Zum Inhalt springen

Partner

4321 naeht nur noch mit Fuß!


zuckerelf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verstehe das nicht... ich habe mir nur mal andere Maschinen im Internet angeguckt und zack: meine Gute spinnt! :nix:

 

Man kann den Fuß und die Halterung vom Fuß abnehmen, den Transport versenken und dann freibeweglich naehen. Habe ich auch schon erfolgreich gemacht.... dann ist mir die Nadel abgebrochen (ich Depp bin an die Nadelpositionstaste gekommen beim Naehrahmen einlegen und die Nadel ist volle Kanne in den Rahmen gerauscht :mad:)... und seitdem kann ich nur noch mit Fuß naehen.

 

Macht fuer mich keinen Sinn.... :kratzen: gereinigt habe ich auch schon, verschiedene Nadeln, verschiedene Stoffe... nichts hat geklappt. Sie macht nur noch Loecher in den Stoff!

 

Kann mir jemand noch einen Tipp geben??? Wenn nicht, druecke ich auf den Bestellen-Knopf fuer die BC 2500!!! :lachen:

 

LG,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerelf

    7

  • peterle

    3

  • Ulla

    2

  • Ramses298

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kann es sein das die Nadelstange dabei etwas abgekommen hat?

 

und das dadurch die Nadel- Greifer Synchronisation nicht mehr stimmt, aber ist eigentlich auch blödsinn da sie ja mit fuß näht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Ja, es ist schon komisch... oder ein Zeichen fuer eine neue Maschine???

Ich hab schon bestellt - keine Lust mehr auf rumaergern!!!!

 

Moechte jemand eine Privileg 4321 kaufen, die nur noch mit Fuß naeht???? :cool:

 

Hihi...

 

LG

Michaela

 

PS. habe ich die Frage an der richtigen Stelle gestellt oder gibt es ein "Hilfe"-Abteil??? Ich habe irgendwie nichts gefunden vor Schreck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela!

 

 

Habe ich das richtig verstanden?

Die Maschine näht, wenn Du ein Füßchen verwendest, bei "Freihand" aber nicht?

 

Dann kann es gut sein, daß der Greifer sich (leicht) verstellt hat.

Wenn der Stoff sich etwas hebt, dann wird der Schlingenfang etwas schwieriger und kommt bei Dir möglicherweise aus dem Arbeitsbereich des Greifers!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer deine Antwort, Ramses298!

 

Ja, das klingt logisch... kann ich selber da was machen am Greifer oder muss die Maschine in die Werkstatt? Ist so etwas ein Todesurteil fuer Naehmaschinen, weil die Reparatur zu teuer waere?

 

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann sie denn jetzt nicht mehr und von welchen Fuß reden wir, wo muß der wann stehen und was genau passiert dann?

 

peterle, ich habe es nur mit dem Geradstichfuß probiert und da gibt es keine Probleme. Die Maschine naeht und naeht und alles sieht super aus. Aber sobald ich den Fuß abnehme und der Stoff nicht mehr gehalten wird, außer von meiner Hand, entsteht keine Naht mehr. Nur Loecher im Stoff.

 

Ich habe jetzt alles auseinander genommen und mal innen geguckt was passiert, wenn man naeht. Der Greifer verpasst die Nadel bzw. den Faden.

 

Irgendwie passt das alles nicht zusammen :(

 

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht sie, wenn du das Stopffüßchen benutzt?

 

Ulla, ich besitze kein Stopffueßchen... in der Anleitung steht zum Thema Flicken und Stopfen, dass man einen Stickrahmen benutzen und ohne Fuß naehen soll. Naehfußhalter abnehmen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass du den Nähfuß nicht gesenkt hast?

Das muss man auch machen, wenn kein Nähfuß dran ist, sonst bleibt die Oberfadenspannung offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, ich besitze kein Stopffueßchen... in der Anleitung steht zum Thema Flicken und Stopfen, dass man einen Stickrahmen benutzen und ohne Fuß naehen soll. Naehfußhalter abnehmen und so.

 

Diese Anleitung kann man sicherlich gut als Grundersatzstoff nehmen, wenn das Kaminholz alle ist ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, ich hab den Naehfuß gesenkt... ich hab ja auch schon ohne Fuß naehen koennen.. aber auf einmal funktioniert es nicht mehr!

 

Ich glaube, ich gebe auf... warte auf meine Neue und werde sie als "Reserve" im Keller verstauen... vielleicht moechte meine Tochter ja irgendwann anfangen. Ich muss aber sagen, dass ich die 4321 echt toll finde - sie kann echt viel finde ich!

 

Danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle!

 

 

Diese Anleitung kann man sicherlich gut als Grundersatzstoff nehmen, wenn das Kaminholz alle ist ... :rolleyes:

Das ist aber die gängige Methode zum Stopfen, wenn man keinen Stopffuß hat.

Der Stickrahmen ist dann aber obligatorisch.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist aber die gängige Methode zum Stopfen, wenn man keinen Stopffuß hat.

Der Stickrahmen ist dann aber obligatorisch.

 

Nur aus Sicht eines Anleitungsschreibers für solche Maschinen. Aus Sicht eines Nähmaschinenmechanikers nimmt man zwingend einen Stickfuß oder aber konzipiert die Maschine anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...