Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Rat für den Kauf einer Nähmaschine


noraz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir eine Profi-Nähmaschine kaufen, mit der ich vor allem saubere Mäntel und Kostüme nähen kann (wie man halt von Kaufhäusern eben kennt). könnt Ihr mir bitte ein Rat geben. es darf aber nicht sehr teuer sein. Können vielleicht die Nähmaschinen von Pfaff, janome usw. das gleiche tun?

Ich habe selber ein Pfaff von vor 20 Jahren und es wird aller höchste Zeit eine neue zu schaffen.

Liebe grüße an euch allen

 

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    1

  • melolontha

    1

  • noraz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nora!

 

Sowohl von Pfaff als von Janome (und sicher von den meisten anderen Marken auch) gibt es bei den Haushaltsmaschinen Modelle, die besonders robust gebaut und gewerbetauglich sind. Das sind aber nicht die ganz billigen.

 

Zum Stichbild kann ich nur sagen, dass meine alte Pfaff 1214 (Bj. 1982) noch genau so schön und gleichmäßig näht wie meine neue Pfaff Quilt Expression 2044 (Bj. 2004). Die neuen Maschinen haben nur viele bequeme Extras, die die alten nicht haben (Vollautomat.Knopfloch, Automat. Vernähen, Nadel Hoch-Tiefstellung, Unterfadenwächter usw.)

 

Schau dir doch mal die Beschreibungen der einzelnen Modelle auf den Homepages der Firmen an, dann siehst du welche Möglichkeiten die Maschinen bieten und kannst dir überlegen was davon für dich notwendig ist und kannst so schon eine erste Vorauswahl treffen. In den Unterforen hier kannst du auch Berichte zu vielen verschiedenen Modellen finden, mit der "Suche" wirst du sicher fündig.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noraz,

 

von Nowak gibt es die ultimative Anleitung zum Kauf einer Nähmaschine. Das hilft Dir bestimmt weiter.

 

Im Endeffet läuft es darauf hinaus, dass Du zu verschiedenen Händlern gehen und Dich dort beraten und viel viel probenähen solltest. Lege Dich nicht schon vorher auf eine Marke oder ein Modell fest, sondern probiere aus, was Du nur in die Finger bekommen kannst - denn Du musst ja mit der Maschine gut klar kommen. Solltest Du an einen Händler geraten, der bis auf eine alle anderen Marken verunglimpft, solltest Du nett und höflich sein und das Geschäft schnell wieder verlassen...

 

Du wirst hier eine Menge Marken genannt bekommen, auch einige spezielle Maschinen, das ist dann schon ein ganz guter Anhaltspunkt, was Du mal ausprobieren kannst.

 

Viele Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...