Zum Inhalt springen

Partner

vor ca.12 Jahren: welche Nähveranstaltung war in Nürnberg?


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

 

Vor ca. 12 Jahren war in Nürnberg im Erdgeschoß des jetzigen Neuen Museum (oder irgendwo ganz in der Nähe) eine Näh-Messe.

Ich suche jetzt wieder nach Terminen einer solchen Veranstaltung in Nürnberg und Umgebung.

 

Leider weiß ich nicht mehr, wer diese Veranstaltung organisiert hatte und wo ich eigentlich diesen Termin gefunden hatte.

 

Es war eine Burda-Modenschau mit aktuellen Burda-Schnitt-Modellen, eine große Verkaufsfläche für Stoffe und Zubehör, Nähmaschinen etc. und es gab auch eine große Verlosung von 2 Super-Duper-Bernina-Nähmaschinen, wenn man einen Fragebogen ausgefüllt hat.

 

Auf der BurdaStyle-Website komme ich leider auch nicht weiter, dort finde ich überhaupt keine Veranstaltungshinweise.

 

Kann sich vielleicht jemand von euch noch an diese Veranstaltung erinnern?

Sie war nämlich klasse, und ich würde gerne mal wieder so etwas mitmachen. Aber es müßte eben wieder in der Nähe von Nürnberg sein.

 

Viele Grüße

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    3

  • nowak

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich aus den Burdaheften dran erinnern, daß sie über solche Veranstaltungen berichtet haben. Das könnte so die Zeit gewesen sein.

 

Burda hat das damals veranstaltet, aber schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

 

Vor ca. 12 Jahren war in Nürnberg im Erdgeschoß des jetzigen Neuen Museum (oder irgendwo ganz in der Nähe) eine Näh-Messe.

 

Ich kenn das Neue Museum nicht, nur das Germanische.

 

Hast du mal im Neuen Museum gefragt und dich mit jemandem verbinden lassen, der für Veranstaltungen dort in diesem Zeitraum zuständig ist?

 

Oder direkt bei Burda angefragt? Vieles geht jetzt ja über E-Mail, und man bekommt Informationen, falls die Verbindungen zu den Leuten (die das vor 12 Jahren organisierten) noch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast auch, daß diese Veranstaltung damals im Burda-Heft gestanden hat.

Schade, Nowak, wenn du sagst, solche Veranstaltungen von Burda gäbe es nicht mehr. :(

Vielleicht schreibe ich noch eine email an Burda, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt doch inzwischen auch andere Handarbeitsmessen; zumindest hier oben "im Norden". Ist nicht grad wieder eine in Bielefeld, steht auf der Homepage?

 

Im Süden kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hat jemand noch konkrete Tipps für deine Umgebung... :)

 

Dann gibt es noch die Holland Stoffmärkte, da hättest du zumindest ein großes Angebot an Stoffen und Zubehör zum Kaufen. Termine findest du hier:

Stoffmarkt Holland

(da werden im Laufe des Jahres noch mehr dazukommen!)

 

Und hier noch die Seite der Konkurrenz:

Herzlich willkommen auf unseren Stoffmrkten

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Süden kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hat jemand noch konkrete Tipps für deine Umgebung... :)

 

:idee:

 

Erding, am 10. März 2013

Ist zwar hauptsächlich eine übersichtliche Patchworkmesse, aber es gibt auch Handarbeiten, Klöppler- und Stickerinnen hab ich schon dort gesehen.

 

Mit Auto und Navi kommt man auch gut dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Messe die Du meinst war im "Neuen Museum" und ich war damals auch dabei. Die Modenschau war im Keller, er war brechend voll mit Besuchern.

Aber das ist niemals schon 12 Jahre her, eher so ca. 8 Jahre.

Damals war auch Anne dabei.

Ich erinnere mich noch gut, dabei auch ein paar HS aus Nürnberg kennen gelernt zu haben, mit ein paar von ihnen wurde der Nähtreff in Nürnberg/Fürth gegründet und wir treffen uns schon seit 7 Jahren (das war im Januar 2006; wir verabreden uns aber nicht mehr in diesem Forum)

Ähnliche Veranstaltungen hier in der Nähe kenne ich nicht, es hat seit damals nichts in der Richtung gegeben.

Außer die schon erwähnten Stoffmärkte, aber das hat eher wenig Ähnlichkeit.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand damals auf der Veranstaltung so toll, daß es eine Modenschau gab mit den aktuellen Burda-Schnitten.

Es war eben keine "normale" Verkaufsmesse nur mit Stoffen, sondern einfach anders, interessanter.

 

Daß es im Norden einige Veranstaltungen gibt, das habe ichschn entdeckt. Aber hier im Süden sieht es sehr mau aus. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...