Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man diesen Biesenfuß oder jenen ;)


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Biesenfuß.

PFAFF hat 2 im Sortiment. Ich hätte in erster Linie gerne den mit dem man zusätzlich auch Zierstiche positionieren kann.

Pfaff - BIESEN-ZIERSTICHFUSS 9MM

 

Brauch ich für ordentliche Biesen auch den folgenden oder kann man mit dem o.g. genau so gut Biesen nebeneinander machen?

Pfaff - 5 Rillen Biesenfu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Capricorna

    1

  • Myrin

    1

  • claudibautz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich würde denken, dass mit dem oberen Fuß es schwieriger wäre, ganz dicht nebeneinander Biesen zu machen, weil der Abstand der Führungsrillen minimum 5 mm ist.

 

Wenn du es dichter haben möchtest, müsstest du nach Augenmaß führen; das wäre mit dem unteren Fuß leichter. So dichte Biesen funktionieren aber nur in dünnen Stoffen; es käme also auch darauf an, welchen Stoff du verarbeiten möchtest, und welche Art Biesen.

 

Und noch was anderes: Als ich damals für meine Pfaff Biesenfüße gekauft hatte, gab es als Extra-Teil noch so eine Plastik-Zunge, die vorne in die Stichplatte eingeklinkt wird, den Stoff mittig leicht anhebt und die Biese so noch plastischer macht. Das Teilchen kann ich auch empfehlen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank liebe Kerstin, die Biesenzunge hatte ich auch gesehen, dann werde ich mir zum Testen alle drei Sachen einfach bestellen. :)

Ich würde nämlich gerne Batist sowie auch normale Baumwollstoffe mit Biesen verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alle Biesenfüsschen. Ich habe auch noch einen mit 7 Rillen.

Ich mag das gerne und es macht Spaß. Mit dem 9mm Fuß ist es eben toll dass du rechts und links Biesen nähst und dann genau den Abstand hast wo du in der Mitte mit den 9mm Stichen tolle Verzierungen machen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke Ihr Beiden. Nächste Woche bestelle ich erst, habe noch mehr gefunden was ich möchte :D

 

Den mit 7 Rillen hatte ich auch irgendwo entdeckt, aber den gibt es nicht mehr so oft. Ich habe bei dem Biesenfuß für Zierstiche auch 2 unterschiedliche gefunden, einmal 6mm und einmal 9mm....mal schauen ob es Beide sein müssen. :rolleyes::o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...