Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickbild innov is 950


dinchenu238

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem eine gebrauchte 950er mir geholt, weil ich sie brauche um Schriften zu sticken. Nun habe ich folgendes Problem. Seit gestern läuft es nicht so wie es soll. Erst war alles noch in Ordnung. Ich habe an nichts rum gestellt und dann hat sie auf der Unterseite Schlaufen gebracht und dann darunterfallen ist mit hoch gekommen teilweise. Manchmal mehr manchmal weniger.

Ich kann auch wenn ich das stickvlies raus reiße teilweise das Garn anheben, weil es nicht wirklich fest ist.

Ich habe sie schon gereinigt, also stickplatte rausgenommen und alles unten sauber gemacht, ich habe den Faden gewechselt. Unterfadenspule gewechselt, der Faden da drauf ist auch fest.

Fadenspannung inzwischen bei ca. 6,5. ich benutze Brilon Faden. Sie ging aber sogar auch bei Overlockfaden, den tip hatte ich auch schon bekommen.

Alles neu eingefädelt, eigentlich inzwischen alles was man machen kann. Hbt ihr eventuell noch eine Idee.

Die untere Seite sieht teilweise auch so aus, also ob dort sich Schlaufen bilden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke und LG nadine

Bearbeitet von dinchenu238
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dinchenu238

    2

  • *konzi*

    1

  • Mayatha

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du Schlingen auf der Unterseite hast, dann passt meistens die Oberfadenspannung nicht. Da du kein Bild angefügt hast, können wir hier nur orakeln.

Hast du die Wege für den Oberfaden auch kontrolliert? Wenn nicht zieh mal ungewachste Zahnseide durch die Spannungsscheiben, vielleicht findet sich sich irgendwo ein Fadenrest, der deine Oberfadenspannung ausschaltet.

 

Beim Einfädeln ist das Stickfüßchen oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal vier FOtos von meinen Sticksachen.

Ich könnte ja mit der Schlaufenbildung voll und ganz leben, wenn die Stickerei dann nicht so locker wäre.

Bild 1 und 2 gehören zusammen jeweils vorne und hinten. Und dann bei Bild 3 und 4 ebenfalls. Ich finde bei Bild 4 sieht das hinten eigentlich ganz ok aus, aber vorne eben Punkte vom Unterfaden.

Wobei ist bereits alles gereinigt habe auch die Zahnseide nun probiert habe, es eigentlich kein Fusselchen mehr da sein dürfte. Kann es dann das sich die Unterfadenspannung verändert hat. Ist doch aber eigentlich ziemlich selten oder?

Danke und LG Nadine

1.jpg.457684a1c382252faacbab95fe833013.jpg

2.jpg.4cccdb15c1b3702fafd4dd060781706c.jpg

3.jpg.16c1b0a1293138b92df10c64a93b1e6d.jpg

4.jpg.dff0c84e820ed0903cca8f0d4242bdb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch eine 950 und auch zu Beginn viele Probleme mit dem Sticken /Stickbild gehabt.

 

Mein Problem hat sich durch folgendes Vorgehen erledigt:

1. Unterfaden (nur Original Brother Unterfadengarn) mit der Automatik der Maschine aufgespult.

2. Beim Einlegen der Spule die Spule festhalten/drücken und mit der anderen den Faden wie vorgezeichnet einspannen.

3. Als Stickgarn benutzte ich Madeira Rayon und auch Marathon (mit letzterem hatte ich mehr Schwierigkeiten).

 

Manchmal liegt es aber auch einfach an dem Stickmotiv selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du das gleiche Motiv, ohne Probleme, schon mal erfolgreich auf einen gleichartigen Stoff gestickt? Falls nicht, würde ich auch eher das Motiv und den Stoff mit in Verdacht haben.

 

Der Stoff sieht nach Stretch aus, hast du eine Stretch Nadel genommen? Hast du das Muster verändert (kleiner gemacht oder sowas)?

 

Ich finde so dramatisch sieht es unten nicht aus, unsere Maschine macht das beim Vernähen der Anfänge auch ab und an, liegt meist am Stoff oder einfach am Faden.

 

Was für Vlies hast du und wie fixierst du den Stoff, das kann auch eine Ursache sein.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass der Stoff nicht richtig stablisiert wurde. Dort wo mehr Zug auf den Stoff ausgeübt wurde, ist auch mehr Unterfaden zu sehen.

Evtl. Vlies doppelt einspannen, Klebevlies oder Bügelvlies probieren.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit kurzem eine gebrauchte 950er mir geholt, weil ich sie brauche um Schriften zu sticken. Nun habe ich folgendes Problem. Seit gestern läuft es nicht so wie es soll. Erst war alles noch in Ordnung. Ich habe an nichts rum gestellt und dann hat sie auf der Unterseite Schlaufen gebracht und dann darunterfallen ist mit hoch gekommen teilweise. Manchmal mehr manchmal weniger.

Ich kann auch wenn ich das stickvlies raus reiße teilweise das Garn anheben, weil es nicht wirklich fest ist.

Ich habe sie schon gereinigt, also stickplatte rausgenommen und alles unten sauber gemacht, ich habe den Faden gewechselt. Unterfadenspule gewechselt, der Faden da drauf ist auch fest.

Fadenspannung inzwischen bei ca. 6,5. ich benutze Brilon Faden. Sie ging aber sogar auch bei Overlockfaden, den tip hatte ich auch schon bekommen.

Alles neu eingefädelt, eigentlich inzwischen alles was man machen kann. Hbt ihr eventuell noch eine Idee.

Die untere Seite sieht teilweise auch so aus, also ob dort sich Schlaufen bilden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke und LG nadine

 

Ich habe bei meiner brother 950 die Fadenspannung auf 2 beim sticken.

 

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass es sehr auf den Stoff und die Spannung ankommt. Unterfaden nehme ich nur den Original von Brother.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.