Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist so weit, der Herbst steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und die ersten Blätter fallen auch schon. Laubhaufen.gifWas heißt das für uns? Mehr Zeit zum Nähen. :D Also,

 

Herzlich Willkommen :hug:

 

im neuen Monat und ran an die Maschinen. Ich hoffe, wie immer auf rege Beteiligung. Einige verlorene Schafe sind ja schon zurückgekehrt, vielleicht werden es ja noch ein paar mehr?;) Und über neue Schafe äh Hobbyschneiderinnen freuen wir uns natürlich auch immer sehr. :hug:

 

Ich werde diesen Monat hauptsächlich für meine Mutter nähen, sie hat ja Anfang Oktober Geburtstag. Außerdem bekommt Ihr noch Fotos von meiner Stoffmarkt-Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Eva-Maria

    22

  • cupcake_betty

    22

  • Nähmatode

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen Sissy und Co,

 

menno, erst bestellts du die Hitze und nun bestimmst du das es September wird:mad:

 

Habe keine Zeit die Trigemaslieferung ist bei Tonimama angekommen, der Stoffmarkt ist auch bald,

da muss ich die Näma und OVI rattern lassen.

 

Ein Longshirt ist fertig das Zweite ist zugeschnitten, Foto gibt es später

ich habe nur noch eine Stunde Zeit dann muss ich los Termine Termine.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich ja seit Juli Röcke für mich auf dem Plan habe, will ich das in diesem Monat auch endlich umsetzen.

Das Paket für meine Nichte ist weg und jetzt bin ich dran.

 

Danke für das treue Eröffnen des neuen Monats, liebe Sissy.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Sissy und Co,

 

menno, erst bestellts du die Hitze und nun bestimmst du das es September wird:mad:

 

 

Nee, nee, für den September bin ich nicht verantwortlich. Wenn es nach mir ginge, hätten wir erst Juni und 30 Grad im Schatten. :p

 

 

Habe keine Zeit die Trigemaslieferung ist bei Tonimama angekommen, der Stoffmarkt ist auch bald,

da muss ich die Näma und OVI rattern lassen.

 

Ein Longshirt ist fertig das Zweite ist zugeschnitten, Foto gibt es später

ich habe nur noch eine Stunde Zeit dann muss ich los Termine Termine.:silly:

 

Das hört sich ja nach ordentlich Streß an, schalt mal einen Gang runter. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Ahoi Mädels,

 

danke Sissy für das eröffnen des neuen Monats :hug:.

 

Brr, es wird immer ungemütlicher aber du hast recht das bedeutet wieder mehr Zeit für die Maschinchen :D, auch wenn ich nur Sommerstoffe habe :rolleyes:...

Naja.

 

Die Pfeilraupe wächst und natürlich zeige ich euch ein Bild davon ;) auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube das ich es bis Sonntagabend schaffe :silly:.

Montag müßen wir nach Budapest und dann werd ich wohl eher wieder nur mitlesen, aber sind ja nur 14 Tage.

 

So Ladys, ich gönn mir noch nen Cappu und werd dann noch ein wenig kruschteln gehn im Garten.

 

Passt auf euch auf :hug: bis später,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde:hug:

 

Ich hoffe mal das ich im September mal wieder zum Nähen komme, ich habe die Maschinen seit über einem Monat nicht mal angeschaut, zum Reiten bin ich auch nicht gekommen:(. Der normale Wahnsinn hat mich fest im Griff und meine beiden Lieblingskollegen tun ihren Teil dazu. Nr. 1 hat jetzt 3 Wochen Urlaub (und ich natürlich die Vertretung zusätzlich zu meiner normalen Arbeit gewonnen) und Nr. 2 hat einen neuen Freund (arbeitet im gleichen Haus), deshalb kommt sie viel öfters, was aber natürlich nicht heisst das deswegen mehr gearbeitet wird. Für morgen hat sie schon angekündigt das sie da krank ist.:confused:

 

Drückt mir mal bitte alle die Daumen das es mit der Stelle klappt. Ich hatte heute ein Gespräch und das würde soooo gut passen. Aber ob es klappt.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich endlich mal Zeit heute:

 

Lalleweer Woran merkt man beim Rollschneider, wenn die Klinge stumpf wird? Bis jetzt habe ich die noch nicht getauscht, aber ja auch nicht sooo oft benutzt.

 

unclesam59 Ja, ich bin auch gespannt. Vorhin habe ich ihn bestellt. Mal sehen, wann er da ist.

 

Sissy Ich greife mal auch Saskias Frage nochmal auf: Wie sehen denn deine Krallen aus? Zeigt du sie uns?

 

cupcake_betty Mensch, kannst du deinem Kopf nicht mal wieder beibringen, dass er bdich nicht so nerven soll mit den Schmerzen? Kannst du da Media nehmen oder hilft da eh nix?

Ich finde es toll, dass du deiner Mutter etwas strickst, auch wenn es länger dauert. Aber dafür geht das auch auf der Terrasse, oder?

 

Elidaschatz Danke. Ich hoffe nur, dass ich sowas irgendwann auch so schön akkurat hinbekomme wie du immer. Ich bin nur zu faul ständig so viel wieder aufzutrennen. Aber ich habe noch Hoffnung.

Deine Rucksäcke sehen cool aus und aus demselben Schnitt auch eine Männertasche zu machen ist genial.

 

MickyG Puh, da steht bei dir ja viel an. Schade, dass das Nähhobby darunter leidet, aber es muss ja immer alles laufen, ne?

Ich könnte es mir grad gar nicht nur annähernd vorstellen, dass meine Jungs sowas packen würden. Bis sie flügge werden, haben wir aber zum Glück auch noch etwas Zeit. Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Zeit. Aber du schaffst das sicher!

 

Eva-Maria Och, Menno, das ist ja blöd. Und da kannst du den Schieber nicht wieder drauf friemeln?

 

biene23 Dann höre ich jetzt sofort auf zu tipseln und drücke dir meine beiden Daumen, dass es klappt! Und dass du dann auch wieder mehr Zeit für deine Hobbys hast.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen :hug::hug: und wünsche dir das es klappt damit du endlich einen Schlußstrich ziehen kannst und dich nicht immer wieder ärgern musst über so liebe Kollegen. Die bremsen einen ja nur aus.

 

@unu: Ich versuche so wenig Medis einzunehmen wie es nur geht. Oder gerne homöopathische Mittel, Yoga generell hilft mir mein Sport super nur im Moment leider nicht, spielen wohl zu viele psychische Dinge eine Rolle. Aber seit gestern kommen die Kopfschmerzen nur abends vielleicht bleiben sie ja nun weg ?!?

 

Okay,ich muss weiter stricken es läuft grad doch recht gut.:)

 

Habt einen schönen Abend :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen hat sie schon angekündigt das sie da krank ist.:confused:

 

Sorry, aber über so viel Dämlichkeit mußte ich gerade herzhaft lachen. :rolleyes:

 

Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, daß es mit der neuen Stelle klappt.

 

Im Gegenzug hoffe ich, daß Ihr mir auch alle ganz fest die Daumen drückt, daß ich eine Festanstellung bekomme. Also, erstmal bekomme ich noch eine Verlängerung, aber meine Arbeitskollegen hätten so gerne, daß ich ganz da bleiben könnte und heute habe ich kurz mit meinem Chef telefoniert und er hat von sich aus das Thema angeschnitten und gesagt, er will mal sehen, was er tun kann. Hört sich doch schon ganz gut an, oder? :)

 

Ich schau mal, ob meine Krallen noch vorzeigbar sind, nach 5 Tagen sieht der Lack manchmal nicht mehr so toll an den Spitzen aus. Außerem mache ich jetzt meistens irgendwas Schnelles auf die Nägel, also Lack und Bilder, manchmal stampe ich auch. Das Wochenende ist irgendwie immer zu kurz.

 

Unu, ich kann Dir die Frage mit den stumpfen Klingen auch erklären, habe schließlich 5 Rollschneider und benutze die schon seit mehr als 10 Jahren.

Stumpf sind die Klingen, wenn man relativ fest aufdrücken muß. Mir passiert es immer, daß ich es erst gar nicht merke, bis mir der Arm weh tut. Eigentlich braucht man beim Schneiden nicht großartig aufdrücken.

Manchmal habe ich auch Aussetzer beim Schneiden, also in regelmäßigen Abständen ist der Stoff ein kleines Stück nicht geschnitten, dann ist die Klinge definitiv hinüber. :D

Du weißt ja, daß man mit den stumpfen Klingen noch prima Papier schneiden kann? Auch Kräuter lassen sich super damit schneiden, dann sollte man aber vielleicht einen zweiten Rollschneider haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Sissy und biene23: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Jedenfalls, soweit ich beim RV-Trennen noch dazu komme - das Mistding muß so schnell wie möglich wieder raus. Vor lauter Frust habe ich dann ja noch im August gejammert, dabei haben wir doch jetzt September!

 

Naja, es wird ja hoffentlich wieder besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt mir mal bitte alle die Daumen das es mit der Stelle klappt. Ich hatte heute ein Gespräch und das würde soooo gut passen. Aber ob es klappt.....???

 

Daumendrück gaaanz fest auch für dich Sissy und du hast das mit den Klingen super erklärt.

 

Betty morgen ist alles gut mit deinem Köpfchen:hug:

 

und hier meine zwei Werke das Shirt mit den Pferdchen ist für die Nacht,

da kommt irgendwann noch eine Schlafihose dazu:rolleyes:

 

DSCN0730.jpg.32e39dd5711477f8cc83e30f04b87c30.jpg

DSCN0728.jpg.78e62becd11f43d02f1a56f1aeb0e91d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schon wieder Freitag. :D

 

Eva-Maria, laß Dich mal :hug:, das ist wirklich so ärgerlich.

 

Lisa, die Shirts sind sehr schön. Du könntest beide zum Schlafen anziehen, aber auch beide für draußen. ;)

 

Betty, was machen die Kopfschmerzen? Ich hoffe, die sind endlich weg, die blöden, die. :hammer:

Ist die Pfeilraupe fertig? Eigentlich weiß ich gar nicht mehr so genau, wie das aussieht, bin aber zu faul zum gockeln. ;)

 

danke für eure guten Wünsche. Es fällt mir schon schwer ihn ziehen zu lassen. Er macht dort Work and Travel, er und sein Freund haben sich schon auf einige Stellen beworben. Dann wollen sie noch ein Auto kaufen in dem sie auch schlafen können.

 

Ach Du Schreck, das ist ja sehr beunruhigend, da wirst Du Dir wohl ständig Sorgen machen. :hug: Gut, daß es heute wenigstens Handys gibt, sonst müßtest Du ständig auf ein Lebenszeichen warten.

 

Bei mir steht heute Waschstraße und anschließend Autopolieren auf dem Programm. Mir graut es schon dafür, anschließend werde ich wieder tierische Schulter- und Nackenschmerzen haben, aber das muß dringend sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

Ich habe euch nicht vergessen. Nur irgendwie läuft die Zeit so schnell und ich habe das Gefühl nicht mehr mit halten zu können.

Jetzt habe ich wenigstens geschafft meine Pflaumen zu Mus zu verarbeiten.:D

Nächste Woche fängt bei uns wieder die Schule an und der Kurze ist dann wenigstens Vormittags beschäftigt.

Letzte Woche waren wir nur im Schwimmbad und haben endlich das Seepferdchen gemacht. War ja schon lange fällig und so wie es gerade aus sieht können wir Bronze fast hinterher machen. Seit gestern weiß er wie ein Kopfsprung geht und er ist da nicht mehr zu bremsen.:D

 

Der Vater hatte mich ja mit dem Umgang sitzen lassen und so musste ich irgendwie 1 Woche überbrücken. Ich glaub ich sollte doch mal eine Kur beantragen.:rolleyes:

 

Wie ich gesehen habe wart ihr alle sehr fleißig. Leider liegt mein Stern immer noch unfertig neben der NäMa. Dafür habe ich die NäMa eine Naumann von einer Freundin so eingestellt das sie ordentlich näht. Mit so einer losen Spulenkapsel wäre da nie eine ordentliche Naht entstanden.

 

Uhi da ist mein Lebenszeichen ja lang geworden. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe immerhin meinen Katastrophen-RV herausgetrennt, einen neuen eingenäht und den Halsausschnitt der Jacke eingefaßt. Die nächste Herausforderung sind die Ärmel, weil ich da stückeln muß. Übers Wochenende werde ich eher nicht weiterkommen, weil wir uns für morgen Kaffeebesuch eingeladen haben. Ich muß noch backen, und das Hus sollte noch ein bißchen aufgehübscht werden. Dummerweise geht es mir nicht wirklich gut - mein rechtes Bein macht Schwierigkeiten, sodaß ich nicht besonders gut/viel laufen kann.

 

Euch einen guten und erfolgreichen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, war lange nicht hier, hab mich gewundert das keiner mehr geschrieben hat. Danke Sissy, das du den Thread wieder eröffnet hast.

 

Unu, Danke, für dein Lob, die gehen auch schnell zu nähen und sind sehr gut erklärt.

Der Nahttrenner gehört bei mir zu meinen liebsten Nähutensilien :traenen:

für mich gehört das Trennen einfach dazu. was nicht richtig ist, wird getrennt, gnadenlos :cool: auch zum 10 Mal wenn es sein muss.

Betty Pfeilraupe, was ist denn das ;)

Hallo Biene, ich drücke dir die Daumen :super: und wünsche dir das es mit der stelle klappt :)

 

Ich mag euch noch ein paar dinge Zeigen, die ich aus SnapPap und dem Plotter im letzten Monat hergestellt habe.

Das geht so schnell :)

 

 

 

 

DSC05295.jpg.af29f03871433b223420f6fd3a9a3515.jpg

 

DSC05256.jpg.113c204dec463c7304182823ad1fc613.jpg

DSC05266.jpg.b1087ef3b64bf3e620e3bdcff5844496.jpg

DSC05255.jpg.44826f09e42446286dfe84b8abf17f48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach einer Ewigkeit der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder bei euch...

Ich habe schon gesehen, dass die altbekannten Schneiderlein noch alle dabei sind, das freut mich euch alle wiederzusehen!!! :hug:

Ich habe den Sommer über nichts geschafft, was das Nähen betrifft, Arbeit und Leben kommen einem eben gerne mal in die Quere. Heute Morgen habe ich mich mal wieder über die immernoch vorhandenen Stoffberge geärgert und hoffe, dass ich jetzt mal wieder ein wenig mehr Zeit und Motivation finde die Nähmaschinen wieder aus der Versenkung zu holen. Wie Sissy schon sagt - die Blätter fallen, es wird merklich eher dunkel, ergo mehr Zeit zum Nähen ;).

Seid mir alle gegrüßt und gedrückt!!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe immer noch nichts genäht, weil ich mal wieder total der Schundliteratur verfallen bin. :o

 

Svenja, Mensch, ich habe vorgestern noch an Dich gedacht und mir überlegt, daß es eigentlich Zeit wäre, mal wieder was von Dir zu hören. :D

 

Monika, Du fleißiges Bienchen, die Etuis aus Snap Pap sind ja toll. Wie lange ist eigentlich die Haltbarkeit von diesem Material?

 

Eva-Maria, ich wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

PGD, seitdem Du Deinen eigenen Swimmingpool hast, hast Du überhaupt keine Zeit mehr für uns. :beleidigt So geht das aber wirklich nicht weiter. ;)

 

Ich fahre morgen nach der Arbeit mal nach Tedox, ich brauche Baumwollstoff. Ich habe nämlich total süße Stickdateien gekauft und möchte meiner Mutter zum Geburtstag Trockentücher nähen und besticken. Daß sie was zum Anziehen bekommt, weiß sie ja immer schon, deshalb bin ich froh, daß mir was eingefallen ist, womit sie nicht rechnet.

Außerdem möchte ich eine neue Handtasche, da schau ich mal, ob ich Lederimitat oder Stoff finde, der mir gefällt.

Warum habe ich eigentlich immer mehr Ideen, als Zeit und Lust zum Nähen? :confused: Wenn ich mir die UWYH so ansehe, wie fleißig da genäht wird, schäme ich mich schon fast. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich:hug:

 

Sorry, aber über so viel Dämlichkeit mußte ich gerade herzhaft lachen. :rolleyes:

Kann ich verstehen, ich schüttel nur noch den Kopf, sowas bringt sie ja regelmäßig:rolley:

 

@Monika: die SnapPap-Täschchen sind eine schöne Idee. Was hast Du denn für einen Plotter? Und wie lässt sich das SnapPap damit schneiden? Ist die Schrift aus Flockfolie und hält die gut auf dem SnapPap? Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich habe hier auch ein Stück SnapPap liegen und will das auch mit dem Plotter schneiden und mit Flexfolie "beschriften" und war mir noch nicht so sicher ob das so funktioniert wie ich das will. Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Wie kommst Du mit dem SnapPap zurecht? Ich habe mir ein Stück zum Ausprobieren bestellt, werde damit aber nicht so richtig warm. Auch nach dem Waschen finde ich es noch ziemlich steif und pappartig, nicht wie Leder.

 

@PGD und Svenja: schön das Ihr wieder mal vorbei schaut. Das Leben scheint gerade mal wieder besonders viel Zeit zu fordern, geht mir leider auch so:(

 

Warum habe ich eigentlich immer mehr Ideen, als Zeit und Lust zum Nähen? :confused:

Warum soll es Dir besser gehen als anderen?:D:hug:

 

 

Zum Nähen bin ich immernoch nicht gekommen. Ich habe mal wieder angefangen die Berge an Fotos aufzuräumen. Früher hatte ich die immer zeitnah ordentlich in Alben gebastelt, aber da bin ich irgendwann aus Zeitmangel abgestorben. Inzwischen habe ich da schon mal Ordnung reingebracht und auch die kleinen Baustellen fertig. Jetzt warten "nurnoch" die Reisen/Urlaube seit 2012. Die mache ich als Fotobücher (erstelle sie also am Computer und lasse sie dann als Buch fertigen), aber das ist noch eine Menge Arbeit. Mein Mann macht nämlich sehr gerne sehr viele Fotos, und da dann eine Auswahl zu treffen ist nicht so einfach.

 

Heute sind Mann und Maus mal wieder auf Bogentunier. Das Wetter ist nicht so sonderlich schön, also will ich es mal wieder mit nähen versuchen:o. Da ich vor dem letzten Vorstellungsgespräch mal wieder vor dem Kleiderschrank stand und nichts passendes zum Anziehen fand muss es endlich mit dem Projekt "passende Bluse" weitergehen. Einen passenden Oberteil-Schnitt habe ich ja schon gebastelt, jetzt steht die Ärmelkonstruktion auf dem Programm. Mal schauen wie weit ich damit heute komme, so ohne Hilfe zum Abstecken, passende Püppi (auch so eine Dauerbaustelle:() und neben Brot backen und Essen kochen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu ihr Lieben,

 

nun ist schon wieder Sonntag. Die Zeit vergeht momentan wie im Flug.

 

cupcake_betty Ja, so wenig wie möglich Medis. Aber du hast ja ständig Kopfschmerzen. Bei dir war das doch auch Migräne, oder?

Hast Du die Pfeilraupe fertig? Ist ja nur noch bis heute Abend, ne?

 

Sissy Na klar werden dir auch die Daumen gedrückt, dass du eine Festanstellung bekommst.

Hhhhmmm, aufdrücken musste ich von Anfang an. Ich glaube, da hat sich auch noch nichts dran geändert. Aber Aussetzer sind nur bei Jeans, wenn eine Kappnaht durchgeschnitten werden muss. Das ist dann aber den Stofflagen geschuldet, denke ich.

Ja, stumpfe Klingen für Papier und Fleece benutzen. Das habe ich mir gemerkt.

Da hast du also ein fein geputztes Auto? Oder hat die Umwelt schon wieder alle Arbeit zunichte gemacht.

Da warst du doch erst auf dem Stoff Markt und nun brauchst du schon wieder Stoff? Und deine Beute hast du uns auch noch nicht gezeigt. :(

Aber deine Idee mit den Tüchern ist toll.

 

Lalleweer Das sind tolle Raglanshirts, wobei die Sterne ja besser zum Schlafen passen. :D

 

PGD Schön, dass du dich zwischen drin auch nochmal meldest. Bei dir sind noch Sommerferien? Also auch 4 Wochen nach Sachsen.

Ich hab mir gestern auch nochmal Zwetschgen im Sonderangebot gekauft, um nochmal Mus zu machen.

Und dein Stern wird schon auch noch den Weg finden, mal fertig zu werden.

 

Eva-Maria Super, dass du den RV geschafft hast. Gestückelte Ärmel? Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich hoffe, mit deinem Bein geht es jetzt besser. Ansonsten: Gute Besserung!

 

Elidaschatz Mein Unwohlsein mit dem Trennen hängt wohl auch damit zusammen, dass mir bei derartiger Konzentration und ja doch häufig schwarz auf dunklem Grund das alles ziemlich verschwommen ist und ich dann nicht sehe, ob ich den richtigen Faden trenne.

Die Etuis sind ja cool. Jetzt verstehe ich, was Snap Pap ist. Und die hast du mit dem Plotter gemacht?

 

SvenjaS Willkommen zurück aus der Versenkung.

 

Ich habe mir in den letzten Tagen den dunkelblauen Jersey zugeschnitten und gestern nur schnell 3 Reparaturen gemacht. Davon zwei Sporthosen und eine Viskosehose. Da hatte sich am Saum der Blindstich gelöst. Das wird bei so dünnem Stoff ganz sicher nicht mein Freund. Beim kurzen üben auf Jeans ging das viel besser.

Heute möchte ich meinen Rock nähen, damit ich ihn morgen anziehen kann.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du also ein fein geputztes Auto? Oder hat die Umwelt schon wieder alle Arbeit zunichte gemacht.

Da warst du doch erst auf dem Stoff Markt und nun brauchst du schon wieder Stoff? Und deine Beute hast du uns auch noch nicht gezeigt.

Aber deine Idee mit den Tüchern ist toll.

 

Ja, ich habe ein fein poliertes Auto, 3 Stunden habe ich gebraucht. Leider regnet es heute schon wieder. Bäh, jetzt fangt es auch noch an zu donnern. :mad:

 

Auf dem Stoffmarkt hole ich keine BW-Stoffe und auch kein Kunstleder, die brauche ich nicht so oft und kaufe die lieber projektbezogen.

 

Ich weiß, daß Ihr immer noch auf Fotos wartet. :o Gestern habe ich zuerst meinen Haushalt gemacht und um anschließend ein bisschen zu relaxen, habe ich angefangen zu lesen. Leider konnte ich dann nicht mehr aufhören und habe nichts anderes mehr geschafft. Gib mir ein Buch und ich vergesse alles um mich herum. :rolleyes:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde!!

 

@Sissy: Was für Schundliteratur denn diesmal? Wie witzig, dass du kürzlich an mich gedacht hast, manchmal denkt man wirklich es gibt Gedankenübertragung ;)...

Das mit den vielen Ideen in Kombination mit wenig Zeit und Lust kenne ich nur allzu gut :D!!

 

@biene: Das Drama mit den Fotobergen kenne ich!! Geht mir auch so, und irgendwie ist es immer schade, wenn sie in der Versenkung verschwinden. Andererseits ist alles andere immer wahnsinnig zeitaufwändig. Und ob dann Festplatten im Regal stehen oder ausgedruckte Fotobücher, ist auch nicht sooo ein riesen Unterschied leider manchmal...

Für Vorstellungsgespräche brauche ich auch noch Klamotten, das ist gar nicht so leicht...Aber da selbst was zu nähen traue ich mich nicht so richtig, und dazu fehlt mir auch tatsächlich grade die Zeit leider. An was denkst du denn da? Klassisch mit Bluse und Blazer?

 

So, auch auf mich wartet bei dem trübsinnigen Wetter noch ein wenig Hausarbeit... Macht euch einen schönen Sonntag ihr Lieben!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Menno,

 

Ich habe den großen Tisch freigeräumt, alles was ich zum Konstruieren brauche zusammen gesucht und nach unten getragen. Als ich dann so richtig motiviert loslegen wollte stellte ich fest das mein Grundschnitt für ein Etuikleid ist und ich für eine Bluse etwas mehr Bewegungszugabe brauche:(. Nun kann ich mir überlegen ob ich den Schnitt komplett neu zeichne (und natürlich alle Änderungen einbaue) oder den vorhandenen Schnitt kopiere und ändere. Spaß macht beides nicht und meine Lust dazu ist inzwischen auch weg. So was doofes, dabei war ich doch so motiviert da mal vorwärts zu kommen:(

 

@Svenja: vorerst steht klassische Bluse auf dem Plan (das Wetter ist ja noch warm genug), an einen Blazer traue ich mich noch nicht so recht ran, dafür brauche ich sehr viel Zeit und Hirn. Zum Kaufen finde ich allerdings auch nix passendes, also werde ich dem wohl stellen müssen.

 

Die Fotoalben sind bei uns schon in Gebrauch, besonders meine Schwiegerfamilie ist sehr neugierig und will immer genau wissen wann wir wo und wie waren. Und natürlich werden auch die Kinderfotos immer wieder zu Rate gezogen. Da finde ich die Buchform netter als wenn sich alle um den Laptop drängeln.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

ich melde mich auch wieder einmal und habe auch etwas mitgebracht.

 

Svenja, wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe mir Sorgen gemacht und immer mal in dein Profil geschaut, wann du online warst. Dann weiß man wenigstens Bescheid, dass die Person noch anwesend ist. Manchmal kam mir der Gedanke, ob dir etwas schlimmes zugestoßen ist?

 

Nun sind wir fast wieder vollzählig. :hug::hug::hug:

 

Biene, großes Daumendrücken für dein Vorstellungsgespräch. Wenn es gelingt, kommst du endlich mal zur Ruhe. Netten und fleißigen Menschen sollte das Glück hold sein.

 

Lalleweer, deine Raglanshirts gefallen mir sehr. Ich würde sie als Hauswaer einstufen, denn es ist nicht ganz richtig, wenn du sagt, Raglan-Ärmel sind eher was für´s Bett. Ich habe mir sogar schon drei Blusen im Raglan-Schnitt genäht - allerdings haben die Ärmel den gleichen Stoff wie Vorder- und Rückenteil.

 

Schön, dass du immer mal wie Biene auch in den Challenge-Thread hineinschaust. Vielen Dank für den Kommentar. Manchmal denke ich, dass ich die Blocks nur zu meiner eigenen Befriedigung hineinsetze :( .

 

Svenja, du bist auch auf Arbeitssuche? Bluse und Rock für das Vorstellungsgespräch finde ich immer passend. Auch dir wünsche ich dir viel Glück dabei.

 

Endlich ist die Zeit gekommen, wo gute Arbeitskräfte Mangelware sind. So sind die Arbeitssuchenden nicht ganz so hilflos.

 

MickyG, ich glaube, ich wohne in deinem Haus oder du in meinem. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen - das liegt sicherlich am Alter, bin gelassener geworden.

 

Allerdings frage ich mich, wieso ich plötzlich hohen Blutdruck habe. Beim zweijährigem Check up festgestellt. Das hat mich wirklich sehr verwundert. Ich bin doch immer ein gesunder Mench gewesen bis auf ein paar Wehwechen.

 

Vor zwei Tagen habe ich nun dieses 24-Stunden-Blutdruckgerät am Arm gehabt. Daran bin ich nervlich fast kaputtgegangen. Alle viertel Stunde pumpt sich das Gerät auf und wenn es nicht richtig gemessen hat, gleich zweimal hintereinander.

 

Ich bin dann noch mal in die Praxis hin und habe gefragt, ob das so schmerzhaft sein muss. Da haben sie genickt und geschmunzelt. Sie haben mir dort noch einmal ihr Gerät an den anderen Arm umgelegt, damit ich den Unterschied feststellen kann - da war mein Blutdruck auf 203. Wenn das Gerät aufpumpt solle ich mich setzen, den Arm still halten und nicht reden. Bei dieser Verhaltensweise habe ich das dann besser aushalten können.

 

Glücklichweise konnte ich sehr gut schlafen. Da war aller Schmerz vergessen. Ich habe nicht einmal den Druck gemerkt. Nachts wird alle halbe Stunde gemessen. Mein Arm ist nun mit einigen blaue Flecken übersät. Die Auswertung erfolgt nächsten Dienstag.

 

Nun weiß ich auch woher dieser leichte Kopfschmerz, leichtes Schwindelgefühl und das rotblutunterlaufene Auge herkommt - Anzeichen für hohen Blutdruck.

 

Erste Regel: Ich gestalte nun den Altag sehr bedächtig in aller Ruhe un mit Auszeit - die Zeit ist da - bin zu Hause :D:.

 

Unu, du bist wirklich auch sehr fleißig. Neben deinen Hobby machst du noch so vieles wie backen und Früchte verarbeiten usw. Auch die vielen Flicksachen - ist alles gut für die Haushaltskasse.

 

Wir hätten uns mal auf dem Dresdner Stoffmarkt treffen können - bin leider an diesem Wochenende schon ausgebucht.

 

Ich brauche Leder für eine Tasche. Sissy, wenn du mit dem Leder findig wirst und du es übers Internet einkaufst, dann gib mir bitte ein Zeichen.

 

Betty, ist deine Mama schon bei dir? Viele schöne gemeinsame Stunden wünsche ich euch. In Ungarn ist doch jetzt die Weinernte im vollen Gange?

 

Mcmopel, bist du so sehr beschäftigt, dass du für uns keine Zeit mehr hast :schnief: .

 

Elida und wieder tolle Sachen wie immer. Das hübsche Kleidchen für deine Enkeltochter auf dem Foto (im August) ist wieder Spitze. Du hast immer so schöne Stoffe. Ist doch schön, dass du wierder zu uns zurückgefunden hast.

 

Eva Maria - da bin ich ähnlich - wenn etwas nicht so gelingt, wie du es willst, wird bis zur Zufriedenheit daran gearbeitet. Ganz egal wie oft getrennt wird. Es wird eisern durchgehalten :hug: .

 

PDG - das mit dem Seepferdchen klingt so niedlich. Da zeichnen sich in meinem Kopf sofort die Bilder dazu ab - sehe Mutter und Kind beim Tun :) .

 

Ach so und jetzt das Versprochene:

 

Eva Maria - erkennst du das? Genau, Babyschuhchen. Danke nochmal für den Link.

 

IMG_7925.jpg.7583917c0c848c4bc46896de186131f0.jpg

 

Tasche mit Einsteckchipp.

 

IMG_7938.jpg.c3e1e7ad38852e2ac73d1264726d84f5.jpg

 

IMG_7940.jpg.d2296bf9a2d202679630a5ea2d241897.jpg

 

IMG_7942.jpg.df4efb57ba604ce6508138475d201efe.jpg

 

Viele liebe Grüße und eine schönen Sonntag.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mikaaaa :) :) :hug:!!

Was für eine schöne Tasche! Aber fällt der Chip da nciht raus? Schaut so klein aus, das Fach?!

Danke für deine lieben Worte! Ja, ich war länger nicht hier...das Sommerloch :o. Aber, wie gesagt: Die Stoffberge wollen bearbeitet werden, ich hoffe ich finde noch Zeit, ohne dass ich mich gezwungen fühle. Wie Sissy schon sagte: So viele Ideen, aber man muss auch mal loslegen :rolleyes:.

 

Wo kommt denn bei dir jetzt plötzlich der hohe Blutdruck her?? Oder hast du dich den ganzen Tag so über das doofe Gerät geärgert, dass das ein Fehlalarm ist, weil du nur deswegen so hohe Werte hattest?

 

Ach, Leute, ich hätte total Lust auf Kuchen grade...Aber zum Kaufen bin ich zu knauserig (da kostet ein Stück, das meistens nicht mal besonders gut schmeckt, weil es voll mit irgendwelchen Triebmitteln und Konservierungsstoffen ist, gleich so viel Geld, dass man davon selbst locker zwei ganze Bleche Kuchen machen könnte. Aber ich hab gestern vergessen Zutaten einzukaufen, deshalb kann ich grad leider auch keinen backen. Hmpf. Da muss wohl der Kaffee reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.