zeit für die LNDS.

 

Irgendwie bin ich ziemlich kaputt von der "Bettenaktion", also werde ich jetzt wohl nur meine "UFO-Strickkiste" in Angriff nehmen, und mal den ganzen fehlenden Kleinkram machen. Dabei kann man nämlich super Fernsehen und im Forum surfen.

 

Zum Abräumen bzw. Aufbauen der Nähma und Zuschneiden ist mir heute nicht.

 

Geplant:

- einen langen gestrickten Schal so abnähen, das eine Kapute entsteht,

- gestrickte Weste: Knopf ran und Fäden

- Kaputzenschal gestrickt, ausarbeiten

- Katzenspielzeug (umhäkeltes Ü-Ei) fertig machen

 

und das ganze ganz entspannt bei einem Film und einem Tee.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...